1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software fü HD K2 und Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ReneK, 11. März 2009.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Hi

    Ich habe ja nun seit ein paar Tagen auch dieses Teil.:)

    Probleme bereitet mir ein exportieren von HD Filmen. :eek:

    Es werden immer 3 Datein erstellt. 2 Datein haben immer 3GB.

    Ein komplettes Abspielen des Filmes ist also nicht möglich.

    Im Grunde sind HD Aufnamen unbrauchbar.:eek:

    Komisch nur, das auf der internen HDD keine 3 Datein abgelegt werden.
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Opa, genauer gehts nicht?

    Was für Dateien (Dateiendungen) ?
    Wie exportiert (Mediaport, am Gerät selbst etc.) ?
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Wie exportierst du?
    Per USB? Dann ist es normal, die Aufnahmen werden geteilt.
    Per Ethernet.. dann ist es auch normal, es sollte aer eine große TS4 Datei zu finden sein.
    Und die kann man ohne weiteres nicht so einfach abspielen
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    hi

    ja, ich exportiere einfach unter PVR und mittels vorderen USB auf meine ext. HDD.

    Wenn ich das jetzt so richtig deute, dann sind im Grunde HD Aufnahmen (über 4GB) von der internen HDD auf ein ext. Medium nicht möglich.

    Ist ja eigentlich ein K.O. Kriterium für mich.....:LOL:
     
  5. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Ist schon möglich. Per Mediaport auf NTFS-Platte sogar ohne Stückelung.

    Zum Abspielen am PC musst du den Film aber z.B. durch den TS-Muxer laufen lassen. Wandelt TS4 in TS um. Kann dann mit dem Mediaplayer classic (vielleicht auch dem normalen) abgespielt werden. Allerdings kann man mit dem Player keine Audiospur wechseln. Du dürftest also nur die deutsche Tonspur im TS-Muxer auswählen.

    Viele User haben sich daher inzwischen den WD TV HD Player zugelegt. Der spielt die Filme mit allen Tonspuren ohne Probleme ab. Man muss nur die externe Platte anschließen und die Datei umwandeln (ca. 10 Minuten).
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Erst mal danke für den Tip.:)

    Allerdings möchte ich vorwiegend die HD Filme einfach wieder am Fernseher später von der ext. HDD schauen. :cool:
    Die Geschichte mit dem PC wäre für mich erst mal zweitrangig.

    Meine ext. HDD war ja eine NTFS-Platte. Ich mußte sie in FAT32 formatieren.
     
  7. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Weil du über USB exportieren wolltest, richtig?

    Du hättest sie aber auch partitionieren können:

    1 x FAT32 für USB-Export

    1 x NTFS für Mediaport Export und HD-Archiv
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Ja genau.ich hatte die Platte erstmalig per USB angeschlossen, und dann hieß es, das NTFS nicht unterstützt wird.

    Also muß ich jetzt nochmals neu partionieren??? :confused:
    z.B. 500GB in FAT32 und 500GB in NTFS-Platte ???
     
  9. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    So habe ich es gemacht. Du musst es nicht tun.

    Bei mir ist es aber so, dass wenn ich über Nacht über USB exportieren will, der Export früher oder später abbricht. Bei mir persönlich geht der Export über Mediaport stabiler. Und ich muss die Dateien nicht wieder zusammenfügen (was aber unproblematisch ist).

    Ich Nachhinein hätte ich besser 250 GB FAT32 und 750 GB NTFS formatiert, da ich vornehmlich HD-Filme exportiere.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Naja, ich bin ja sehr anspruchslos, da ich nur exportierte HD Filme von der externen HDD auf meinem Fernseher anschauen will.

    Verstehe ich es dann richtig, das ich die HD Filme dann per Mediaport auf den NTFS Teil der externen Platte exportieren muß ??

    Nur, wie spiele ich sie dann auf den Fernseher über den Receiver ab, wenn er doch kein NTFS-Format unterstützt??? :confused: