1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Software Easy World

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von glond, 18. Mai 2004.

  1. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hei,

    das problem was RockaBilly3278 hat, klingt eher nach dem was auch spider111 beschrieben hat. hört sich eher nach was anderem an.

    sind das die werte, die du auf rtl hast oder von einem anderen sender?
     
  2. RockaBilly3278

    RockaBilly3278 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Icord HD+ 1TB
    Sky Pace Receiver
    Hallo Stefan,
    also ich habe fast die selben Signalwerte wie du. Ich hatte bis zu diesem Update keinerlei Probleme und ich besitze dieses Gerät schon einige Zeit. Ich habe heute morgen nochmals einen Anruf von der Premiere-Technik bekommen und man hat mir nochmals versichert das dieses Problem nicht von Premiere kommt. Das stimmt ja dann auch mit Deinem Problem überein. Denn wenn die Probleme bei einigen Usern hier auch beim Free-TV auftreten, kann es ja wirklich nicht an Premiere liegen. Ich bin mal gespannt wie sich Galaxis und Kunden gegenüber verhält

    Gruß
    Sascha

    <small>[ 29. Mai 2004, 00:13: Beitrag editiert von: RockaBilly3278 ]</small>
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die Bild und Ton Aussetzer bei nicht Premiere Programmen haben eine andere Ursache. Sie haben nichts mit dem Bug in der Jugenschutzsperre zutun, da diese Programme auch kein Jugendschutzsignal senden. Dies ist einfach (in englisch easy breites_ ) ein weiterer Bug.
    mfg Oli
     
  4. Stefan_de

    Stefan_de Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo glond,

    die werte sind auf allen sendern gleich.
    Mit den oben genannten werten schaue ich ja schon seit ca. 1 jahr problemlos fernsehen.
    Ist halt alles anders, nachdem ich das update geladen habe.
    Hatte ja bis april noch aremiere und auch nie probleme gehabt.
    Sind eigentlich die Signalwerte auf 100 % zu bekommen.Was man so liest, sind Werte so um 68% wohl der altag.

    Stefan
     
  5. SPIDER 111

    SPIDER 111 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also die Bild-und Tonaussetzer haben eindeutig nichts mit der ignalstärke zu tun ! Die hat sich beir weder verbessert noch verschlechtert und die Aussetzer kommen eindeutig erst nach dem Update.
    Ich habe auch keine Klötzchenbildung; bei mir wird der Bildschirm für den halbe bis 1 Sekunde einfach schwarz; dabei auch Tonaussetzer und dann gehts weiter.

    Ich finde es eine Unverschämtheit, das sich hier Premiere und Galaxis die Bälle wieder zuspielen.

    Normalerweise sollte man Galaxis einen bösen Brief schreiben und Premiere sofort kündigen.
    Schliesslich bezahle ich jeden Monat ne Menge Kohle und muss mir nun diesen Müll hier gefallen lassen.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Im grunde ist Premiere und Galaxis gleichermaßen die Schuld zuzuwesen. Zum einen baut Galaxis immerwieder neue Fehler in die Software ein ohne alte Bugs zu beheben. Aber auch Premiere testet die Software bevor sie die Software selber aufschalten. Im gegensatz zu Galaxis Geräten fährt das Update Premiere auf ihren Transpondern. Premiere hatte die Software über einen Monat zum testen (2.94y), wahrscheinlich hatten sie noch Vorgänger Versionen vor "Y" zum testen. Und die Premiere Technik hat keinen Fehler gefunden... Und Premiere ist doch sonst so überängstlich bei Updates!
    mfg Oli
     
  7. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Stefan_de

    die werte sollten eigentlich o.k. sein. auf 100% bekommst du die werte nicht. war schon immer so beim easy world, dass die stärke bei ca. 50% lag und die qualität bei 95% lag
     
  8. RONson

    RONson Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    was mir noch aufgefallen ist...

    wenn beim zappen(Premiere) die Pineingabe erscheint und man den Sender nicht sehen moechte, kann man einfach mit den Pfeiltasten weiter zappen...

    frueher musste man mit "exit" die Pinabfrage abbrechen....

    falls es schon erwaehnt wurde, Asche auf mein Haupt ;)
     
  9. berri

    berri Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle zusammen

    Habe die Bild- und Tonaussetzer auch. Aber nur bei den Premiereprogrammen. Die Hotline bei Premiere meinte, das die Box vielleicht kaputt wäre. Ha Ha Ha. Habe dann die teure Hotline bei Galaxis angerufen und bekam meiner Ansicht nach eine kompetente Antwort. Die Aussetzer kämen vom Jugendschutz, weil Premiere verlangt das die Eingabe in einem schwarzen Bildschirm und nicht wie vorher in einem Standbild erfolgt. Also jedesmal wenn irgendwo ein Jugendschutzsignal gesendet wird schlägt das komischerweise auf alle Sender durch. Deshalb diese Aussetzer. Galaxis würde nun fieberhaft an der Lösung dieses Problems arbeiten. Es wären auch andere Boxenhersteller von dem Problem betroffen.

    Viele Grüsse
    Berri