1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für D-BOX II am März!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von evangelos.digi, 1. Januar 2003.

  1. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    das risiko ist nachher genau das gleiche. also ich kenne niemand der seine box beim umbau geschrottet hat. und ich selbst hab schon 6 umgebaut.
    es besteht nur ein risiko, das die leute von betaresearch dir mit der soft neue steine in den weg legen um in den debug-mode zu kommen. bei den ersten versionen der bn gings nämlich noch einfacher.
    und die neue soft wird auf keinen fall schneller wie linux sein höchstens noch langsamer wie die aktuelle bn. aber die könntest du dir ja jetzt auch schon sichern.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    auch die d-Box 1 hat schon einige Softwarewechsel hinter sich, und ich kann nur sagen, das jedes mahl ein paar schöne neue Sachen an Bord war, man aber später erst las, was man wirklich geladen hat.
    Vom Jugendschutz über Zugangssperrung des Händlermenüs bis Sperrung der PC-Schnittstelle um Software wechsel zu vermeiden. ha!

    Ufffffpppaaasssseeee ! breites_
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kann den letzten beiden Beiträgen nichts mehr hinzufügen. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    mensch gorcon ich hab schiss!!!!! breites_ ich warte auf alle fälle noch auf die mhp-nova. und bin mehr oder (eher) weniger zuversichtlich, dass (hoffentlich) alles ganz anders wird.
    vielleicht lass ich das mit linux auch bleiben und zerstöre den analogreceiver meiner eltern durch wassereinbruch *g* und geb denen dann meine d-box und lass mir nen anderen receiver kaufen... durchein durchein winken
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ist doch logisch, dass die, die an einen Linux-Umbau denken und nur wegen der Ankündigung einer neuen BN noch warten wollen, schiss haben! winken Und das ist durchaus legitim und verständlich! läc Es gibt nämlich durchaus Leute die mit zittrigen Händen z. B. den Schreibschutz aufheben wollten, irgendwas anderes gebrückt haben und dann einen schönen grossen Briefbeschwerer generiert haben.
    Trotzdem hat Gorcon mit allem was er hier versucht hat euch klarzumachen recht. Erstens ist es das Risko Wert und zweitens könnt ihr nach Update auf die neue BN die alte Version nicht mehr zurückholen wenn ihr sie vorher nicht gesichert habt... :cool:

    Fazit: Die, die Schiss haben sollens sein lassen, aber nicht anschliessend rumheulen und andere bitten die BN2.01 rüberzuschieben.

    My two Cents,

    Gruss
    Custer
     
  6. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und wenn mir die neue bn nicht gefallen sollte, siehts immer mehr so aus, dass ich es mir umbauen lasse. da zahl ich lieber ein bisschen kohle, krieg aber dafür noch 1 jahr garantie (meistens).
     
  7. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Floez,

    wenn Du für 5 Sekunden Arbeit (Aufheben des Schreibschutzes) 50 Euro bezahlen willst, okay! winken Solltest aber trotzdem ein Nullmodem und Netzwerkkabel anschaffen, um neue oder alte Linux bzw. BN Images flashen zu können. läc

    Gruss
    Custer
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine Garantie wird Dir da keiner geben maximal das der Debug geklappt hat aber für nichts weiter. winken Zu den meisten Umbauern die schon genannt wurden hätte ich kein Vertrauen denn ich habe schon oft gelesen das sie Dir zwar eine CD mit der BN Soft beilegen aber diese nicht von Deiner Box stammt das kann zu großen Problemen führen wenn man die Soft wieder zurückspielen will. Besonders wenn es sich um eine Box anderer Bauart handelt.
    Gruß Gorcon
     
  9. Duncan

    Duncan Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Juhu, ich finde die Entwicklung des Threads witzig läc
    Eine Person bei Premiere an der Hotline sagt etwas (und die haben ja schon viel gesagt), es wird interpretiert und interpretiert und auf einmal hat man neue 'Fakten' ohne jegliche Quellen(angaben) herinterpretiert (MHP) winken

    Find ich gut läc

    Grüße,
    Lars
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    evangelos.digi

    Ist noch keine beta da,eben nachgesehen.

    Nix beta=schlechtes Zeichen,bedeutet wenn Sie denn wirklich kommt,kann es nix dolles sein denn sonst müßte die Soft eingehend und ausführlich getestet werden (beta) und dafür braucht man eben immer noch einige Monate,das geht nicht anders oder es wäre absolut unvernünftig.

    Ihr wollt doch eine Soft die vernünftig und stabil auf allen Boxen läuft oder?

    Wird wohl (nochmal,..wenn es denn stimmt) ungefähr so "berauschend" gut sein wie der Wechsel von der 2.0 auf die 2.01 das bißchen was da anders war,war so lächerlich gering das man nicht viel testen brauchte.
    Die beta war so (wenn Ich mich da recht erinnere) 3 Wochen? vor der final da.

    Naja
    Auch egal,die Soft war genauso ****** e wie die 2.0

    Hat sich nicht gelohnt die zu laden und 45min. drauf zu warten.

    @digiCool du und dein MHP winken

    Ts ts
    Immer diese ungeduldigen die dann hinterher so entäuscht sind,weils halt doch nicht den zu hoch gesteckten Erwartungen ensprechen kann. winken

    Warte lieber noch ein paar Jahre und dann wird MHP auch eine wichtige Rolle spielen aber doch nicht jetzt.

    Vergnüge dich mit Linux,wenn MHP soweit (lohnenswert) ist liegt die DBox2 schon lange auf dem Müll und wir haben ganz andere Hardware im Wohnzimmer (die dann aber auch dringend benötigt wird)!

    Locker bleiben winken

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 04. Januar 2003, 02:56: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>