1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue software 3.42.8

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 4. März 2007.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neue software 3.42.8

    Lege doch mal zum Testen den EPG-Scan auf eine Zeit, wo Du beobachten kannst, was passiert. Parallel kannst Du auch mal mit DigeniusDisX auf der Platte nachsehen, welches Datum die beiden EPG-Dateien haben. Ich habe meine EPG-Dateien auch schon mal gelöscht, um was zu testen.
     
  2. juicius

    juicius Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue software 3.42.8

    Hmmmm,
    scheinbar hat die Box mitbekommen das ich hier gepostet habe. Nach erneuter änderung der Zeit für das Synchronisieren und speichern funktioniert es nun .....
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue software 3.42.8

    Es mag lächerlich klingen, aber ich hatte auch so ein Erlebnis. Als ich Ende 2006 soweit war, meine Box zur Überprüfung bezüglich einer nervenden Macke nach Karst zu schicken, war diese Macke plötzlich verschwunden. Okay, sachlich betrachtet, wird's wohl eher die Firmware 3.42.6 gewesen sein, die den Fehler behob. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
  4. wosu

    wosu Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte voll

    Darf ich fragen, mit welchem Tool oder wie du die Filme auf die Box zurück transferierst?
    Danke für die Info :)
     
  5. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festplatte voll

    Hallo,

    das geht mit "DigeniusDiskX". Das "X" steht für die Version mit Windows-Oberfläche. Gab auch mal ein CMD-Tool, das so ähnlich hiesse. Sourcen sind wohl Freeware/GPL. Download unter:

    http://sourceforge.net/projects/digeniusdisk/

    du kannst Aufnahmen als *.DGS File speichern und auch so wieder hochladen. Beim Hochladen mancher Files stürzt das Tool am Ende der Operation bei mir schonmal ab. Die Files wurden aber bisher immer einwandfrei transportiert.

    Und ich habe schon ne Menge damit übertragen, da ich die 160er Platte meiner alten Grobi gegen die neue 250er ausgetauscht habe. Die alte Platte war komplett voll, über 90 Aufnahmen. Der Receiver ist jetzt über 2 Jahre alt und eh aus der Gewährleistung raus. Der neue (Slave) hatte schon die 250er drin. Ich hoffe mal, dass Grobi auch irgendwann die 500er aus der gleichen Serie unterstützt. Die Hitachi-Platte ist richtig gut: leise und verhältnismässig kühl.
    cu,
    Volkmar
     
  6. crystalfan

    crystalfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem dbox2 (linux neutrino)
    digenius S7CIHD
    TT 1.3
    AW: neue software 3.42.8

    Hallo,

    ich hole das nochmal hoch, weil keine Änderung auch mit 3.42.8.2
    Ich präzisiere nur, dass es nicht Timeshift ist sondern eine andere Aufnahme angeschaut wurde und das aufgenommene Programm ZDF war.

    Freundliche Grüße,
    crystalfan
     
  7. wosu

    wosu Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte voll

    Danke für die Hilfe. Ich konnte mit dem DigeniusDiskX die Dateien tatsächlich problemlos auf meine Festplatte und auch wieder zurück auf die Grobi transferieren.
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue software 3.42.8

    Und das geht mit der Grobi sauschnell ... mache das mal mit dem Topf oder TechniSat K2. :D
     
  9. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.8

    Wenn man während einer laufenden Aufnahme eine Wiedergabe startet (nicht timeshift, sondern andere Aufnahme), dann passieren schreckliche Dinge mit der laufenden Aufnahme. Am schlimmsten ist es, wenn man gar eine Aufnahme löscht. Unter Umständen liegen dann Titel und Info der laufenden Aufnahme VÖLLIG daneben (z.B Infos einer anderen Aufnahme). Das ist halt bei GROBI so. Wird standhaft geleugnet!
     
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue software 3.42.8

    Ich schaue oft ältere Aufnahmen, während neue Aufnahmen aufgezeichnet werden. Wurde bei der alten Aufnahme ein manuelles Lesezeichen eingefügt, bekam die neue Aufnahme den Titel Manuell. Bis ich diesen Zzsammenhang erkannte, wunderte ich mich doch recht oft über Aufnahmen die Manuell hießen. ;)