1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue software 3.42.8

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 4. März 2007.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue software 3.42.8

    selber aufrüsten geht nicht. wir beginnen aber in kürze mit der auslieferung einer 250er version.
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue software 3.42.8

    Mit 2 SC7CI HDGB hättest Du ja schon 320 Gig. ;)

    Was macht Ihr denn alle mit den großen Platten bzw., wann schaut Ihr Euch das Zeug an?:confused: ;) Meine 160er der TVBox ist aktuell mit rd. 30 GB gefüllt und ich weiß überhaupt nicht, wann ich das schauen kann. Von meiner Aufräumaktion von Ende 2006 liegen hier noch ca. 30 Filme auf einer ext. Platte, die ich mir auf DVDs brennen will. Ich komme ja nicht mal zum Brennen, geschweige zum Kucken.
     
  3. freibild

    freibild Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Loewe+Philips Röhren-TV
    3 SAT-Receiver: Kathrein, TechniSat und Digenius mit Festplatte
    Festplatte voll

    TOC, Du spricht's mir aus der Seele. Da ich auch zu selten zum Gucken komme, archiviere ich meine Lieblingsfilme jetzt auf ein externes Laufwerk. Und falls ich ihn später anschauen will, kopiere ich ihn wieder auf die Box zurück. Geht ja schnell mit USB 2.0. Mit dem Brennen ist es auch nicht so einfach und dann überlege ich mir schon zweimal, was ich dauerhaft auf DVD speichern will.
     
  4. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: neue software 3.42.8

    Hallo,

    stimmt, die Zeit ist schon ein Problem...:) Wenn ich zu Hause bin, schaue ich aber schon so 2 bis 3 Spielfilme am Abend. Dafür hab ich ja die beiden Beamer.

    Die Grobi ist zu 95% voll mit Konzertaufnahmen. Eine ganze Reihe davon hab ich schon mehr als 10 mal gesehen. Deshalb liegen die auf der Platte, damit ich spontan aussuchen kann. Ausserdem muss ich im Wohnzimmer ein paar hundert DVDs unterbringen. Da bin ich froh über jede Meter Regal, den ich sparen kann.

    Von den Mediaservern hab ich bisher eher negatives gelesen. Einen der .DS-Files abspielt, habe ich noch nicht gesehen. Müsste man wahrscheinlich alle mit ProjectX umwandeln.

    Du hast doch im Topf oder dbox auch keine 80GB Platte, oder? Dbox mit HDD habe ich auch gerade getestet. Aber die Bildqualität überzeugt mich nicht. Von Bedienung und Zuverlässigkeit wollen wir mal gar nicht reden.
    cu,
    Volkmar
     
  5. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.8

    Warum nur 250GB?
    Bei den derzeitigen Plattenpreisen würde ich mir eher 320 oder 400 GB vorstellen.

    Und:
    Besteht die Möglichkeit einer bereits bei euch gekaufte Box von
    der vorhandenen 160er Platte auf eine größere umbauen zu lassen?
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue software 3.42.8

    Gut, Du hast 2 Beamer, aber trotzdem kannst Du ja wohl auch nur einen Film zur gleichen Zeit schauen. 2 - 3 Spielfilme am Abend ist eine tolle Leistung; ich habe Mühe einen Film ohne einzupennen zu schauen. ;)

    Hast Du keine Angst, dass Dir irgendwann mal die Platte abraucht? Das Platzproblem habe ich auch. Ich löse es mittlerweile durch bewußtes Entsorgen unnötiger Videokassetten. ;)

    Mediaserver nutze ich auch nicht. Ich rippe die Filme mit DigeniusDiscX auf den Laptop im Wohnzimmer und demuxe dann anschließend auf eine ext. USB-Platte.

    Die 300 GB der d-box habe ich auch nur, weil ich die Platte noch übrig hatte. Sicher ist die Bildqualität der d-box für Beamer wohl eher suboptimal, aber auf einem 16:9 Loewe Röhrenfernseher mit 76 cm sichtbarer Diagonale sieht's gar nicht so schlecht aus. Außerdem ist die d-box mit Linux und IDE Interface nur noch eine Art liebgewonnene Spielerei, die aber bei mir sehr gut funktioniert.
     
  7. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: neue software 3.42.8

    Hallo,

    ist mir noch nie passiert. Dafür bin ich vom Medium "Film/Kino" viel zu sehr fasziniert. Wenn mir ein Film nicht gefällt, breche ich nach paar Minuten ab und lösche ihn. Spielfilme archiviere ich nur ganz selten.

    Die Grobi-HDD ist doppelt gesichert auf 2 externen Platten. Im Wohnzimmer steht ein kleiner "Reste-PC" mit SATA-Wechselrahmen. Das Video-Schnitt-Gegenstück im Arbeitszimmer. Grosse SATA-Platten kosten ja nicht mehr viel. Die Rahmen 10 EUR.

    Sämtliche analoge Medien hab ich schon vor 2 Jahren entsorgt. Also diese Optimierungsmöglichkeit ist bei mir leider schon lange ausgeschöpft... ;)

    Ich gebs zu, eigentlich ist die Grobi nicht als Medienserver gedacht aber ich finds halt sehr bequem. Deshalb wäre mir eine 400er Platte natürlich auch lieber. So werde ich warten, bis die 250er Version erhältlich ist.
    cu,
    Volkmar
     
  8. Schattenkrabbe

    Schattenkrabbe Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue software 3.42.8

    Nabend

    Hört hier nicht ganz hin aber ich als ish Kabelkunde werde die 2 Box wohl nicht ans Laufen bekommen.
    wer wissen will warum da steht mehr.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=133449
    :wüt:

    Hoffe nur das ich meine Box die ich jetzt habe noch lange benutzen darf.
    chappie da werden dir wohl auch ein paar Kunden flöhten gehen.
    Frag doch mal bei mascom nach ob die ein update für ish 3er Karten machen?

    Ich hätte so gern eine 2 box die eine ist doch so einsam.
     
  9. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.8

    ja, wir kennen das problem. das wird für kunden kabel baden württenberg noch schöner. das wird das komplette verschlüsselungssystem im sommer gewechselt. bedeutet konkret, dass hier einige zig tausend boxen, die bis dato über ci modu und karte geschaut haben, elektronikschrott werden.

    das ist meiner meinung nach eine riesensauerei, die derzeit bei den kabelgesellschaften stattfindet. da der kunde keine alternative in den meisten fällen hat, muss er in zukunft auf diese billigboxen zurückgreifen......

    ich kann nur jeden raten, den sat anschluss zu prüfen;)

    gruss
     
  10. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.8

    Ich würde jetzt erst mal abwarten. Zumindest bei Videoguard-Sendern (einer in China, einer in Skandinavien) gibt es ja (auf diese Sender verdongelte) CA-Module. Nachdem KabelBW sich bisher über das Procedere der Umstellung noch nicht geäußert hat, halte ich es für nicht völlig ausgeschlossen, dass es hier nicht auch ein "spezielles", also auf KabelBW verdongeltes CA-Modul geben wird.


    Ansonsten: nicht jeder kann eine Schüssel aufstellen. Bei mir ist in der entsprechenden Richtung z.B. ein anderes Gebäude im Weg...


    cu

    trueQ