1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software fü HD K2 und Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ReneK, 11. März 2009.

  1. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    lade einfach mal die neueste Firmware herunter. Dort ist eine Hilfedatei dabei.
     
  2. Hinnerk

    Hinnerk Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Hallo zusammen!

    Die Frage kam hier schon auf, aber der Stand ist älter.

    Wie schaut es denn aktuell aus mit dem Exportieren von HD-Filmen und anschließendem Anschauen auf dem Rechner?

    Exportiert bekomme ich die Aufnahmen, habe z.B. von einem Fußballspiel einen Ordner mit 22 GB auf einen Rechner exportiert. Aber umwandeln wollte Mediaport das nicht.

    Hat da jemand einen Tipp? Der Ton wäre auch wichtig, da Mehrkanal.

    Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Mediaport kann nur SD Material zur Zeit umwandeln. HD Material geht nicht.
    Dazu mußt du ein anderes Programm nehmen was free-ware ist oder ein kommerzielles z.B. DVR Studio HD von haenlein-software
     
  4. Hinnerk

    Hinnerk Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Ja, hast Du Tipps in Sachen Freeware? Googlen kann ich natürlich selbst, aber ich meine halt Tipps von jemandem, der sagen kann, welches Tool wirklich was taugt. :)

    Das Bezahl-Programm schaue ich mir auch mal an.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Sagen wir mal so,
    daß was ich in den foren u.a. hier an Freeware gefunden habe, ist "umständlich".
    Weil du brauchst 2-3 Programme um zum Ergebnis zu kommen.
    Ich nutze das o.g. kommerzielle Programm und man kann es auch 30 Tage testen...
    Ich bin damit zufrieden, weil man alles in 1 hat und nur noch z.B. Nero brauch um den Film zu brennen