1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von a-wolf, 29. Mai 2012.

  1. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    Anzeige
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    @mwinte3
    Hast Du mal versucht, Deine Fernbedienung abzudecken? Das sieht nach einer defekten Fernbedienung aus, da Du ja schreibst, dass der Receiver schon getauscht wurde. So eine Fehlermeldung habe ich noch nie gehört oder gesehen.
     
  2. mwinte3

    mwinte3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Hi,

    die Fernbedienung wurde zusammen mit dem ersten Receiver getauscht..... Habe sie auch schon aus dem Raum in einen anderen gebracht... trotzdem die gleichen Probleme......... Es läuft alles so ca. 1 - 1,5 problemlos.... und dann fangen die Info-Einblendungen an... Gelegentlich springt er dann auch zwischen 2 Sendern hin und her... An Timeshift oder andere Aufahmen braucht man da noch nicht mal denken... Schade eigentlich... Denn sonst ist das ein schönes Gerät....

    Und Technisat's support scheint es nicht ernst zu nehmen.. Da wird man nach dem Motto: "Sie sind eindeutig der Fehler. Unsere Produkte sind spitze" abgespeist.....

    Mal schauen wie sich die bestellte DREAM 7020HD macht..... Wenn die gefällt geht der Technisat wieder zurück....

    Gruß
    mwinte3
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Naja ich weiss ja nicht, was du so alles gemacht hast. Komisch, denn so einen Fehler gleich 2mal ??
     
  4. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Das ist so eine Sache damit, dass bei einem Umtauschgerät derselbe Fehler nicht wieder vorkommen kann. Bei mir kann sich auch niemand bei Technisat erklären, warum auch bei dem zweiten Gerät das Bild (OnScreen Display + Internet funktionieren noch) ausfällt, nachdem ich von Nick Comedy (deutsch) auf andere Sender umschalte. Ich habe so viel durchprobiert. Es hängt immer nur mit diesem Sender zusammen. Das Gerät braucht dann definitv immer einen Neustart. Abwarten, auch mehrere Minuten, bringt nichts. Ton da, Bild weg! Anderes HDMI-Kabel hat nichts gebracht. Anderer LED-TV auch nicht. Wenn ich auf "Status" gehe sehe ich auch immer bei den Videodaten: "N/A". Updates haben auch nichts gebracht. Bin ich der Einzige, der diesen Fehler nachvollziehen kann?
     
  5. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Hallo mwinte3,

    also wenn das Gerät schon getauscht wurde und der Fehler wieder auftritt kann es ja schlecht am Gerät liegen. Vor allem wenn niemand sonst diesen Fehler kennt. Ich hab viele Kunden die ein solches gerät gekauft haben aber so ein Fehler hatte ich noch nicht.
    Ich hatte über die Jahre schon ähnliche Fehler bei diversen Geräten die z.B. durch ungünstige Sonneneinstrahlung, diverse Lampen, Infrarotsignalen von Handys/Rechnern oder durch Röhre der Fernseher verursacht wurde. Die Fernbedienung ist wohl eher nicht der Grund.
    Deck doch mal den IR-Empfänger (rechts neben dem Display) großflächig ab und schau dann ob der Fehler noch auftritt.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Hallo mwinte3,

    Probiere doch einmal die Fernbedienung und den Receiver auf Sat2 umzustellen "Menu -> Grundeinstellungen -> Fernbediencode Sat2" und auf der Fernbedienung "OK und Code bis das Sat 2 aufleuchtet und aktiv ist".

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  7. ms22

    ms22 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Die neue Software funktioniert bei mir sehr gut. Endlich funktioniert das vor und zurück spulen bei Filmen auch übers Netzwerk!

    Ansonsten habe ich bisher keine neuen Bugs entdeckt.

    Mein einziges Problem ist, das der Mediaplayer wohl nicht mit Dateien über 4GB klarkommt :wüt:

    Dateien unter 4GB funktionieren prima, aber über 4GB zeigt er als LAufzeit dann immer nur um die 14 Minuten an. Gibt es da eine Lösung. Vieleicht ein anderes Dateiformat (ich hatte bisher mp4 oder mpeg2)
     
  8. mwinte3

    mwinte3 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    So, die Dreambox ist da und geht morgen zurück :wüt: Abstürze, Freezes ohne Ende.... Und am Ende doch zuviel Fummelei für mich.... Der Support geht von einer defekten verbauten HDD aus.... Mal schauen wie der zweite Versuch läuft wenn das Austauschgerät da ist....

    @TechniFreak: Das mit dem IR-Empfänger werde ich testen wenn Horst sein Vorschlag nicht hilft...

    @Horst: Das habe ich jetzt mal gemacht.. Seit 3 Stunden läuft es nun ohne Pobleme... Durch Zufall auf der Terasse ein schwätzchen mit dem Nachbarn über uns gemacht und festgestellt das er einen Digit ISIO S hat. Bei ihm treten die Probs nicht auf... Kann es aber sein das seine Fernbedienung bei mir reinfunkt ?

    @Jimbob96: dein Poblem kann ich nicht nachvollziehen. Das funktioniert bei mir ohne Probleme...

    Gruß
    mwinte3
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Hallo mwinte3,

    Normalerweise müsste die Fernbedienung direkt auf den Isio gerichtet sein aber alleine das der Nachbar einen TechniSat Receiver besitzt ist schon Grund auf Hoffnung das dein Problem beseitigt ist, nur hoffen das du keinen zweiten Nachbar mit einem TechniSat Receiver bekommst.

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  10. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Die Fernbedienung vom Nachbarn halte ich für Unsinn da sie ja Infrarot sendet, das geht nicht durch Wände.