1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von JKOS, 4. Oktober 2004.

  1. BluBlu

    BluBlu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Hallo wasser,

    beim MDS 4101 funktionert es leider nicht. Gestern noch einmal getestet.
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Das ULTRAGRELLE Bild ist auch im Radio-Modus.

    Das stört einfach nur!

    Ich habe sonst immer gerne mit dem Teil mal nachts Radio gehört.

    Aber mit 4.50 ist das nicht mehr ungestört möglich!

    Mit dem alten Medion-Bild ging es!

    Aber jetzt:
    Trotz 0% Helligkeit, 0% Kontrast und 0% Farbe ist die Sonne immer noch ultrahell zu sehen und ich habe Angst, dass sich das in die Röhre brennen kann wenn ich das Bild länger laufen lasse.

    Ich habe das Medion-Teil deswegen nicht mehr in Betrieb!

    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2004
  3. Alex64

    Alex64 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Hy Sky,

    kannst Du ihn nicht an Deine Stereoanlage anschliessen? Läuft bei mir perfekt. TV ist dann aus.;)

    Viele Grüsse
    Alex64
     
  4. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Nachdem mein 4000er mal wieder vollends abgesemmelt ist und auch die Senderlisten mitgenommen hat, habe ich erst die 4.09er aufgespielt (die bei mir nicht aufnehmen konnte :confused: ) und habe dann per Satellit auf die 4.50er aktuallisiert. Bis jetzt keine Probleme. Timer-Programmierung scheint auch zu funktionieren. Habe ich aber noch nicht so ausführlich getestet.

    Farnsworth
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Meine ersten Erfahrungsberichte mit der 4.50 Version:

    Aufnahmen laufen so, wie ich mir das vorstelle (bis auf die Namensgebung ... man gibt einen Namen ein und die Aufnahme heißt trotzdem, wie die Sendung, die davor lief :mad: ). EPG scheint sich seit Version 3.99t doch etwas verbessert zu haben. Dafür ist mir die Kiste aber schon 3 mal im normalen Betrieb, beim Umschalten abgestürzt.

    Farnsworth
     
  6. thejungle

    thejungle Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Ich hatte mich bis gestern auch mit meiner 4.09(p?) zufrieden gegeben. Doch als ich auf den Menüpunkt "Software-Aktualisierung" klickte und den "grossen" Versions-Unterschied sah, bestätigte ich ohne großes Überlegen.

    Hat auch sofort und ohne Probleme geklappt. Aufnahmen sind geblieben, Uhr geht (bis jetzt) korrekt und EPG funktioniert irgendwie immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle.

    Gut, für nen HDD-Receiver unter 100 Euro (Amazon-Angebot vor Weihnachten) drück ich wirklich zwei Augen zu, aber trotzdem sollte man doch trotzdem irgendwann ne vernünftige Firmware releasen können, oder?

    Alles in allem bin ich aber trotzdem damit zufrieden, weil er wirklich unkompliziert zu bedienen ist und auch genau das was er machen muß wie TimeShift, Serien aufnehmen usw. recht gut beherrscht.

    Vielleicht rüste ich dieses Jahr doch noch die Samsung HDD nach, damit auch noch ein bisschen mehr drauf passt.

    bye, koech!

    P.S. Weiter Erfahrungen mit der neuen Software werde ich natürlich nachtragen... :LOL:
     
  8. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Ist der 4101 -er das Amazonangebot?
     
  9. digitalfernsehen.reload

    digitalfernsehen.reload Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Den Schock kann ich nachvollziehen. Alle Filme wech, nachdem ich meinen MDSfh4000 von 4.1(01?) auf 4.50 via serielle Schnittstelle aufgebohrt hatte. Leider gibts es bis jetzt keine Entwarnung: die Filme bleiben auch nach mehreren Kaltstarts verschwunden. Schlimmer: die andere Wechselplatte trau ich mich gar nicht erst reinzubauen..

    Was anderes: gibt es eigentlich tools, die gelöschte Platten (sprich: als gelöscht markierte Inhaltsverzeichniseinträge) wiederbeleben können?
    Nach den Erfahrungen, die manch einer hier mit Versionen 4.48-4.50 gemacht hat, scheint mir das wichtig zu werden.

    Was sagt eigentlich Medion zu dem Thema "Platte gelöscht?".

     
  10. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Es gibt von WTH ein Tool, mit dem man die Platte auslesen kann. Einfach mal suchen in diesem Forum nach MDS 4000 Platte auslesen oder ähnlich...