1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue software 3.42.8.2

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 26. April 2007.

  1. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: neue software 3.42.8.2

    Habe mir gerade die neue Firmware runtergeladen und installiert. Hätte dazu eine blöde Frage an euch.
    Was gibt man denn bei "Startzeit EPG Suche" 00:00 ein?
    Was tut diese Suche?
    Ist dieses 00:00 eine Uhrzeit oder Minuten, Stunden, Sekunden?
    Was gibt man denn da sinnvoll ein?
     
  2. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.8.2


    Hallo,

    hier gibt man eine Uhrzeit ein.

    http://www.grobi.tv/system/galleries/download/downloads/EPG1-1.pdf

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007
  3. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue software 3.42.8.2

    Hm, - ist das ein Bug? Habe mir (siehe oben) doch die neue Firmware
    3.42.9 beta runtergeladen und installiert. Nun hatte ich vor einigen Tagen den Harald Schmidt aufgenommen. Die Aufnahmeliste (Taste 7) zeigt dieses auch an und eine Wiedergabe fängt ordnungsgemäß mit dem Vorlauf an (gesamte Aufnahmedauer wird mit 39min angegeben). Doch jedesmal, wenn ich den Vorlauf mit Skip überwinden will, fliege ich raus und lande in dem Programm, das gerade eingestellt ist. Auch wenn ich in der normalen Wiedergabegeschwindigkeit an die Harald Schmidt-Aufzeichnung herankommen möchte, gechieht das gleiche: ich fliege raus.
    Ich kann diese Sendung also nicht sehen.
    Andere Aufnahmen fkt allerdings.
    Habt ihr für dieses Verhalten eine Erklärung?
    Ist das erstemal, dass dieses vorkommt.
    Kann dies am update liegen?
    :(
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.8.2

    wie gross ist denn die datei?? gehe bitte einmal ins archiv und schalte mit swap die verschiedenen anzeigen durch.

    gruss
     
  5. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue software 3.42.8.2

    Habe jetzt die lange Leitung: in's Archiv - was meinst Du damit?

    Die Datei dürfte nicht so groß sein , es sind ja nur 39 min.
     
  6. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.8.2

    die übersicht deiner aufnahmen meine ich mit archiv. wenn du jetzt die swap taste drückst, kannst du dir verschiedene parameter anzeigen lassen.
     
  7. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue software 3.42.8.2

    Danke, jetzt habe ich es gerafft!
    Es zeigt 965 MB an.
     
  8. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.8.2

    ja, dann sollte das eigentlich die gesamte sendung sein.

    warum die aber nicht abspielbar ist, kann ich von hier leider nicht erkennen. solltest das häufiger passieren, bitte info an uns. dann müssten wir die box einmal prüfen.

    gruss
     
  9. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue software 3.42.8.2

    Danke für Deine Antwort!
    Ich bin ja seit Nov.2006 Besitzer der Grobi-Box St7cl und das ist v o r
    dem update der Firmware noch nie passiert. Darum mein Gedanke, ob das an der Firmware liegen könnte.
    Nun ich werde mich wieder melden, wenn's noch mal passiert.
     
  10. crystalfan

    crystalfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem dbox2 (linux neutrino)
    digenius S7CIHD
    TT 1.3
    AW: neue software 3.42.8.2

    Hallo,

    auch ich habe das Problem, das chrissi_410 mit dem Abbruch geschildert hat. Hatte leider noch keine Zeit, hier zu berichten. Zum ersten Auftreten: Schon vor dem 29.5.07, denn an diesem Tag trat dieser Fehler beim Abspielen wieder auf und diese Aufnahme habe ich nicht gelöscht, sondern nur umbenannt in "Nicht_Löschen". Davor ist der Fehler zweimal passiert, den genauen Zeitpunkt kann ich nicht mehr sagen (ich glaube in den 2 Wochen vor dem 29.).
    Am 30.05.07 habe ich dann die 3.42.9 aufgespielt, und mit der markierten Datei ist der Fehler bisher nicht wieder aufgetreten. Alle diese "kaputten" Dateien liessen sich nur ca. 9 min abspielen, obwohl die Aufnahmen viel länger waren.
    Es wird täglich aufgenommen, die Platte ist im Mittel zu 55% belegt (aufnehmen und wieder löschen).
    Kann es ein Plattenfehler sein?
    @chappie: Welche Tools zum Überprüfen/Beseitigen können Angeboten werden??

    Freundliche Grüße,
    crystalfan
    S7CIHD