1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SIEGFRIED170761, 17. März 2007.

1. StevieRay

StevieRay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Software 3.11 für alle AlphaCrypt, Mascom CryptoWorks + easy.TV Mod

@Brandy189: O.K., jetzt wo Du es sagst... klar Nagra und nicht Conax! Da hab ich irgendetwas durcheinander gebracht - und glaub mir: ich hab nicht nur diesen Thread durchgelesen, hab schon rechteckige Augen :)
    Aber irgendwo meine ich etwas gelesen zu haben (das ist das Problem: wo war das nur?), das mich auf die (vermeintlich) Notwendigkeit der classicCard gebracht hat.
    Außerdem meinte irgendwer (hier im Forum?), dass HD NUR (und absolut NUR) in einem zertifizierten HD-Receiver entschlüsselt werden könne (weil kein getunneltes Nagra, sondern pur); das scheint ja durch mehrere User und die neue FW 3.11 bzw. 1.11 widerlegt zu sein, gell?

Wenn dem so ist - umso besser, kann ich Geld sparen (bzw. hätte schon längst ein Schnäppchen abstauben können). Also - auf los geht's los!

Ein KLASSE Forum hier und KLASSE Leute!

2. joe3052

joe3052 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35

Also bei mir geht PREMIERE HD auf TF7700HSCI seit dem letzten Update von Alpha-light einwandfrei.

3. Brandy189

Brandy189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@StevieRay

Das mit den"zertifizierten" Geräten ist natürlich nur ein Marketing-Gag von z.B. P., weil P. in Deutschland das Pay-TV-Paket "HD" am meisten verbeitet hat.
    Ob Dein TV-Gerät die HDTV-Signale richtig darstellen kann ist eine andere Sache.
    Nur Fakt ist: Seit der Software-Version 3.11 bzw. 1.11 können die AC-Classic und Light-Module HD-Signale entsprechend verarbeiten. Wobei die K02-Karten von P. benutzt und die K09-Karten vorzugsweise von KDG ausgegeben werden. Sollten zukunftig auch HD-Signale von grundverschlüsselten Privaten wie RTL, Sat 1 usw. gesendet werden, so wird man diese Signale problemlos über die AC-Module mit Softwarestand 3.11 bzw. 1.11 empfangen können.

Gruß Brandy189 ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kann das Easy TV Modul auch die K09 und die Prem HD Karten lesen ?

5. wolleka

wolleka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, mein erstes Posting:LOL:
    K09-Karten sind für das AC-Light V1.11 bzw. AC-Classic V3.11 kein Problem mehr. PremiereHD mit nem AC-Classic V3.11 funzt wunderbar.
    CU

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und Easy Tv Modul auch???

Ich nehme mal an, aber kann das jemand von euch bestätigen

7. LZ9900

LZ9900 Guest

das easy modul hat die gleiche software wie die alphas, nur halt mit weniger cryptlizenzen. wenns alpha geht, dann das easy auch.

8. joe3052

joe3052 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35

Also ich habe festgestellt das das Modul nach dem Update kein Viacess mehr entschlüsselt !

9. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kann machen was ich will. Ich kann kein Update durchführen. Habe das Alphycrypt Classic. Auf ORF1 und ORF2 fliege ich ständig aus dem Menü meines HUMAX PDR9700, finde dort aber die Software. Auf Arena 5 und 6 finde ich keine Software, fliege aber auch nicht raus. Welche Kanaäle kann man denn noch testen?

10. Brandy189

Brandy189 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Hannover1980

Besorge Dir einen Laptop mit PCMCIA-Schacht oder ein PCMCIA-Schreib-/Lesegerät für Deinen PC.

Du kannst das Update 3.11 gerne von mir bekommen. Schreibe mir einfach eine PN.

Gruß Brandy189 ;)