1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue software 3.42.7

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 19. Februar 2007.

  1. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue software 3.42.7

    Exakt dieses Problem kann auch ich bestätigen.
    @chappie: es wäre schön, wenn es hier bald einen Bugfix geben würde.

    cu

    trueQ
     
  2. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    wir prüfen die ursache. haben leider diesen effekt selber noch nicht reproduzieren können.

    wichtig wäre zu wissen, bei welcher empfangsart dieser fehler auftritt und er ob er wiederholbar ist.


    gruss


    chrisv5: erspare mir auf meine obigen aussage deinen kommentar.;)
     
  3. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    Ich habe eine SAT-Version (GROBI TV BOX ST7CI HDGB). Siehe auch Fußzeile. Eintragen kann man diese Angaben unter Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > technisches Equipment.

    Der Fehler ist wiederholbar.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  4. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neue software 3.42.7

    Ich habe die GROBI TV BOX SC7CI HDGB, also SAT und Kabel, verwende aber nur Kabel, SAT Tuner ist aber nicht deaktiviert. Der Fehler tritt jeden Tag nach dem ersten Einschalten nach dem nächtlichen EPG-Update auf und bevor man das erste mal den Multi-EPG aufgerufen hat. Ist ein wenig blöd zu erklären, ich hoffe man versteht es trotzdem.
     
  5. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    sind jetzt schon einen schritt weiter. ursache gefunden. lösung in sicht.

    gruss
     
  6. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    Bei mir ist es ausschließlich DVB-C (KabelBW). Ich habe das Update am Montag abend eingespielt - und am Dienstag, Mittwoch und heute (Donnerstag), also jeden Tag seit dem, diesen Effekt beobachtet. Er ist also eindeutig reproduzierbar.

    Ich habe die EPG-Konfiguration unverändert gelassen (also Aktualisierung um 05:00), die Box war jeweils im Standby.

    cu

    trueQ
     
  7. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    Glaube ich dir sogar, da ihr ja kaum testet.

    Du weisst ganz genau dass ich DVB-C verwende
     
  8. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    Du scheinst nicht im IT-Umfeld zu arbeiten. Es kommt leider immer wieder vor, dass bestimmte Fehler erst bemerkt werden, wenn ein Produkt, eine Software schon ausgeliefert sind. Das kann auch nach sehr umfangreichen Testphasen noch passieren.

    Und wenn es keinen Testcase "wie sieht das Menu aus, wenn der automatische EPG-Update gelaufen ist" gegeben hat (weil man gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass hier ein Problem auftreten könnte), können dies die Tester auch kaum testen...

    cu

    trueQ
     
  9. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    chrisv5: du kannst es einfach nicht lassen. irgendwie brauchst du das anscheinend. belassen wir es einfach bei deinen unterstellungen. jeder mitleser kann sich selber seine meinung bilden.

    gruss
     
  10. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    Hallo zusammen,

    die Nachfragen zum "technischen Equipment" könnte man sich sparen, wenn ihr Euch die Mühe machen würdet, die entspr. Einstellung im "Kontrollzentrum" vorzunehmen.

    Um sich zu merken, wer was für eine Version hat müßte man schon eine entspr. Liste führen, d. h. hier also mit unseren Pseudonamen. Das ist viel Arbeit, denn man müßte ja immer mitlesen.

    Ihr könntet aber auch, jeder für sich, die Einstellungen vornehmen. Da hätte jeder etwas davon.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007