1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software 8100PVR in Deutschlan

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Wichtelmann, 30. März 2004.

  1. Loelik

    Loelik Guest

    Anzeige
    @ Henning O

    in diesem Fall liegst du falsch
    es gibt einen großen Unterschied zwischen
    Softwareupdate und Implementierung von Sprachen

    Eine hdf Datei ist wie ein Baukasten aufgebaut
    der Kernstück ist die eigentliche Software
    und die Sprachen kann man beliebig verändern ohne Sistemdaten zu berühren

    Nur zur Information
    Humax wird nicht nur in Deutschland vertrieben
    sondern weltweit
    Es wird gleiche Software über Satellit und im Web
    verbreitet ob für Deutschland oder für Russland oder für Holland
    Es ist selbstvertändlich dass ich und meine Landsleute das Gerät in unserer Muttersprache bedienen können
    Stell dir mal vor die deutsche Übersetzung wäre
    nicht zu Ende gemacht und manche Menupünkte wären
    auf Chinesisch
    Eine Frage an dich, hättest du dich darüber aufgeregt ?
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Loelik, du hat ja Recht, dass eine vernünfige Übersetzung dazu gehört.
    Aber die massiven Fehler, die den täglichen Nutzen zur Qual machen, sind meiner Meinung nach viel schwerwiegender.
    Meinetwegen könnten die Deutsch ganz streichen und die Hälfte auf Koreanisch lassen, wenn die technischen Funktionen endlich akzeptabel funktionieren würden!

    Deswegen finde ich es einfach nur dumm zu sagen, dass wir doch tolle Updates bekommen und doch bitte glücklich sein sollen.

    Die Masse der (deutschen) Benutzer wird das ähnlich sehen.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben:

    Wer braucht 'tolle' Updates, wen interessiert wieviele Updates es in einem bestimmten Zeitraum gibt. Das alles langweilt mich, mich interessiert die Funktion. Wenn das Gerät funktioniert, brauche ich überhaupt kein Update. Im Falle eines anfangs nicht bekannten Bugs reicht ein Update. Danach sollte das Problem beseitigt sein.

    Im Prinzip kann man doch sagen, je mehr Updates kommen, desto schlechter war die Software bzw. umso unsauberer sind die Updates programmiert.
    Daher kann ich einen Hersteller und seinen Support beim besten Willen nicht nach seinen regelmäßigen Updates beurteilen.

    Die wenigeren Updates behandeln irgendwelche Erweiterungen, es ist doch meist ein Bugfix.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    Na dann kommt jetzt mein Ketchup auch noch dazu:

    Tatsache ist doch wohl, daß querbeet die Software der digitalen Receiver vieler Hersteller als "mangelhaft" zu bezeichnen ist. Es ist eben leider eine Wunschvorstellung, daß die Geräte einwandfrei funktionieren, oder daß nach einem Update alle Bugs behoben und vor allem keine weiteren hinzugekommen sind.

    Es grenzt schon etwas an Unverschämtheit, wenn von den Herstellern die tollsten Funktionen angepriesen werden, die Geräte aber abstürzen, oder die EPG Daten bei der Anzeige abgeschnittenen werden. Beispiele für Mängel findet man ja allein hier im Forum ausreichend.

    Wenn der Titel oder die Beschreibung eines Filmes in meinem Gerät ankommt, dann möchte ich das auch ganz lesen, und nicht nur die ersten paar Wörter davon. Schliesslich wird das als einer der Vorteile des digitalen Empfangs angepriesen. Es ist mir unverständlich, was sich ein Programmierer dabei denkt, wenn er "mühselig" die EPG-Daten decodiert, nur um sie dann irgendwo im Gerät versteckt zu halten. Vielleicht sind auch die Produktmanager daran schuld. Seltsam ist das allemal.

    Leider scheint es die Hersteller aber auch kaum zu interessieren. Zumindest scheint mir, daß sie kaum an Feedback von Seiten der Anwender (Käufer!) interessiert sind. Oder kennt ihr einen Hersteller, der explizit ein Forum oder wenigstens eine eMail Adresse publiziert, um Bugs und Mängel an den Gerätefunktion mitzuteilen? Wenn man schon Versuchskaninchen ist, wäre das doch das mindeste.

    Und wenn ein Hersteller sein Gerät mit "schlechter Software" ausliefert - wir wollen ihm das mal verzeihen - dann sollte er wenigstens ernsthaft und zügig an einer Korrektur arbeiten.

    Fazit: weil man die versprochenen und schliesslich auch bezahlten Funktionen der Geräte auch nutzen möchte, bleibt einem also nichts anderes übrig, auf Updates zu hoffen, die diese oder jene Funktion korrigieren.


    durchein

    <small>[ 07. April 2004, 15:34: Beitrag editiert von: Stefan_DVB-T ]</small>
     
  5. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ALL und ganz besonders an HenningO w&uuml;t

    jetzt isse doch da ha! 1.01.06

    Die neue Soft für den 81er PVR

    Gruß
     
  6. Loelik

    Loelik Guest

    ich habe auch gerade bemerkt:D
    mal schauen was die neue Software taugt
     
  7. Loelik

    Loelik Guest

    Neuerungen, die mir aufgefahlen sind:
    EPG funktioniert normal
    Aufnahmen kann man jetzt ohne PIN Eingabe löschen

    russische Sprache fehlt entt&aum
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest