1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von a-wolf, 29. Mai 2012.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Hallo,

    Normalerweise hast du ja Recht, aber, zum Beispiel eine Logitech Ersatz Fernbedienung ist nicht nur Infrarot und ich bin überzeugt es gibt noch andere Möglichkeiten das sich das Signal Störend überträgt.

    Wenn mwinte3 keine Probleme mehr hat war es definitiv die Fernbedienung des Nachbarn, also, am besten warten wir auf den Bericht von mwinte3 der sich bestimmt wieder melden wird.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  2. mwinte3

    mwinte3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi. Also das scheint das Problem nicht zu lösen. ich werde nun über verschiedene Tage einzelne Sachen probieren um irgendwelche anderen quellen auszuschließen. Melle mich wenn ich schlauer bin....
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Gibt es im Zimmer irgend welche Energiesparleuchten oder ähnliches? Die Produzieren auch jede Menge IR-Strahlung.

    Sehe ich immer schön an der Kontroll-LED an meinem Funk/IR-Wandler.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
  4. mwinte3

    mwinte3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi. Energiesparlampen gibt es keine. Aktuell tendiere ich zur kleinen Infrarot-Microsoft-Maus auf dem Glastisch im Wohnzimmer für meinen Laptop. Diese habe ich nun mal aus dem Wohnzimmer verbannt. Bisher schaut es aus als wäre das der Verursacher. Werde das mal bis zum Wochenende beobachten.....
     
  5. KarstenRemien

    KarstenRemien Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Hallo,habe seit zwei Tagen den Digicorder Isio S 1TB .Software ist 2.49.03 ! Läuft eigentlich sehr gut!
    Reciever möchte updaten aud die 2.49.04 .Über TS gibt es die aktuelle SW !
    Soll ich diese nun updaten ??? Oder fängt das System dann mit Insatbilität u.s.w an ? !
    Wer hat schon geupdatet und kann etwas darüber sagen ???
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Die aktuelle Software ist die ....06
    Bei mir läuft der Receiver seit der Installation ohne Fehler.

    Gruß
    ekl69
     
  7. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Für alle, die (noch) der Hoffnung waren, das permanente Laufen des Lüfters bei eingestecktem Modul sein ein Bug, hier die ernüchternde Antwort seitens TechniSat, welche ich soeben (auf nochmalige Anfrage) erhalten habe:

    [...]"Das Laufen des Lüfters ist beabsichtigt. Hintergrund ist, dass es mit einigen Module Probleme gab. Diese überhitzten nach einer gewissen Zeit und entschlüsselten dann nicht mehr. Aus diesem Grund springt der Lüfter an, sobald ein Modul eingeschoben wurde. Dies lässt sich nicht umgehen."[...]

    Ich werde mir jetzt doch die Mühe machen (müssen) und auf die Vorgängerversion downgraden...
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    wie sinnfrei ist das denn ? Bei mir wurde nix warm. Obwohl ich Unicam und Alphacrypt habe
     
  9. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Also warm, um nicht zu sagen sehr warm wurden meine beiden Module schon; doch wesentlich kälter sind sie jetzt auch nicht! Wie auch, wenn die Module vorne rechts sitzen und der Lüfter hinten links...
    Und Probleme bei der Entschlüsselung wegen angeblicher Überhitzung hatte ich eigentlich nie.

    Nachtrag:
    Und natürlich ließe sich das umgehen! Einfach eine weitere Option einfügen, in der man auswählen kann, ob er permanent laufen soll (für diejenigen, wo's Probleme wegen Überhitzung gibt), oder nicht (für den Rest, der keine Probleme hat/te).
    Schließlich gibt es ja auch eine Option, die Taktrate bei der Entschlüsselung herabzusetzten – was sicher wesentlich sinnfreier ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2012