1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software erst über Sat ?!?!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 17. März 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Neue Software erst über Sat ?!?!?

    Die Sanduhr hab ich gleich am Anfang gesehen, wie lang aber der Update gedauert hat kann ich nicht sagen, bin in dieser Zeit zum einkaufen gegangen.
     
  2. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software erst über Sat ?!?!?

    Ist schon seltsam, die einen sehen beim Download die Sanduhr, andere wiederum nicht! :confused:
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue Software erst über Sat ?!?!?

    Ich denke das die Sanduhr bei jedem ist, man achtet halt nicht so darauf, Hauptsache die Soft wird geladen.
     
  4. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software erst über Sat ?!?!?

    Die neue Software ist auf der HP vorhanden. "Software-Version 2.35.0-1193d" Gibt es Unterschiede zur Sat-Version? Wenn doch Technisat nur etwas "gesprächiger" wäre. Aber insgesamt bin ich mit dem Gerät inzwischen recht zufrieden.
     
  5. kuebler

    kuebler Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Warum kann ich nicht updaten?

    Hallo Leute,

    ich habe seit etwa einem Jahr den Digicorder HD S2 und soweit ich mich erinnere am Anfang schon mal ein Software-Update über Satellit bekommen. Seit längerem wunderte ich mich, dass keine Software-Updates mehr zu kommen schienen. Durch diesen Thread wurde ich aufmerksam und versuchte es nochmal.

    Über Menü/Einstellungen/Service-Einstellungen/Software aktualisieren komme ich auf eine Anzeige, in der er mir sagt "Aktuelle Software: 2.35.x.15 (xxx)" und "Keine neue Software verfügbar". Unter Software-Kanal hat er Astrta 19.2E, 12604MHz, h, PID 1809, Service-ID7270, mit Pegel und Qualität voll grün.

    Nun gut, dachte ich, und lud die neueste Firmware auf einen USB-Stick (Dateien Autoupdate und HDS2_2350-1193d.pad). Gemäss Anleitung den S2 in Standby, USB-Stick eingesteckt und den S2 wieder eingeschaltet. Es kommt die folgende Sequenz:

    Test HDD, Willkommen, Software Update, "-----", Serial Load, USB Load, Flash, Modul 1, Flash 1 bis 61, dann Flash 1..99% (langsam), dann noch mehrmals schnell (offenbar zur Prüfung), USB Load done, "-------"

    Sah bisher eigentlich alles richtig aus, aber dann schaltet sich das Gerät wieder ein, geht kurz auf den alten TV-Sender, fängt danach aber den ganzen Softwareupdate-Zyklus wieder an :confused:

    Nun gut, habe ich mir gedacht, und nach dem letzten "------" den USB-Stick einfach herausgezogen. Daraufhin startete TV wieder wie normal. Aber als ich dann wieder per Menü auf die Softwareupdate-Seite gehe, kriege ich unverändert als derzeitige Version die "2.35.x.15 (xxx)" und "Keine neue Software verfügbar" angezeigt.

    Was ist denn da bloss los bzw. was mache ich falsch? :confused: :confused: :confused:
     
  6. kuebler

    kuebler Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum kann ich nicht updaten?

    Ich hab' noch ein bisschen weiter gestöbert und den Eindruck bekommen, dass ich trotz der komischen Anzeige der Software-Version wohl doch schon die neueste Software haben muss, denn es gibt bei mir einen Menüeintrag für WLAN-Anschluss. Anscheinend habe ich die neuen Software-Updates immer automatisch über Nacht erhalten (so wie es auch Menü eingestellt war).

    Naja, Laienpech...

    Darf ich bei der Gelegenheit noch eine OT-Frage stellen? Gibt es eigentlich irgendwie eine Suchfunktion, mit der ich in den Senderlisten nach Namens-Teilen eines Senders suchen kann? Ich kann mir schwer vorstellen, dass so etwas nicht geht, aber bisher nie etwas derartiges entdeckt.
     
  7. dibadi

    dibadi Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software erst über Sat ?!?!?

    Ein seltsames Erlebnis. Der HDS2 hat seit gestern mit Festplattenaufnahmen rumgezickt. Heute nun wollte ich eine programmierte Sendung im Timeshift ansehen. Nach einer Weile stoppt die Wiedergabe und nur noch schwarz. Alle Versuche weiterzuspulen blieben ohne Erfolg. Auch alte Aufnahmen gingen nicht mehr. Also Stecker raus und Werkseinstellung - aber ohne Erfolg. Bei der Prüfung der Festplatte sagt er mir "Fehler" > "Formatieren". Das habe ich nun schweren Herzens getan. Als Softwareversion wird mir nun nicht mehr "Software-Version 2.35.0-1193d" angezeigt, sondern "2.35.x.15(1193d)". Er behauptet auch über Sat keine neue zu finden. Kann das jemand erklären?
     
  8. kuebler

    kuebler Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software erst über Sat ?!?!?

    Spannend. Nicht das gleiche wie bei mir, aber irgendwie doch ähnlich. Und aus dem "2.35.x.15(1193d)" statt dem bei mir angezeigten "2.35.x.15 (xxx)" schliesse ich, dass bei mir doch irgendetwas faul ist. Sehr merkwürdig.

    Bin mal gespannt auf Antworten :winken:
     
  9. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Warum kann ich nicht updaten?

    Falsch, wenn nur 1 Receiver aktualisiert werden soll muss die Datei SINGLEUPDATE benutzt werden!

    Steht aber auch so in der Anleitung ;)
     
  10. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Software erst über Sat ?!?!?

    Bei mir kam auch ein Fehler. Nach Favoriten sortieren hatte ich kein Ton mehr. Schwarzes Bild beim PVR sehen hatte ich einmal bei der C Version.