1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für D-BOX II am März!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von evangelos.digi, 1. Januar 2003.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Naja, getestet wird ja angeblich schon seit Monaten. Insofern mag ich das mit MHP nicht ausschließen. Aber wenn tatsächlich im Februar-Heft darüber was stehen soll, warten wir doch einfach die drei Wochen noch ab. Dann wissen wir es ja.
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    wie bekommt man seine box so hin, dass man auch betaversionen laden kann,
    hat da jemand `ne anleitung für?
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi towomz

    Möglich ist alles winken
    Aber was Ich bisher so über MHP gelesen habe liegt das alles noch in weiter,weiter ferne.

    Ist die Finanzkriese bei Premiere eigentlich schon überwunden?

    Frag nur mal so weil Ihr anscheinend nicht wißt wie teuer es für Premiere werden wird MHP Aplikationen zu senden.

    Das schüttelt man sich nicht mal so aus dem Ärmel sondern hier müssen horrende Lizenskosten bezahlt werden das geht sogar soweit das pro Hardware Einheit also pro Box eine Gebühr fällig wird.

    Wenn Premiere MHP sendet müssen Sie sofort für alle xx.Mio. Boxen (wieviele gibt es denn?) eine (aber einmalige) Gebühr zahlen.

    Das wäre aber nur die kleinste Ausgabe von allen -> Die Lizenskosten also quasi die Erlaubniss für MHP ist saumäßig teuer und eine langfristige prozedur,auch ein grund dafür warum die Hersteller auf MHP soo zögerlich reagieren,kein Wunder bei heute gerade mal 50.000 verkauften MHP fähigen Boxen in Deutschland.

    Hier fallen Kosten an die man nach Möglichkeit doppelt oder dreifach wieder reinholen möchte,also anders ausgedrückt man möchte euch nicht mit MHP beglücken sondern man möchte oder muß Geld damit verdienen und diese Möglichkeit sieht man momentan (noch) nicht,weil es noch keinen Markt dafür gibt.

    Also logisch wäre es wenn Premiere ersteinmal den schon lange überfälligen Verschlüsselungswechsel durchziehen der auch schon richtig viel Geld kosten wird aber auch wieder Geld einbringen "könnte" und sich erst dann den "Luxus" MHP leistet.

    Gruß
    Frank M
     
  4. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich frage mich ernsthaft,warum alle so viel Wert auf MHP legen. Mir ist doch eine Box viel lieber die leicht bedienbar ist und mit der ich auch mal einen Film aufnehmen kann.
    Dazu kommt genau das was Frank M gesagt hat.

    Gruß Sistenix
     
  5. Zoladerliebe

    Zoladerliebe Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja Leute wir müssen wohl noch warten auf die neue Software.Premiere hat mir ne Mail geschrieben das es noch dauern kann und Sie wissen nicht wann die neue Software kommt.Bleibt alle locker,es wird schon. sch&uuml
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du hast wahrscheinlich die Standartantwort bekommen, die Premiere in Sachen Software schon seit 2 Jahren oder so rausschickt - sagt also nix.

    digiCooL
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Fakt ist, dass schon seit Wochen eine MHP-Testausstrahlung (Formel 1 Portal) von PREMIERE ausgestrahlt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese Test-Anwendung nur zum Spaß ausstrahlen, dass wird schon nen Hintergrund haben.

    Allerdings kann ich es mir andererseits auch nicht vorstellen, dass schon im Februar-Heft was konkretes stehen wird. Mit dem Verschlüsselungssystem wird das Update wohl kaum etwas zu tun haben, wenn hätte sich die Geschäftsführung von Premiere schon entschieden, wäre garantiert (wie beim ORF auch) eine oder mehrere Pressemeldungen versandt worden.

    Vielleicht kommen ja ab März ein oder mehrere neue Kanäle bzw. Transponderänderungen, so dass ein neuer Suchlauf fällig wird???
     
  8. Zoladerliebe

    Zoladerliebe Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Malzeit.
    Kann gut sein das ich die Standard Mail von Premiere bekommen habe.Immerhin müßte zuerst ne Version für Betatester rauskommen und irgendwann mal die schicke fertige für alle.Ich glaube nicht das Premiere ne Version rausschickt,die voll mit Macken und Fehlern ist.Bis das alles passiert lege ich die Füße hoch.
    Ich kann mich ja auch irren.Na denn

    Gruß Mike
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher weißt du, dass der "Portal"-Kanal ein MHP-Test ist? Bei mir ist grundsätzlich schwarzes Bild auf dem Kanal und nichts zu empfangen.
     
  10. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Koelli Der MHP Kanal Portal sendet ja zurzeit auch nicht. Darum das schwarze Bild.