1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von JKOS, 4. Oktober 2004.

  1. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi Allerseits,

    habe soeben auf der Downloadseite folgendes Softrelease gefunden:

    Medion AG
    Software Update
    4.50
    Bereitstellungsdatum 04.10.2004
    Bisherige Downloads 525

    Software Update für die Sat Receiver Serie MDR 4101, 4140, 4001, MD 4000 FH, MR 4040.

    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere schon Erfahrungen damit. Wenn ja, hier Posten!!!
     
  2. BluBlu

    BluBlu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Deutschland
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Timeraufnahme aus dem Standby funktioniert immer noch nicht richtig. Der Receiver schaltet sich ein, nimmt auf und bliebt dann auf dem aktuelle Kanal, er schaltet nicht wieder ins Standby. :mad: Mensch, das funktionierte doch alles einmal bei der 4.09-Version :mad: Sind das denn alles Amateure bei Medion? Auch wenn sie die Kisten nur zukaufen kann man doch eine vernünftige Kontrolle der Updates erwarten - naja wenn eine Firma schon mit Gericom liebäugelt sagt das eigentlich alles aus ...
     
  3. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Ich sag nur eins:

    Müllt die Medionleute mit Mails zu, bis sie nicht mehr aus den Augen schauen können.

    Ich habe meinen 4000er inzwischen als Briefbeschwerer eingesetzt und mir einen Topfield gekauft.
     
  4. Hammi

    Hammi Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bochum
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Hi BluBlu,

    solch ein Problem hatte ich bisher bei keiner Softwareversion. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Receiver (bis auf die Uhr und evtl. dem EPG).
     
  5. BluBlu

    BluBlu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Deutschland
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Hi Hammi,

    die Uhr geht natürlich auch immer noch nach 2 - 3 Tagen einige Minuten nach.
    Ich habe den MDS 4101. Vielleicht sind die einzelnen Receiver der Serie von der Hardware doch etwas mehr modifiziert. Hersteller für alle Receiver der 4xxx-Serie ist DMTSAT.
     
  6. pirx

    pirx Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Eutin
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    :winken:
    Du hast wohl selbst noch nie mit der Entwicklung von Software zu tun gehabt. Dann wüßtest du das, wenn man eine Software ändert, sehr schnell ungewollt Fehler an Stellen auftauchen, wo man sie nie vermuten würde ( eigene Erfahrung aus dem Berufsleben).
    Und eine Funktion, die schon mal lief, dann eben nicht mehr geht.
    Es ist aber heute so, das Produkte eben nicht mehr voll entwickelt ( d.h. auf Herz und Nieren getestet) den Markt erreichen, sondern, so bald es irgend geht, in den Verkauf gehen um Gewinn abzuwerfen.
    Komisch ist aber doch, das dieser U(h)r(en)fehler immer noch in der neuesten Software drinsteck.
    Ich selbst bleibe auch erst mal bei der 4.09er Version. Da weis ich wenigsten, was die für Macken hat.

    Gruß Pirx
     
  7. cbem

    cbem Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Hof
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Medion 24500
    Medion 24040
    dbox 2 (nokia + sagem)
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    ... vielleicht geht es aber auch nur uns so!
    Diese Antwort bekam ich von Medion:

    ------edit on----
    Bitte darauf achten das keine Mails veröffentlicht werden wo im Disclaimer steht das der Absender eine Veröffentlichung untersagt.

    ----- edit off----

    Hey Leute! Die wissen wohl garnichts davon???:confused:
    Also, bitte fleißig beschweren, sonst wird sichnichts ändern!

    CBEM
     
  8. pirx

    pirx Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Eutin
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Na ja,

    wenn ich hier so lese was anderen mit den Versionen 4.48; 4.49 und jetzt mit 4.50 passiert ist, werde ich mir doch ohne die Möglichkeit des "Schritt zurück" doch nicht meinen Receiver "versauen" und die 4.50 aufspielen:mad:. Und wenn andere auch so denken und handeln, werden die wohl bei 4.09 mit all seinen (kleinen) Macken bleiben, und dann ist nix mit massiger Beschwerde bei Medion.
    Und welche Firma/Vertrieb gibt schon zu: "Ja, wir haben hier fehlerhafte Software ausgeliefert, tut uns leid...". Dem Kunden wird gesagt, "Ihr Problem ist ein Einzelfall, aber das können wir beheben, schicken Sie Ihr Gerät bei uns ein." Warscheinlich schieben die es dann noch auf die (selbst) geänderte Festplatte, und dann steht man dumm da.:(

    MfG Pirx
     
  9. BluBlu

    BluBlu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Deutschland
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    @Pirx

    Gerade weil ich aus der Softwareentwicklung komme, kann ich beurteilen wie eine anständige Softwareentwicklung inkl. Qualitätssicherung aussieht. Medion ist eben auch nur ein Kistenschieber und hat andere Schwerpunkte. Da bedeutet Qualitätssicherung vielleicht eher eine Rückläuferquote von unter 5%. Wer blind seinem Zulieferer vertraut, der sollte sich vielleicht eher in anderen Marktsegmenten tummeln. Einen nichtfunktionierenden Timer als Fehler zu entdecken sollte doch eigentlich nicht so schwer sein ... wenn man denn überhaupt gewillt ist soetwas zu entdecken.
     
  10. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Dortmund
    AW: Neue Software für 4000er Serie Release 4.50

    Ich habe noch Version 3.99t, die die uns mal dieser Medion-Mitarbeiter zugejubelt hat :D Seitdem habe ich kein Update mehr gemacht. Ich überlege aber ob ich mir doch mal Version 4.50 installiere. Dass der Receiver nach der Aufnahme nicht ausgeht finde ich nicht so tragisch. Dann bleibt er halt an. Wenn ich abends was schaue, was ich nicht zu Ende schauen kann, geht er ja auch nicht aus, wenn ich den Rest der Aufnahme per Autostop aufnehme.

    Farnsworth
     

Diese Seite empfehlen