1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software 8100PVR in Deutschlan

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Wichtelmann, 30. März 2004.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    Shoutje, es gibt genau einen Grund, warum ich den Receiver noch nicht zurück gegeben habe: es gibt anscheinend keinen anderen mit ähnlichen Möglichkeiten, der nicht auch etliche massive Probleme hätte und erschwinglich wäre.
    Ich habe mich in den letzten Monaten bei diversen Quellen (Freunde, Händler, Internet, ...) versucht schlau zu machen und muss leider sagen, dass der einziger Receiver, der wohl weitgehend zufriedenstellend funktioniert, der Topfield 5000 ist. Der ist mir aber einfach zu teuer.
    Also warte ich auf ein Wunder (Fehlerbehebung des Humax) oder darauf, dass irgendein Hersteller ein Gerät bringt, dass akzeptabel ist.
    Es ist einfach peinlich was unsere (bzw. die koreanische) Industrie uns zumutet.
    Vielleicht gibt es ja doch irgendwann mal ein deutsches (!) Gerät, das dann die berühmte deutsche Qualität hat...

    Was ich nicht verstehe ist, wie du den 8100 für einen "tollen Receiver" halten kannst - bei den Fehlern (EPG unbrauchbar, Aufnahmen unvollständig, ...). Das ist doch wie ein Auto, mit dem man nachts nur 100 Meter fahren kann und dann geht das Licht aus und ich muss erst die Batterie aus- und wieder einbauen, bis ich weiterfahren kann. Fändest du das dann auch ein "tolles Auto"?

    Du hast Recht, lass uns nicht streiten, aber ich verstehe deine Einstellung einfach nicht.
     
  2. Loelik

    Loelik Guest

    ich finde euere beide Meinungen gut

    shoutje ist von 8100 begeistert, ich nämlich auch

    Henning 0 kritisiert den 8100 aber immerhin hat er noch Humax noch nicht verkauft
    und eine gesunde Kritik ist auch nötig

    @ State of Mind

    ist nicht sehr glaubhaft

    ich glaube auch nicht dass Software diese Woche rauskommt
    es ist aber nur eine Beobachtung aus der Vergabgenheit
    sichere Quelle für mich, sind nur die Programmer die diesen Soft entwickeln
    und es ist eher unwahrscheinlich das du mit dennen direkt im Kontakt stehst
     
  3. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für mich ist nur eine sichere quelle;

    [​IMG]
     
  4. Skyscreamer

    Skyscreamer Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leute,

    hört auf, Euch hier anzugiften. Die neue Software ist lange überfällig. Ohne vernünftigen EPG kann ich den "PVR" nicht vernünftig (komfortabel)programmieren, der Nutzwert ist also stark eingeschränkt. Zum reinen TVschauen ist der 8100er trotzdem gut.
    Ich habe meinen 8100PVR mittlerweile verkauft und bin auf den Digicorder S1 umgestiegen. Ein tolles Gerät. Leider hat er genauso seine Macken, kein Schneiden von Aufnahmen, das Spulen in bestehenden Aufnahmen funktioniert nur manchmal und leichte Probleme mit dem EPG gibt es auch. Ich kann auch keine Aufnahme anschauen, wenn der Recorder was neues aufnimmt.....
    Neue Software mit verprochenen Funktionen (Schneiden etc.) kommt auch nicht....

    Worauf ich hinaus will - ES IST ÜBERALL DAS GLEICHE! EGAL OB HUMAX ODER TECHNISAT ODER XXX.

    Also lieber Kunde (oder besser Betatester), nicht aufregen, sondern dankbar sein, daß die Box zumindest läuft und nicht alle 5 Minuten abstürzt.

    Es gibt auch noch was anderes, außer fehlerhaften EPG`s ect.
    Also entspannt Euch!

    ;-)
     
  5. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Henning 0

    Warum holst du dir nicht den Topfield 4000? Der funktioniert einwandfrei und kostet auch nicht allzuviel.
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Der Topfield 4000 stand bei mir zunächst auch in engerer Wahl. Da er aber schon so lange auf dem Markt ist und in der heutigen Zeit Geräte so schnell veralten, habe ich mir lieber den neuen Humax geholt.
    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der 4000er auch viele Macken hat (siehe andere Foren, frag Händler, ...), mit denen ich nicht auf Dauer leben möchte und die werden bestimmt nicht mehr behoben seit es den 5000 gibt. Der soll wirklich gut funktionieren, wenn auch manchmal recht umständlich in der Bedienung. Aber er ist mir einfach zu teuer (brauche auch keinen Twin).

    Da bei Humax sicherlich auch nichts mehr passieren wird, werde ich einfach auf neue Geräte warten und die ausprobieren.
     
  7. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur zu blöd, dass für deinen neuen Humax praktisch kein Firmware Support vorhanden ist, während für den alten Topfield aus dem Jahre 2001 immer noch regelmäßig Updates erscheinen. Die wie beim letzten Update sogar neue Funktionen bringen.


    Welche "viele Macken" meinst du? Mir fällt da im Moment nur der abgeschnittene Text beim EPG ein.
     
  8. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ BenB

    was meinst du eigentlich mit " keinen Support" ?

    Für den CI 8100PVR war das letzte Update vor ca. 2,5 Monaten...... Wieviele Updates brauchst du denn ??? Egal, das nächste iss ja auch schon unterwegs.

    Gruß
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Was interessiert uns ein Update, dass uns eine russische Bedienung ermöglicht und Fehler in der holländischen Übersetzung behebt???

    Was wir benötigen, ist ein Update, das die schwerwiegenden Fehler behebet, die einen Betrieb des Gerätes erheblich einschränken:
    - EPG funktioniert nach ca. 1/2 Stunde nicht mehr
    - DolbyDigital geht gar nicht ohne Störungen
    - bei Aufnahmen fehlt meist der Anfang des Films
    - usw. usw.

    Also erzähl keinen Müll, wir hätten schon genug Updates gehabt.
    Was Humax mit seinen Kunden macht, ist eine Frechheit. Und wenn die nicht in Korea säßen, hätten die schon so viele Klagen am Hals, dass sie den Laden zumachen könnten.
    Micronik ist genau das bereits passiert und Humax ist als nächster dran!
     
  10. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ HenningO

    typisch deutsch....... was soll ich dazu sagen??
    Ich glaube du hast irgendwelche Probleme mit Dir selbst. Klagen, klagen,klagen....was besseres fällt Dir nicht ein. Dein unqualifiziertes Geschwafel will doch kein Mensch hören!! wüt