1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für D-BOX II am März!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von evangelos.digi, 1. Januar 2003.

1. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    genau

der einzige grund warum ich mir ne d-box II geholt hab, war der, dass ich voll heiß auf mhp war/bin.

<small>[ 26. Januar 2003, 11:05: Beitrag editiert von: Floez ]</small>

2. Finesse

Finesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja ganz so einfach wird es nicht werden denn der Softwareupdate kommt ja per Sat oder Kabel und jede Box hat natürlich ein anderes OS. Der geneigte User sagt aber quasi immer "ja" wenn auf dem Bildschirm kommt dass es eine neue Software gibt. Die meisten Receiver sind aber von Flash her zu klein dimensioniert um zwei Verschlüsselungsverfahren und pipapo zu unterstützen (wir reden hier von Receivern mit eingebautem Betacrypt-CAM!).
    Nach diesem Update würde kein Premiere-Bild mehr kommen. Somit müssten erst neue Karten unter das Volk gebracht werden und dann der Update - die noch nicht upgedateten Receiver werden wohl weiterhin in einer übergangszeit Betacrypt empfangen.

Pascal

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Man kann auch Simulcrypt in das Cam Programieren und schon gehen zwei Verfahren. wenn alle ihre Karten haben dann wird Betacrypt einfach abgeschaltet. winken
    Gruß Gorcon

4. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    hmm da liegst du komplett falsch

wir reden hier von einer box mit eingebautem voll extern (also durch die BN) programmierbaren CAM wenn wir denn von der d-box 2 reden.
    2 Verschlüsselungssysteme simultan in das OS einzubauen dürfte vermutlich ca. 150 KB mehr platz in Anspruch nehmen (ich rechne hier ca. von doppelter größte der binären treiber-Datei für das CAM).
    Viel mehr bin ich mir relativ sicher, dass erstmal simultan beide Systeme laufen, wenn dann alle Kunden neue Karten haben wird das alte Verschlüsselungssytem im DVB-Stream abgeschalten, und somit kann man nur noch mit dem neuen was empfangen.

wünsch euch noch nen schönen Abend

<small>[ 26. Januar 2003, 18:36: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>

5. P2003

P2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    So wie es aussieht, wird schon mit einer Betaversion getestet!
    Diese hat den Namen "BN21mhp"!

Denn auf http://www.gieseler.de sieht man in der Rubrik "Beta Tests" einen Link mit dem Namen " BN21mhp " http://www.gieseler.de/_betatest/index.html
    Leider ist der Zugang zu diesen Bereich passwortgeschützt.

Warscheinlich eine "Premiere-Interne Angelegenheit", da Herr Gieseler PREMIERE-Händler ist.

Also steht schon mal fest, dass die neue Software MHP beinhaltet.(BN21mhp)

Oder glaubt ihr an eine BN2.02 mit neuen Logos und wo Herzlich Willkommen ordentlich ausgerichtet ist breites_ breites_ breites_ ???

Vieleicht wird es ja doch noch was im März - zum Start der neuen Formel1-Saison!

<small>[ 26. Januar 2003, 22:20: Beitrag editiert von: P2003 ]</small>

6. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na, ich denke, dass Norbert Gieseler da selber was zu sagen kann?

Er ist ja auch eifriger User hier im Forum...

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Also ich denke auch daß Norbert dazu was weiß, aber ich denke auch, daß er nichts sagen darf solange es Interna sind. Sonst wäre ja der Teilbereich seines Forums nicht paßwortgeschützt.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ausversehen ging das betimmt nicht aber mit einigen "manipulationen" bestimmt. Momentan wird aber keine Beta ausgestrahlt.
    Gruß Gorcon

9. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Patrick S / Norbert:
    Aber wenn es Interna´s sind, wieso veröffentlicht er dann groß auf der Startseite einen Hinweis auf diese "Beta-Version"???

Da könnte er doch auch den berechtigten den direkten Link kommunzieren (versteckter Link)???

Komisch, dass Norbert bisher noch nichts dazu "gesagt" hat, er antwortet doch sonst immer so schnell hier im Forum... durchein

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Halten wir uns einfach an die Fakten:
    Dass eine neue Verschlüsselung kommt, ist allgemein bekannt.
    Bevor diese kommt, braucht Kofler Geld, Geld, Geld...
    Der neue Geldgeber (Käufer) steht aber noch nicht fest.
    Es ist unwahrscheinlich, dass mehrfach an der SW gebastelt wird. Szenarien für neue P-Karten sind weiter oben mehrfach beschrieben. Deshalb kommen mit größerer Wahrscheinlichkeit neue Verschlüsselung, MHP und neue SW in einem Ritt.
    Und das kann dauern, daher zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, dass der 1. März in Frage kommt.