1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von a-wolf, 29. Mai 2012.

1. Jimbob96

Jimbob96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

Also ich habe nach Aufspielen der neuen Software Folgendes festgestellt, was mich in der Gesamtheit der innerhalb der letzten 6 Monate festgestellten Fehler langsam total nervt: Der Ton ist meines Erachtens deutlich leiser geworden. Egal ob über HDMI-Anschluss zu meinem Philips LED Fernseher oder ob über analog cinch zu meiner Stereoanlage. Egal ob Fernsehprogramm oder Videodateien oder mp3 auf der internen Festplatte. Vorher brauchte ich nur 25% auf der Lautstärkeskala, jetzt ungefähr 50%. Ich habe spaßeshalber mal die vorherige Software 1932f aufgespielt. Dann ist wieder alles in normaler Lautstärke. Neue Software 1932i: alles wieder fast leise.

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schon interessant, was immer geaendert wird ...

3. smartis70

smartis70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1

Beim Digit Isio S ist auch die Lautstärke runter gegangen, auch etwa zu 25%.

4. Alex-Digital

Alex-Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200

Das mag zwar sein, doch muß ich mich da fragen, wer denn ständig die (heißen) Karten rein- und rausmacht bzw. wen die heißen Module stören. Denn so lange es keine Fehlfunktionen gibt...
    Auf jeden Fall möchte ich behaupten, daß ein permanentes Lüftergeräusch nerviger ist als zu heiße Module - wie gesagt, sofern alles funktioniert.

Im Übrigen möchte ich noch erwähnen, daß ich natürlich noch keine Antwort seitens TechniSat erhalten habe. Wäre ja schon froh, wenn ich diese Woche noch eine bekomme.
    Und da mir wahrscheinlich nach einem Downgrade meine Programmliste abhanden kommen wird, werde ich nun doch noch warten, bis ich (wann auch immer) eine Antwort kriege. Vielleicht arbeiten die ja wirklich schon an dem Lüfter-"Problem". (OK, reines Wunschdenken!) Und bis dahin werde ich das nervige Summen wohl noch ertragen.

Noch einmal zur Programmliste: Muß man denn wirklich immer so überaus umständlich jeden Sender einzeln verschieben oder gibt es da evtl. auch noch eine einfachere und wesentlich bessere Alternative?

5. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also der Lüfter nervt mich zur Zeit schon. Das ist nicht schön.
    Und nachdem dieser nur läuft wenn ein CI Modul im Receiver steckt mag ich an einen Firmware Fehler nicht so recht glauben. :(
    Das die Lautstärke geringer worden ist stört mich jetzt nicht so. Was mich allerdings schon mit den alten Firmwares störte ist der extreme Lautstärkeunterschied zwischen Sendern welche Dolby Digital ausstrahlen und solche welche nur PCM senden. Ist das bei euch auch so?

Gruß Chris

6. Alex-Digital

Alex-Digital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200

Ich sag' mal, das Optimum wäre, wenn sie eine Option einfügen würden, indem man selbst entscheiden kann, ob der Lüfter permanent läuft, wenn ein oder zwei Module gesteckt sind (für all diejenigen, die Angst haben, sich beim Karten- und/oder Modulwechsel die Finger zu verbrennen), oder ob die Lüftersteuerung so funktioniert wie vor dem Update - also nur im Bedarfsfall (für Leute wie mich, die größtenteils einen lautlosen DigiCorder haben wollen).

7. Knutiaudi

Knutiaudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S

Da stimme ich zu, selber entscheiden. Ich habe habe wieder die f-Version aufgespielt, der Lüfter ist einfach nur nervig. Für ein Premiumgerät nicht akzeptabel. Morgen werde ich mal den Lüfter abklemmen und mal sehen was passiert.:eek: Wenn TS das nicht ändert, werde ich das Gerät verkaufen und mal den Kathrein UFS 925 ausprobieren.:eek:

8. Scibby

Scibby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, habe mir nun auch einmal den Lüfter "angehört", also bei einem Actionfilm hört man ihn ja nicht, aber hat man ihn dann bis einmal im Ohr, dann "schnurrt" der Lüfter doch schon hörbar.
    Aber wie ich bereits gesagt habe und hier auch schon angeklungen ist, das beste wäre ein Menüpunkt wo man den Lüfter selbst "bedienen" kann: "Aus", "Langsam", "Mittel", "Voll" zum Beispiel !

Aber: hat keiner von Euch das Problem was mir gerade aufgefallen ist: wähle ich den Sender Sport1 HD und warte ungefähr 10 Sekunden, dann sollte wohl die automatische HbbTV Anzeige eingeblendet werden, stattdessen aber öffnet sich ungefragt eine Internetseite wo man sein eigenes Domain erstellen kann :eek:

Kann das einer von Euch bestätigen ?

Grüsse

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zuviel Hitze kann aber auf Dauer den Tod der Elektronic bedeuten.
    D. H. die Module können heute, morgen in 12/24 Monaten funktionieren, aber dennoch verschleißen die Bauteile unter heißen Temperaturen schneller. Das gilt für Rec. wie für Module!

10. smartis70

smartis70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1

Noch einmal zur Programmliste: Muß man denn wirklich immer so überaus umständlich jeden Sender einzeln verschieben oder gibt es da evtl. auch noch eine einfachere und wesentlich bessere Alternative?[/QUOTE]

Die Einstellungen und Senderlisten kann man sichern und wieder aufspielen, das funktioniert bestens.
    Schau mal hier im Board, das wurde schon mehrfach erwähnt.