1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software fü HD K2 und Fragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ReneK, 11. März 2009.

  1. stepfel

    stepfel Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Das hatte ich beim ersten Mal auch. Geklappt hat es so:
    - Stick im Betrieb anstecken
    - Es kommt die Meldung "Datenbank wird gesichert"
    - Wenn die weg ist: Receiver ausschalten
    - Warten, bis der Receiver wirklich aus ist (oranger Ring um den Einschalter)
    - USB-Stick abziehen

    Gruß,
    Stepfel
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Mein Dank geht an Schmunzel. Das ich die Software nicht aufspielen konnte lag am USB Stick. Mit einen anderen funktionierte es nun ganz problemlos. Mit der alten Software sind die Anbieterlisten wieder vollständig.

    Habe nun auch ein wenig rum probiert. Habe die alte Software wieder aufgespielt und die Anfangseinstellungen durch laufen. Habe dann ein Update auf die neuste Software manuell ausgeführt. Mit dem Ergebnis das die Anbieterliste auch vollständig war. So schön so gut. Da die automatische Sendersuche die HD-Kanäle auf 73MHz nicht findet, habe ich diese manuell gesucht und automatisch in die Anbieterliste einfügen lassen. Die Premiere HD-Sender wurde nun nicht unter Premiere einsotiert sondern unter Sonstige. Habe dann auch nochmal einen Werksreset durch geführt. Das Ergebnis war das die Anbieterliste wieder unvollstängig war. Also scheint die neue Software doch wohl ein bischen buggy zu sein.

    Jedenfalls habe ich die alte Software wieder installiert und die automatische Updatefunktion deaktiviert. So läuft es erst einmal wieder vernünftig. Mal sehen ob Technisat in nächster Zeit nochmal eine überarbeitete Software anbietet.
     
  3. siya

    siya Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Hallo,
    nach dem Sofwareupdate sind bei mir einige Sender veschwunden ( DSF,VOX, RTL, EUROSPORT usw.) . Trotz neuem Sendersuchlauf bleiben sie verschunden. Kann mir jemand die alte Software ( HDK2_2350-986c.pad ) mal per email schicken, das wäre nett.

    Ich betreibe meinen HD K2 an einem Privatem Kabelnetz, also Sat Empfang über eine Kopfstation,wird dann in ein Einkabelsystem in die Wohnungen geschickt 25 Analoge und über 400 Digitale Sender können Empfangen werden.


    gruß
     
  4. Senti

    Senti Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Hallo Leute :winken:,

    ich liebäugel auch mit dem K2. Ich habe hier noch einen Digicorder T1, und an dem gefällt mir was nicht. Wenn ich zb. um 20:15 aus dem EPG "Tatort" programmiere und ihn als Sicherheit 2min früher aufnehmen lasse, zeigt er mir in der Aufnahmeliste den Namen der vorigen Sendung an, also Tagessschau.

    Ist das bei dem K2 auch so oder bleibt er in diesem Fall bei "Tatort"?

    Senti
     
  5. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    das klappt zu 90 Prozent mit dem Namen. Ich habe 5 Minuten Vor und Nachlauf drin.

    nur bei SAT1 geht es bei mir teilweise schief. Stört mich aber nicht, da bei mir sowieso oft 2 aufeinanderfolgende Sendungen in einer Aufnahme sind und der Name damit nicht aussagekräftig ist.
     
  6. Senti

    Senti Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Danke!

    Hat der K2 eigentlich auch sowas wie eine Suchfunktion?

    Meinen Topfield kann ich z. B. im EPG nach Sendungen suchen lassen, wenn er sie findet, programmiert er die automatisch. Ist sehr praktisch wenn mal plötzlich ne Doppelfolge kommt die ja bei wöchentlicher Standartprogrammierung durch die Lappen gehen würde.

    Ach ja, ich nehme mal an, das ein CA-Modul rein passt? Ich bin bei UM.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  7. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    dir ist bekannt dass HD-K2 nicht K2 ist ?

    Autotimer habe ich beim Technisat bisher weder gesucht noch vermisst.

    Ob er Pay-TV kann weiß ich auch nicht.
     
  8. Senti

    Senti Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    @ steffen2

    Ich meine ja auch den HD-K2, hab ich nur falsch ausgedrückt, sorry. ich denke mir, der muss für Pay-TV sein, weil HD-Programme doch kaum gratis sind.
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    es gibt in BaWü im Kabel mehr unverschlüsselte als verschlüsselte HDTV-Sender
    ich denke 5:2

    (das sagt nichts über Inhalt/Qualität aus)
     
  10. Senti

    Senti Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1
    AW: Neue Software fü HD K2 und Fragen

    Letzte Frage erledigt, der hat sogar 2x CI...