1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von a-wolf, 29. Mai 2012.

  1. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Also ich gehe davon aus, dass diese Softwares grundsätzlich für einige Modelle immer gleich sind, und wenn dann wie jetzt zum Beispiel der Digit ISIO S kein Lüfter verbaut ist wird diese Komponente einfach ignoriert.
    Der Digicorder ISIO S gibt also den Takt vor, der ist die Basis für die Softwareanpassungen, und als Top Premium Gerät soll dieser ja vor allem einwandfrei funktionieren, deshalb nun auch der zugeschaltete Lüfter.

    Aber was nicht schlecht gewesen wäre, wäre ein neuer Menüpunkt, in dem man die Lüftergeschwindigkeit einstellen könnte je nachdem ob man überhaupt Probleme mit grosser Hitzeentwicklung hat oder nicht, zum Beispiel 500 U/min, 1.000 U/min oder maximal 1.500 U/min (oder so ähnlich).

    Aber wer weiss, ich bin mal gespannt was TechniSat Dir, Alex-Digital, auf Deine Anfrage antwortet.
     
  2. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Ich vermute einmal, daß die mir schreiben werden, daß das so gewollt ist, da ansonsten die Module zu heiß werden (warum auch immer, ist schließlich bei anderen Receivern nicht so).
    Allerdings hatte ich (zumindest hintzebedingt) noch nie Probleme mit der Funktion. Daher würde ich gerne wieder "downgraden". Geht das überhaupt???
     
  3. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Also die Geschichte mit dem Lüfter und den Modulen kenne ich vom Kathrein UFS922 her, aber dort gab es eben zusätzlich diesen Menüpunkt wo man die Lüftergeschwindigkeit selbst wählen konnte.

    Soweit ich weiss geht downgraden (könnte bitte noch jemand anders dies aber bestätigen), aber dabei gehen die Einstellungen und Deine TV-Liste(n) wohl verloren, deshalb solltest Du diese vorher zuerst sichern.

    Eine Anleitung (falls nötig) findest Du zum Beispiel wenn Du "TechniSat: Senderliste & Einstellungen per USB sichern" googlest, ist sehr einfach.

    Eine andere Sache die wohl jetzt nach dem Softwareupdate beim Digit Isio S funktioniert ist das gleichzeitige Aufnehmen von zwei per Modul freigeschalteten Programme, ging das schon vorher beim Digicorder ISIO S oder ist das nun auch hier neu ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    @ Alex-Digital

    Hast Du die Taktfrequenz der CI Ansteuerung reduziert, vieleicht bringt das auch etwas zur Lüfterberuhigung.


    Dualrecording über CI auf demselben Transponder ging doch schon längst, oder meinst Du etwa auf 2 verschiedenen Freq.??
     
  5. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Ich habe schon alles denkbare versucht; auch das. Aber leider ohne Erfolg.
    Sobald nur irgendein Modul gesteckt wird, läuft sofort der Lüfter los.
    Auch der Versuch, den Receiver nur mit einem Modul laufen zu lassen in der Hoffnung, daß dann irgendwann der Lüfter ausgeht (weil ja nicht so viel geühlt werden muß): erfolglos.
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Hallo,

    Naja, ich hatte einen Vantage HD 8000 mit integrierter Festplatte und das war ein ständiges Geräusch, das brummen eines Lüfters wollte ich mir nicht mehr antuhen und genau deshalb habe ich mich für den Digit Isio S und nicht für den Digicorder Isio S entschieden und habe es nicht bereut, die externe Platte kann ich sogar abschalten wenn ich sie nicht benötige.

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  7. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Kann ich verstehen. Ich hatte den Humax iCord HD, welcher auch sehr laut war, da die Festplatte immer lief und sich auch nicht abschalten ließ.
    Ich hatte ihn dann zwar noch mittels eines leiseren Lüfters und einer Festplattenentkoppelung leiser gemacht, aber er war nach wie vor hörbar.

    Ich hatte mich vor einem guten Jahr extra für den DigiCorder ISIO und nicht für den Digit ISIO entschieden, weil ich zum einen eine interne Festplatte haben wollte und zum anderen ein Gerät mit der Breite von 43 cm. Und bis gestern war ja hinsichtlich Geräuschkulisse auch noch alles im grünen Bereich, denn ein nur gelegentliches Anspringen des Lüfters war noch vollkommen in Ordnung, zumal auch notwendig. Aber jetzt...
     
  8. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Hallo Alex-Digital,

    Es ist ja höchstwahrscheinlich das TechniSat seine Software noch verbessert und das das nächste update hier schon eine Besserung mitbringt.

    Jedenfalls würde ich TechniSat auf das Problem aufmerksam machen und ihnen zu verstehen geben das du ein leise gerät gekauft hast und keinen Brummer, du kannst auch fragen ob du das Gerät wieder verkaufen solltest oder ob an der Sache eine Besserung zu erwarten ist.

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  9. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Hallo Horst,

    genau das habe ich gestern abend schon gleich getan. Zum einen habe ich gefragt, ob das mit dem permanenten Lüfterlauf (auch wenn ich da noch nicht wußte, daß das nur bei eingestecktem Modul so ist) "normal" sein soll. Zum anderen hatte ich auch darauf hingewiesen, daß ich mich einst extra für den DigiCorder ISIO entschieden hatte, weil dieser eben keinen permanenten Lärm verursacht. Ich hoffe, die können sich den Rest denken (wobei es vielen Herstellern wohl egal ist, ob man mit dem Gerät auch noch lange nach dem Kauf zufrieden ist oder nicht, schließlich haben sie ja schon das Gerät verkauft).
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software Digicorder Isio S

    Naja wahrscheinlich haben viele gemeckert, weil ihre Karten zu heiß geworden sind. Jetzt haben sie es geändert, dann maulen die anderen.
    Da ich aber 2 CI nutze, werde ich die Soft nicht installieren.

    Normaler Lüfter oder diese doch relativ laute Geräusch?

    Außerdem sollte TS endlich mal nen Change Log bringen.....