1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von JKOS, 4. Oktober 2004.

  1. digitalfernsehen.reload

    digitalfernsehen.reload Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    was genau verändert eigentlich das Release 4.50 an der Festplatte?

    Neue Beobachtungen:
    1. Nach einem "Downgrade" auf 4.09p (danke an die Tips aus dem Forum!) bleibt die Platte weiter leer.
    2. Auch zehnderrip erkennt die Einträge nicht mehr, obwohl sich an der Platte nicht viel getan hat. Sprich: hexdump offenbart vollständige Titellisten.
    Was mich besonders ärgert: Die Version 4.5 scheint schon beim ersten Zugriff die Platte als leer zu markieren. Ohne daß der Benutzer es verhindern könnte. Ich habe jetzt eine Platte mit fünfzig Aufnahmen, die ich nicht mehr sehen kann. Weder mit 4.09p noch mit 4.50. Was ich suche, ist ein Tool, das mir hilft, die Aufnahmen "wiederzubeleben".

    Ich kann jetzt folgendes anbieten, um herauszufinden, was bei 4.50 schiefgeht:

    • Neue Platte mit 4.09p beschreiben
    • Verzeichnissdump anlegen. Platte im Zuge eines Update auf 4.50 löschen lassen
    • beide Verzeichnisdump vergleichen.
    Hat jemand Interesse an den Ergebnissen?

    PS: Gute Erfahrungen habe ich mit Platten von Hitachi bis 160GB gemacht.
    Eine Seagate hat dagegen die Eigenschaft, bei Zugriff aus dem EPG nicht schnell genug aus dem sleep aufzutauchen und einen Kaltstart notwendig zu machen.

     
  2. hkahmann

    hkahmann Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Hallo, habe ebenfalls auf 4.50 upgedatet. Nun sind meine Aufzeichnungen verschwunden. Der Receiver meldet: Keine Aufnahme. Ein Update zurück auf 4.09 brachte ebenfalls kein Erfolg. Festplatte ist nun anscheinend gelöscht oder der Inhalt wird nicht mehr erkannt.
    Wer Hat hier Hilfe anzubieten?
    Gruß Hans-Dieter
     
  3. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Der Inhalt sollte eigentlich nicht gelöscht sein. Schalte den Medion für ca. 10 Sek. hinten am Netzschalter aus, oder zieh den Netzstecker.
    Danach sollten deine Aufnahmen wieder da sein wo sie hingehören:D
     
  4. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Gibts was neues was ich wissen sollte?