1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SIEGFRIED170761, 17. März 2007.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

Ja natürlich habe ich den Humi1000C.
    Allerdings liegt hier ja das problem vor, das der Bildschirm schwarz bleibt.

Denn bei mir futzt ja alles....., egal welche Karte im AC-Light steckt. (I02 und K02)

2. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Genau, wäre ja nicht ganz so schlimm, wenn ich den Code eingebe und das Bild kommt. Das ist aber leider nicht der Fall.
    Ich habe eines nicht erwähnt:
    Ich habe eine Kabelkarte im Satreceiver. Kann es daran liegen ?
    Der Pana stellt sich da, wie gesagt nicht an.
    Warum die Kabelkarte, werdet ihr euch jetzt fragen ?!

Wegen der Umstellung von Fußball BULI zu Arena. Habe ich einfach meine Karte in eine Kabelkarte getauscht und so brauchte ich kein Arena Abo und konnte über mein Premiere Abo BULI schauen.
    Jetzt werde ich meine Premiere Karte einfach wieder in eine Sat-Karte tauschen, da die beiden sich ja wieder geeinigt haben, vielleicht funzt es dann auch mit dem Humax (HD Sat).

3. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Hallo chrische,

das liegt an der Software der Premiere Geräte. Der Jugendschutz ist bei Premiere Geräten sozusagen vor der CI-Schnittstelle geschaltet. Es wird die Pineingabe somit vom Internen Jugendschutz verlangt. Da aber ein Modul im Gerät steckt kommt die PIN nicht dort an wo sie soll.

Das Modul ist machtlos gegen die Premiere Kastration dieser Receiver.

Gruß
    b+b

4. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Deswegen werde ich die Karte wieder in eine Sat-Karte tauschen und in den Originalschacht des Humax stecken. Dann sollte es ja wieder funzen.
    Das Modul kann ich dann weiter in meinem Pana nutzen, denn dem ist das schnurz, wie alt man ist. Dann wird es schon laufen.

Danke für eure Hilfe ...

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, klar! Wenn Premiere dir die neue PIN schickt, kommt sie sicherlich (genauso wie das neue Freischaltsignal alle paar Wochen) nicht bei dir an, wenn du die Kabelkarte im Satreceiver hast. Du musst die Karte (bei einem Nachbarn, Bekannten, ...) in einen Kabelreceiver stecken und dir noch einmal eine neue PIN schicken lassen - dann sollte es klappen.

6. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Wie, weiter vorne geschrieben, habe ich das ganze in meiner Kabel-Dbox getan. Das Signal ist auch angekommen und die neue Pin ist auch angekommen. Nur in dem Humax in zusammenhang mit dem Alphacrypt geht es nicht. Das war das Problem.
    Morgen müßte meine Sat Karte kommen und dann ist eh alles gelutscht.
    Wie auch schon gesagt, mein Pana hat damit kein Problem.

7. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Auch das Freischaltsignal kommt bei mir immer an, da ich BULI immer über den Kabelreceiver schaue, das war ja auch der Grund, warum ich diesen ganzen Zirkus veranstaltet habe. ARENA ist schuld.
    Dabei war doch von Anfang an klar, das die sich eh bald einigen werden.
    Sch.... BULI-Rechtevergabe.

8. cleetz

cleetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

hast noch jemand die Firmware 1.11 für Alphacrypt light? Der link funzt nicht mehr. Ich brauche zwingend 1.11, die aktuellen Sony-TV zicken mit der 1.12 rum, da kommt es zu Aussetzern alle paar Minuten. Ich hab die Karte noch nicht gekauft, könnte eine 1.09 bekommen und dann ist ja Update kein Thema. Der Hersteller rückt die 1.11 nicht mehr raus und verweist auf die 1.12...

danke
    Carsten

9. cleetz

cleetz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich hab die 1.11 inzwischen bekommen, vielen Dank nochmal ;)

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Dann ist ja alles in Butter....wollte Dir gerade antworten. ;)