1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Software Easy World

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von glond, 18. Mai 2004.

  1. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    dito

    Gestern Abend bei Premiere 1. (James Bond)
    Andauernd Tonaussetzer bei DolbyDigital und 1 bis 2 Bildaussetzer.


    Nervt schon ganz schön.
     
  2. Knoxe

    Knoxe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    bei mir wars beim Disney Channel ca. 3 mal kurze Bild- und Tonaussetzer.
     
  3. enigmaster

    enigmaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Vieles ist besser, aber bei Jugendschutzabfrage kann man nach der ersten Pineingabe NICHT MEHR die blaue Taste benutzen um den Code zu senden. Jedesmal poppt "Einstellungen" auf. Nicht ok.

    Ciao Mirko
     
  4. enigmaster

    enigmaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Man kann über SETUP -> Fernbedienung, viele Tasten neu belegen. Na wer es braucht.
    Leider habe ich dort keine Lösung für das Problem der ständigen PIN Eingabe gefunden. Das kann echt nerven. Hat jemand eine Idee. Bitte nicht auf andere SW verweisen, mit W2K PC ist der Zugang nicht ohne Tücken. Außerdem fehlt mir im Moment das Kabel.

    Ciao Mirko
     
  5. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir auch alles okay nach dem update.
    Schnelleres Einschalten+Umschaltzeiten.Man kann auch die Einblendungsdauer des OSD-Info einstellen.
    Im OSD Menü sind glaube ich neue Farben+Einblendungen dazugekommen.So gibt es jetzt ein TON-AUS Symbol(war vorher ned,oder?).Habe mein OSD jetzt knallgelb mit rotem Rahmen,sieht auch cool aus.Da gibts interessante Farb-Kombinationen.
    EPG funktioniert jetzt prima und der Timer auch.
     
  6. SPIDER 111

    SPIDER 111 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe 1-sekündige Bild-und Tonaussetzer auf allen Premierekanälen.


    S*****-Update !
     
  7. Bamberger

    Bamberger Guest

    Das beste ist das die Optionen immer aktualisiert werden. Endlich muss man nicht immer umschalten wenn sich an den Optionen was ändert! z.B. bei Formel 1 wenn die Optionen erst 5 Min. vor Rennbeginn zur Verfügung stehen!
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Oha, Überaschung! läc Nutze die EW nur noch als 2.-Receiver wenn ich was auf den guten alten Videorekorder aufnehmen will. Und war am So-Abend überrascht, daß es eine neue Software gibt. Bislang bin ich positiv angetan. Das mit dem Free-X-Modul kann ich nicht überprüfen, nutze das Modul mittlerweile im Technisat Digit CIP.
     
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mal abgesehen von den Aussetzer, die ich mangels Premiere nicht beurteilen kann, fand ich die "neue" Version absolut erschreckend.

    Hab heute wieder auf die 2.93W zurückgewechselt, vor allem weil die Umschaltzeiten furchtbar langsam waren (zumindest im Vergleich zur 2.93) und der Bootvorgang hat auch ewig gedauert. Einzig die roter/grüner Punkt-Anzeige bei noch nicht/vollständig geladenem EPG fand ich ganz nett. Aber alles in allem macht die 2.93 einen wesentlich besseren Eindruck.

    (Galaxis Easy World Kabel)
     
  10. Stefan_de

    Stefan_de Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo RockaBilly3278,

    habe seit dem update auf fast allen kanälen (kein premiere sonder RTL und Co )
    bild und ton-aussetzer (klötzchenbildung).

    Hatte schon gedacht, das es an meine schüssel liegen könnte.
    wenn ich aber die meldungen hier im forum lese, scheint das update der verursacher zu sein !
    gibt es schon eine lösung für das problem ?

    ein frage habe ich noch, sind folgende daten ausreichend oder vieleicht doch für ton/bild aussetzer verantwortlich ?!
    Signalstärge 66 +- 4
    signalqualität 98

    danke für eure hilfe im voraus !!
    ein decoder-laie ;-)

    Stefan