1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für D-BOX II am März!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von evangelos.digi, 1. Januar 2003.

1. Finesse

Finesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Premiere interessiert die d-boxen immer weniger, die wollen aus diesem Markt ganz raus. Deshalb muss es auch nicht unbedingt so sein dass die neue Betanova-software auch die sein muss mit der neuen Verschlüsselung.

Gibt es eigentlich eine Statistik der Premiere-Empfänger, mit welchem Receiver sie empfangen? Wieviele nicht-dboxen sind schon im Umlauf?

Pascal

2. Floez

Floez Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    ich hab gestern mal premiere angemailt: ich hab behauptet, dass ich bei nem bekannten gesehen habe, dass der andere anwendunge wie den P-epg und SPORT-I laden kann. dann hat mich heute jemand angerufen (auf AB gequatscht), dass das noch nicht möglich sei, aber sehr bald ein update kommen soll, das die d-box dann mhp fähig macht.

naja.

wenn die software BN21mhp heist hab ich die befürchtung, dass in die software nur die mhp-funktion eingebaut wurde - in sachen design etc. dürfte also nicht geändert worden sein... entt&aum entt&aum entt&aum

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich habe auf Norberts Seite nach dem Link gesucht, aber nicht gefunden. Es wird also zu internen Zwecken sein, wie schon gesagt, und Norbert erzählt uns es bestimmt sofort, wenn er darf. Seine Händlerlizenz will er ja sicher nicht einfach verlieren winken und insofern ist das gar nicht komisch.

Lassen wir uns doch überraschen, früher oder später kommt die Software als auch die neue Verschlüsselung läc

viele Grüße,

Patrick

4. Stubenrauch

Stubenrauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    durchein Wozu eine neue Software?
    Besser ist ein Software-Tausch von Betanova zu Linux "Neutrino"!
    Die Soft hat alles was das Herz begehrt.
    Ich glaube kaum daß die jemals eine Soft rausbringen die nur annähernd an Linux heranreicht.

Noch viel Spass bei Betanova!!!!!!!

5. Finesse

Finesse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist vor allem die Angst und natürlich sehr viel FUD.

- Linux hat den Ruf "kompliziert" zu sein, man assoziiert damit einen Textbildschirm mit "login:"
    - Linux haftet der Ruch der Illegalität an ("das ist aber nicht von Premiere freigegeben" (und ähnlichem sinnlosen Zeugs)
    - Auf Mietboxen darf man das nicht
    - Die ewige Mär vom "neuen Verschlüsselungssystem" das pünktlich zu jedem Jahresende "definitiv im neuen Jahr" angekündigt wird
    - Menschen mögen "das Original". Ein PC ist nur dann ein PC wenn "Microsoft Windows" drauf läuft - alles andere ist kein Computer. Genauso die dbox II mit "betanova".

Pascal

6. blinky

blinky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab an Premiere eine e-mail geschrieben.
    Heute kam die Antwort :
    ---------------------------------------
    ---------------------------------------
    Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zum Betriebssystem. Bitte
    entschuldigen Sie, dass wir uns erst jetzt bei Ihnen melden.

Die Software der Digital-Receiver wird ständig weiterentwickelt. Sobald alle
    Tests abgeschlossen sind, werden wir Ihnen die neue Softwareversion über das
    Sendesignal zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass
    wir momentan weder den Zeitpunkt der Ausspielung noch inhaltliche Angaben zu
    neuen Features nennen können.
    Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail jederzeit
    zur Verfügung.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihre XXX XXX
    Premiere Technik Team

Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 EUR/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 EUR/Min.)

mailto:service@premiere.de
    mailto:technik@premiere.de
    www.premiere.de

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: AV-Mail-Eingang
    Gesendet: Mittwoch, 22. Januar 2003 21:28
    An: AV-Mail-Eingang
    Betreff: Softwareupdate d-box II

eMail an die Technik

Von : XXX@XXX.XX
    Kundennummer: XXXXXXXXXX

Text: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich würde gern wissen, ob es in absehbarer Zeit ein Softwareupdate für die
    d-box II geben wird.

Mit freundlichen Gruß

XXXX

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja zur Ifa 2003 solls wohl was werden breites_ . Bis dahin hat die D-Box2 unter Linux schon eine Festplatte. ha!
    Gruß Gorcon

8. UlliHönes

UlliHönes Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Nuja !! Als ich vor ca 2 Jahren von analog auf digital umgestiegen bin und ich dann das erste mal die Box anschaltete, war der erste Gedanke

"Das kanns doch wohl nicht gewesen sein"

Damals hatte ich meine Nokia mit der Version 1.5 oder so bekommen. Bis ich dem Teil das erste mal so richtig was entlocken konnte, war immerhin 'ne gute Stunde im Ar***. Da hatte ich mir aber noch keine Bouquets erstellt (das ging seinerzeit nicht so "komfortabel" wie jetzt mit der V2.01).
    Ganz zu schweigen davon was hinterher an Geschwindigkeit und der für meine Begriffe unmöglichen Benutzerführung zum Vorschein kam. Wenn man die Einfachheit von Analogreceivern gewohnt ist, dürfte man dann ganz schön geschockt gewesen sein (um nicht zu sagen, entäuscht).
    Wenn sich damit die meisten zu frieden geben, ist das OK, aber vielen stößt das wohl auf den Magen.
    Angeregt von der Tatsache, das es bereits bei der 1er DBox Software-Alternativen gab, hielt ich auch Ausschau nach Alternativen für meine Nokia.
    Die Linuxgeschichte war damals noch in den Anfängen. Mittlerweile haben die Linux-GUI's auf der DBox2 wahnsinnig zugelegt und stecken die BN locker weg.
    Was den Ruf angeht, Linux sei kompliziert,
    trifft das wohl hauptsächlich auf Aktivierung des Debug-Mode zu, was man sich ja notfalls machen lassen kann und was wirklich kompliziert ist, die Entwicklung, damit kommt der normale Nutzer nicht in Berührung.
    Der Endbenutzer selbst bekommt ja nur die GUI zu Gesicht und mit etwas technischem Verständnis bekommt man trotzdem noch einiges mehr hin.
    Natürlich ist auch hier noch nicht alles so wie's mal fertig aussehen soll, aber es gibt ja mittlerweile ein riesige Gemeinde, die sich gegenseitig hilft und auch mächtig Früchte trägt.
    Der Grundgedanke der Leute, die das Projekt auf die Beine gstellt haben, war einfach nur 'ne vernünftige Software in die Box zu bekommen. Sag mir mal einer, wo die BN vernünftig ist! Viel wird man da nicht finden.
    Was Illegalität angeht, liegt das wohl nur an den Unverbesserlichen, die eben nicht die Finger davon lassen können, alles manipulieren zu müssen, was sie in die Finger bekommen, ganz egal ob's Karten für BN sind oder Großgeflügel für Linux ist. Der Effekt ist der gleiche!
    Alles in Allem wird einem bei den Linux-GUI's im Vergleich zur BN echt was geboten. Die Box kann sogar schon mein kleiner Sohn bedienen. Der kleine ist gerade mal 4 Jahre alt und kommt prima damit zurecht. Kinderleicht eben! Die Jugendschutz-PIN werd' ich Ihm natürlich nicht verraten.
    Also BN kommt nur noch auf meine Box, wenn's denn irgendwie mal für Updates oder so notwendig sein sollte. MHP finde ich nicht sooo... wichtig und ich kann mir nicht vorstellen das eine neue BN viel mehr bieten soll, dafür ist die Entwicklung dieser Software viel zu eingefahren. Da müsste sich das Konzept um 180 Grad drehen. Und wer sich auch weiterhin mit der BN, mit oder ohne MHP, die Zeit vertreiben will, der solls tun. Solange man NICHT NUR auf die BN angewiesen ist, wird auch niemand zu irgendwas gezwungen.

In diesem Sinne
    Schönen Abend noch! winken

9. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Diese Meldung habe ich gerade bei Satelli-Line gelesen:

Ciao