1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software BTCI-5900 S

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Broods, 3. März 2003.

  1. Henri

    Henri Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Stimmt!

    Speziell für RTL wurde aufgrund des relativ großvolumigen EPG`s die Speicherreservierung erweitert.
    Steht aber auch auf der Homepage von Humax....

    Grüße nach Vorpommern (meine Heimat) !

    Henri
     
  2. Mausi_2

    Mausi_2 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    im menü scheint es einen neuen punkt zu geben "Smartcard" wo man den Pin der Smartcard ändern kann.

    vielleicht täusch ich mich auch und der war vorher auch schon da :)

    ansonsten fällt mir auch nichts neues auf.

    lg
    Renate
     
  3. -=TIM-NVP=-

    -=TIM-NVP=- Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ mausi

    Da täuscht du dich - der Punkt war vorher auch schon da! Ist nur fragwürdig, warum man nicht auch unter dem Menü "Smartcard" auch die PIN hinterlegen kann (wie bei anderen Receivern auch)! Kann ja mal ne Anregung an Humax sein! Vielleicht lesen die ja hier mit (bin mir dessen fast sicher). Denn dagegen gibts ja nun wirklich nichts einzuwenden - schließlich ist in einem kinderlosen Haushalt diese PIN nicht notwendig!

    Und zu meinem Posting bezüglich Direkt - hab mich geirrt - die neuen Keys funktionieren.

    Fazit: bis jetzt hab ich nur Verbesserungen festgestellt breites_ !
     
  4. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die "dürfen" doch die PIN nicht permanent hinterlegen... wüt

    Und: welche (zertifizierten) Boxen bieten denn diese Option? durchein
     
  5. -=TIM-NVP=-

    -=TIM-NVP=- Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt – ich hab Zertifiziert nicht beachtet – mein Fehler!

    Aber was spricht grundsätzlich dagegen? Wäre doch mal eine Änderung, die auch Premiere begrüßen sollte!
     
  6. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso sollte Premiere das begrüßen? Die verlangen das doch von den Herstellern! wüt

    Und sie schieben den Jugendschutz und die Möglichkeit vor, Filme für "höhere Altersstufen" jederzeit senden zu dürfen.

    Wobei ich oft den Eindruck habe, daß sie übers Ziel hinausschießen, da häufig Filme gePINt sind, die auch im FreeTV laufen - ohne Jugendschutz versteht sich. durchein
     
  7. -=TIM-NVP=-

    -=TIM-NVP=- Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Weil es genügend Haushalte gibt, in denen der Jugendschutz schon auf Grund des Alters der Mitbewohner nicht mehr notwendig ist. Diese Haushalte sollten meiner Meinung die Möglichkeit haben, es dauerhaft abstellen zu können.

    In anderen Haushalten liegt es dann eben an den Eltern, inwieweit sie den Jugendschutz verfolgen. Die standardmäßige Auslieferung sollte natürlich mit PIN-Abfrage erfolgen, so dass es erst "bewußt" umgestellt werden muss!

    Und warum sollte Premiere diesen Service (den ja letztendlich die Hersteller bieten müssen) nicht bieten wollen / können? Sind wir nun ein Service-Land oder doch die Wüste? durchein OK - ich will keine Antwort breites_

    In diesem Sinne!

    <small>[ 06. M&auml;rz 2003, 07:33: Beitrag editiert von: -=TIM-NVP=- ]</small>
     
  8. nicoga

    nicoga Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hier nochmal der Grund für den Jugendschutz:

    Premiere kann nichts dafür, sie würden gerne auch ohne Senden. Leider fordern das die Landesmedienanstallten, ohne FSK-Sperrung dürfen bestimmte Filme zu bestimmten Zeiten nicht gesendet werden. Wird alles von den Medienwächtern verlangt.
     
  9. Mausi_2

    Mausi_2 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann erklärt uns bitte mal einer warum das nur für Premiere gilt. Auf allen anderen Sendern siehst untertags Mord und Totschlag, nackte Titten, McDonaldswerbung *pfuideibel*, Heino *bää* und kein Medienwächter reklamiert einen Jungendschutzpin.

    lg
    Renate
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    HI,

    Wird die neue Software noch eingespielt?
    Mein Freund hat auch einen "Humax BTCI 5900"

    Bekommt aber keine neue Software vom ASTRA!!

    CU
    Kirni 2000