1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue software 3.42.7

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 19. Februar 2007.

  1. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neue software 3.42.7

    Hallo,
    ich hab zwar die neue FW noch nicht getestet, aber ich finde es doch ziemlich "frech" wie sich manche hier verhalten. Wir sollten alle froh sein, dass die FW immer noch weiter entwickelt wird, weil bei vielen Geräten/Firmen ist das in der Regel nicht so! Ich hab selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht (Stichwort Kiss) und finde es gut, dass die Firmware von Grobi/Digenius ständig verbessert wird. Wenn jemand eine Funktion mal nicht so gut findet, dann kann er sie ja (meistens) abschalten oder einfach die neue FW nicht installieren! Niemand wird gezwungen, die neueste FW aufzuspielen... Man sollte auch im Internet einen gewissen Umgangston wahren, ist auf jeden Fall meine Meinung.
     
  2. hanseat

    hanseat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40R51B,
    Grobi-TV digenius SC7CI,
    Thomson 8551E
    AW: neue software 3.42.7

    @chappie. Bedeutet ohne Festplatte habe ich den neuen EPG nicht?
    VG hanseat
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    ja, das ist richtig. alle anderen funktionen sind auch bei den boxen ohne festplatte.

    gruss
     
  4. oschivel

    oschivel Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue software 3.42.7

    Ich find die neue Version richtig Cool!!
    das war das Killer-Feature (Senderübergr. EPG), auf das ich gewartet habe!

    Dickes Kompliment an Chappie und alle, die an der ständigen Weiterentwicklung der FW beteiligt sind. (ich musst aber ganz schön tief in meiner Grabbelkiste wühlen, um noch ein serielles Kabel zu finden :D )

    Der Olle
     
  5. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    Hallo,

    ein Forum ist da um sich auszutauschen (wie hier mit dem Händler und seinem Softwarentwickler selbst) und gegenseitig weiterzuhelfen. Also schreibt man auch die Dinge, die einem nicht so gefallen.

    Zur Erinnerung: Vorschläge, Ideen, Kritiken usw. (positiv und negativ) tragen zur Weiterentwicklung der Software bei. Das ist ganz besonders hier der Fall. Und das ist auch gut so.

    Wer ist hier eigentlich von "einem gewissen Umgangston" abgewichen?

    Gruß

    DT
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue software 3.42.7

    Wer hat sich frech verhalten, also war beleidigend?
    Bitte an mich wenden.

    Einige, so TOC und ich selbst haben nur gesagt das sie diese Funktion nicht nutzen werden weil die Festplatte zu oft anläuft. Das ist weder beleidigend noch frech.
     
  7. wolpi

    wolpi Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue software 3.42.7

    Hallo,


    ich finde die neuen Funktionen Super.
    Endlich kann man relativ übersichtlich vergleichen was gerade wo läuft ohne umzuschalten bzw. durch zu zappen.
    Besonders gut finde ich, das man auch für eine spätere Zeit nachschauen kann was z.B. um 20:15 überall läuft.
    Toll auch das man von der Übersicht direkt auf den jeweiligen Sender schalten kann.
    Angenehm wäre wenn der Sender der oben drüber steht, oder der Balken, vielleicht in einer anderen Farbe wäre, so das man ihn schneller erkennt.
    Besser noch, wenn zusätzlich links neben der Uhrzeit ein Kürzel des Senders stehen würde. Aber ob das machbar ist ?!?!?

    Das die Festplatte dazu anläuft bzw. läuft stört mich weniger. Das muß die vertragen ;-)
    Allerdings finde ich ein tägliches Update nicht unbedingt nötig. Darum überlege ich mir ob ich die Update-Funktion deaktiviere und gelegentlich manuell update.

    Grüße,
    wolpi

    P.S.: Ich finde auch nicht das hier jemand "unhöflich" oder "frech" war...
     
  8. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neue software 3.42.7

    Hallo,

    mit dem "frech" habe ich nicht gemeint WAS manche Leute geschrieben haben, sondern WIE. Man kann Kritik positiv oder negativ formulieren, aber ich will jetzt hier nicht zu weit vom Thema abkommen.

    Zur neuen Firmware: Multi-EPG funktioniert sehr gut, mir gefällt auch die Art und Weise der Bedienung sehr gut. Einziges Problem was ich habe ist, dass bei manchen Sendern im Multi-EPG der angezeigte EPG-Text irgendwie "kaputt" ist (es steht etwa so was dort "zzEIsldfls892k"). Keine Ahnung woran das liegt, ist z.B. beim Sender Viva (hat bei mir keinen EPG, da steh nur "VIVA" im EPG Feld) und RaiUno (hat eigentlich einen funktionierenden EPG sonst). Hat das Problem sonst noch wer?
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue software 3.42.7

    Sorry, ich hatte Deine Nachfrage übersehen. Dass eine Festplatte unter andauernden An-/Ausschalten leidet ist ja nichts neues. Daher ist es besser die Platte durchlaufen zu lassen, als sie alle paar Min. in den Standby zu schicken, um sie kurze Zeit später aufzuwecken. Daher fände ich es gut, wenn die Platte während der Nutzung des neuen EPG nicht in den Standby gehen würde. Überhaupt wäre die Möglichkeit, die Zeit für den Timeout individuell festlegen zu könen, ein weiteres Feature, welches ich sehr begrüßen würde. Im "Geheimmenü" ist doch noch viel Platz. ;) Da aber bei Nichtnutzen des neuen EPGs, alles beim Alten bleibt, habe ich mit der neuen Firmware kein grundlegendes Problem. Bisher läuft sie bei mir einwandfrei. :)
     
  10. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue software 3.42.7

    ich hatte mit der antwort schon gerechnet. die platte wird doch hier kaum beansprucht. die ist doch für ganz andere sachen ausgelegt. hier sehen wir wirklich überhaupt kein problem bzw. erhöhtes risiko.

    gruss