1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEUE SOFTWARE AB 1. MAI? - oder nur ein Druckfehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 23. April 2002.

1. franzi

franzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ja !! Neue SW B.N. 2.1 am 1. Mai. Nicht viele Neuerungen. Multifeed Verbesserung bei der Erstinstalation. Sport 1 Problem (nicht verfügbar) evtl. Nachbesserung P.S.I. (IPPV).
    ohne Gewähr.
    Digi Cool hat bestimmt auch andere Quellen, aber ist auch durch die Anleitung in der Märzausgabe nachvollziehbar.
    Nebenbei auch Start Abo`s mit Kaufbox Galaxis möglich und evtl. werden die gebrauchten Boxen auch wieder verkauft/angeboten.

2. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    franzi

Schon merkwürdig

Neue Soft ohne beta Test?
    Auch wenn es nur geringfügige Änderungen sind kann Ich mir nicht vorstellen das die das einfach so rausbringen ohne es vorher zu testen.

Das wäre Risiko hoch 10,denn schiefgehen kann immer was winken

Also Ich bin neugierig geworden und habe vorhin mal nachgeschaut ob es was neues gibt und habe mir die Soft über eine veränderte 2.0 neu geladen.

Ergebniss:nix entt&aum

Wenn eine beta (oder auch schon die fertige Soft) da wäre dann hätte ich die nun auf der Box weil ich die so empfangen kann.

Wirklich merkwürdig

Aber bald wissen wir ja alle mehr.

Gruß
    Frank M

<small>[ 24. April 2002, 01:03: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>

3. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde es auch merkwürdig:
    Bisher stand bei jeder Reform mit dem Newmix der Kanäle: "Wenn eine neue Soft..." und dann das Procedere von oben!
    Zuletzt wurden aber immer alle neuen Kanäle ohne START-ASSI gefunden und mussten nur umsortiert werden (was vor der 2.0 ziemlich nervig war!).
    Und zum Trost:
    Digi-TV-Herausgeber bzw. -Leser haben stets detailliert vorher über effektives Vorgehen berichtet! Und das wird wohl auch diesmal der Fall sein! durchein winken

4. Digicool

Digicool Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @franzi: ich habe auch keine anderen quellen. ich weiß das nur aus dem premiere mag.

was mich erstaunt ist, dass, was die dame von der Premiere Hotline gesagt hat. ich geh davon aus, dass sie zumindest eine andere rel. nummer hat (aktuell: 1.0.5.4). vielleicht werden nur ein paar bugs behoben. für mhp und betacrypt 2 ist das meiner meinung nach zu früh. mhp kommt erst im sommer und für betacrypt 2 hat premiere bestimmt kein geld. wenn überhaupt, ist aber nur betacrypt2 denkbar. dazu passt, das die gleiche software nochmal geladen wird. der kunde merkt ja bestimmt nicht, ob betacrypt2 oder nicht. lassen wir uns überraschen. wenn ich das nächste mal bei der hotline anrufe, werde ich aber mal nachfragen.

digiCooL

5. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hoffentlich ist am 1. Mai das knacksen in der Box weg. Das wäre der gröste fortschtrit den es gibt.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich denke da ganz klar auch an Betacrypt 2. Und ich denke auch, daß Premiere dafür sehr wohl Geld hat! Eine sicher(er)e Verschlüsselung ist ja auch gewissermaßen lebensnotwendig, und es wäre ja auch durchaus sinnvoll, wenn man vor der Fußball-WM noch schnell alle Schwarzseher abschaltet....... breites_ breites_ breites_

viele Grüße, winken

Patrick

<small>[ 24. April 2002, 23:42: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>

7. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin immer noch der Meinung, dass man fuer BC2 keine neue CAM-Software braucht. Schliesslich braucht man die ja fuer IRDETO 2 auch nicht. Es kommt darauf an, dass die Freischaltinformationen komplett hart verschluesselt werden und erst von der Karte decodiert werden. Ausserdem darf die Karte keine internen Daten mehr verraten. z.B. den Key, womit die Freischaltinformationen entschluesselt werden. Ob die Karten dann den Plainkey verraten, ist relativ egal. Den kann man taeglich aendern. Der Karten-Ali hat keine Chance.

Somit waehre auch eine weitere Funktion der 1'er Boxen sichergestellt und der Z-Algo ist ueberfluessig.

-Zahni

8. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Es gibt definitiv am 1. Mai keine neue Software. Das ist ein Druckfehler, da haben wohl 2 verschiedene Leute die Texte geschrieben. Das ganze ist wohl auch schon bei Premiere intern diskutiert worden.

9. Fuzzipelz

Fuzzipelz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    wieso machst du dir denn so viel arbeit??
    enigma bzw. elitedvb zeigt dir doch unter "show bn version" an, ob unter einer der beiden pop was anderes als 0.5.4 ausgestrahlt wird winken

10. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Wenn man sich auf die release version verlassen möchte dann kann man das machen.
    Die bn2.0 beta und final hatten aber auch die selbe winken
    Möglich das es da auch keine Unterschiede gab und beta und final exact die gleiche Soft gewesen ist.

Möglich aber auch das es Unterschiede gegeben hat aber die release beibehalten wurde und dann bringt dir EliteDVB nichts und der Population=2 Mode der Box auch nichts.

Und hier sprach man ja auch erst von einer leicht veränderten 2.0 desshalb bin Ich mal auf Nummer Sicher gegangen auch wenn es mehr Arbeit macht.

Wenn es allerdings eine neue Soft mit anderer release gibt ist die Möglichkeit das über EliteDVB herauszufinden Super bequem,dann noch über Population=2 auf die Box ziehen und fertig.

Gruß
    Frank M