1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von a-wolf, 29. Mai 2012.

  1. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Etwas Positives ist mir aber auch aufgefallen: Der Mediaplayer ist jetzt ausgereifter. Bisher konnte ich die von mir in das Format mkv (mit h.264 codec) umgewandelten SD oder HD-Aufnahmen nur langsam vor- oder zurückspulen. Bei schnellem Vorspulen ist der Receiver fast 1 Min. eingefroren mit Videostandbild. Nun kann ich in maximaler Geschwindigkeit spulen, auch mit der Funktion +10 Min. Das ging vorher nicht auf der internen Festplatte, sondern nur auf extern angeschlossenen Platten oder über Netzlaufwerke. Auch hatte ich das Problem, das in das Format mp4 (mit h.264 codec) umgewandelte Aufnahmen kurz vor dem Videoende den Ton verloren haben (auch nur auf der internen Platte). Das ist auch vorbei. Zusammengefasst war aus meiner Sicht das Update daher bislang von Vorteil.
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Neue Software Digicorder Isio S


    Ja diese Seite hatte ich Gestern auch einmal.......hab mich schon gewundert.

    Aber HbbTV bei Sport1HD?? Das ging doch noch nie, oder? (auch die Einblendung nicht)

    EDIT: Was aber nicht an der neuen Software liegt, die hab ich nämlich noch gar nicht drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  3. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Da scheint bei Sport1 HD also mal so richtig der Wurm (oder Virus) drin zu sein, lassen wir uns mal überraschen, wann die das Problem in den Griff bekommen, ist nämlich nochmals nerviger als das Lüfterbrummen ....
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Sport1 kann auch nix, Hartzer Sender
     
  5. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Waren nach dem Downgrade eigentlich alle Einstellungen sowie die Programmliste weg oder verhielt es sich wie bei einem normalen Update, daß anschließend wieder alles so wie vorher ist?


    Das will ich ja gar nicht abstreiten, aber es ist ja nicht so, daß der Lüfter vorher nie lief - eben nur bei Bedarf. Und nach genauerer Überprüfung mußte ich ohnehin feststellen, daß bei der Nutzung von zwei Modulen diese wirklich nur unwesentlich weniger warm sind als vor dem Update, also mit nur sporadisch laufendem Lüfter.
    Also was soll das ständige Summen dann schon bringen, außen den Besitzer zu nerven?!
    (Ich will jetzt aber nicht darüber streiten, ob das mehr kühlen jetzt trotzdem schonender für die Module ist oder nicht!)

    Daher bleibe ich bei meinem bereits zuvor genannten Vorschlag, den Nutzer selber entscheiden zu lassen, ob permanent gekühlt werden soll oder so wie früher - evtl. sogar mit einem "Gefahrenhinweis", daß zu heiße Module beschädigt werden können. Denn daß der Receiver selbst unter den überhitzten Modulen leidet, glaube ich nicht, ist schließlich genug Luft zwischen den Steckplätzen und der Hauptplatine. Und wenn man die Module entfernt, geht ja auch kurz danach der Lüfter wieder aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Nach einem Downgrade sind alle Einstellungen und die Senderliste weg, das Gerät startet quasi mit den Werkseinstellungen.

    Zum Thema Lüfter. Ich finde auch das Technisat hier ein wenig zuviel des Guten gemacht hat. Wie schon angesprochen sprang er ja mit der alten Firmware nach Bedarf an und Aus. Bei mir war das relativ selten der Fall, obwohl mein Digicorder relativ verbaut ist und ein CI Modus gesteckt ist.
    Vielleicht wäre es besser gewesen die Themperaturkurve etwas anzupassen, das der Lüfter eben früher anspringt.
    Momentan macht es den Eindruck als wär der Lüfter gar nicht mehr Temperaturgesteuert und dreht ständig mit dieser zugegebenerweise niedrigen Drehzahl dauernd vor sich hin.

    Gruß Chris
     
  7. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Also ich habe den Lüfter abgeklemmt. Mit der alten Soft ist er nie angesprungen. Er hat auch nur 2 Anschlüsse, was eine Drehzahlsteuerung wie Kathrein schwierig macht. Ich gehe das Risiko ein, immer noch besser als diesen nervigen Lüfter. Der sitzt direkt an der Festplatte. Lüftungsschlitze sind auch im Gehäuse, was soll passieren. Die Festplatte hält schon was aus. Bei vielen anderen Geräten ist auch kein Lüfter verbaut und die werden auch warm und die hatte ich ein paar Jährchen:winken:
     
  8. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Dann muß ich mich doch erntshaft fragen, warum der Lüfter sofort dann anspringt, sobald man ein Modul (was ja anfangs noch kalt ist) einsteckt, wenn er doch anscheinend primär die Festplatte kühlen soll und eben nicht die Module.
    Sitzt denn die Festplatte wenigstens in der Nähe der Modulschächte? Sonst macht es eigentlich gar keinen Sinn...
     
  9. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Eine Drehzahlregelung muß er aber dennoch haben (zumindest zwei Stufen, was dann anscheindend über die Software gesteuert wird), da meiner hin und wieder mal (anscheinend unter Vollast) richtig laut wurde, also voll aufdrehte. Das machte er auch manchmal, nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte, kurz bevor das "Bitte warten..." verschwand und er komplett aus war. Warum auch immmer.
     
  10. Knutiaudi

    Knutiaudi Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Die Module sitzen genau auf der anderen Seite:eek: