1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software 1.6 ab März verfügbar!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LyRiC, 18. Februar 2001.

  1. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Und dazu kommt, dass der Name in der Programmliste sich nicht ändert, wenn man keine neue Kanalsuche macht. Beides zusammen ist tatsächlich ein plausibler Grund.
     
  2. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe heute(21.02)bei der Technik angefragt ob es sich lohnt einen VCR zukaufen der über den Timer des Sat-Empfängers in aufnahmebereitschaft gebracht werden kann.Antwort war"Derzeit lohnt es sich nicht,auch in nächster Zeit wird es wahrscheinlich keine Timerfunktion in der D-Box geben."
     
  3. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja ja wer lesen kann... viele lesen hier, daß man den Stecker ziehen soll etc. und schliessen daraus, daß ne neue Soft kommt... na sicherlich...

    Ich beende die Diskussion dann mal indem ich aus der neuen Programmzeitschrift zitiere:

    " VOR DEM EMPFANG DES NEUEN PROGRAMMANGEBOTES MÜSSEN SIE DIE KANÄLE IHER D-BOX NEU EINSTELLEN. WIE DAS FUNKTIONIERT... blah blah blah"

    So gesehen im akt. Heft auf Seite 5 bzw. 285 mit der Überschrift "Bitte Box neu einstellen!"

    Ihr könnt sicher sein: Wenn ne SW für den 01.03.01 geplant wäre, dann würden sie das bekanntgeben... schliesslich haben die sicher die Nase voll sich Tag für Tag die Ohren vollheulen zu lassen, wann denn nu die neue SW kommt....
     
  4. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi S[a]scha,

    und du kannst sicher sein das PW NIEMALS nen softupdate ankündigt...

    ------------------
    cu DVB Freak
     
  5. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...und doch wird es am 01.03.01 kein Update geben.
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Die Geschichte mit dem Stecker ziehen ist eigentlich ziehmlich radikal und mittelalterlich und zeugt eigentlich nur davon, daß PW Bedenken hat, das wohl einige D-Box-Nutzer nicht den nötigen Durchblick haben die neuen Kanäle selbst einzustellen (Bei der Software ja auch kein Wunder). Hoch lebe der digitale D-Box Komfort. Es müsste auch reichen, wenn man im Menü Einstellungen einen Automatischen Kanalsuchlauf durchführt und dann seine Programmliste neu ordnet. Wenn man alles richtig macht, bleiben sogar die meißten bisherigen Einstellungen erhalten, der Startassi macht alles platt so daß man alles neu ordnen muß. Man wird halt zu bestmmten Schritten zwangsläufig zum Ziel gebracht. Ob 'ne Neue Software on Air ist läßt sich auch manuell prüfen und ggf. auch updaten.
     
  7. Chriss

    Chriss Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @UlliHönes: Da kann ich PW sogar mal versteh, wenn du schon mal im Support/Hotline gearbeitet hast, lernt man schnell alle möglichen Stoperfallen zu umgehen und es so einfach wie möglich zu machen, auch wenn es anders eleganter geht.

    Stell dir vor 1 Million digital Kunden rufen und fragen:

    Bei mir klappt das aber nicht?
    Antwort: Dann ziehen Sie doch mal den Stecker

    Bei mir klappt das aber nicht?
    Antwort: Dann ziehen Sie doch mal den Stecker

    Bei mir klappt das aber nicht?
    Antwort: Dann ziehen Sie doch mal den Stecker

    ..........
     
  8. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    @Chriss
    Ich bin da völlig Deiner Meinung. Es ist ja auch der einfachste Weg, um die Callcenter bei PW vor Überlastung zu schützen. Würde ich genau so machen...
     
  9. bomber28

    bomber28 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tach zusammen,

    die sw 1.6 wird noch nicht on air sein, trotzdem wenn ein software aufhänger vorliegt und ihr ein update durchführen wollt,wird die box nix finden u.a.ist es sinnvoll vorher ein reset durchzuführen um sicherzustellen,das die neue sw einwandfrei geladen werden kann!!!!!!!!!!
     
  10. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    Ich habe mir mal Gedanken dazu gemacht, warum BR sich mit der Software so viel Zeit lässt.
    Es ist doch geplant, dass die DB2 MHP bzw. Open TV unterstützt (daher auch die ungewöhnliche große Hardware Power), da zumindest MHP noch auf sich warten lässt wären weitere Updates nur Geld-Verschwendung.
    Darum werden wir vermutlich mit Flick-Schustereien ruhig gestellt, bis es Sinn macht ne neue Soft zu releasen. Ausserdem besteht von der MHP Norm bislang nicht viel mehr als ein Buchwerk einiger Ideen und ein paar kleinen Beispiel - Anwendungen, die eigentliche Norm befindet sich noch in der Entwicklung.
    Diese Vorgehensweise von BR wäre auch dahin gehend logisch, da man eine neue Software zunächst einmal einem ausführlichen Praxistest unterziehen müsste. Und wie will man dies anstellen, wenn die Norm nicht festgelegt wurde ?!?
    Primär ist es doch von Belang, dass der PW Kunde mit der Box glotzen kann - und das kann er ja!
    Ich denke mal dass, wenn MHP marktreif ist, BR die Soft 2.x releasen wird (die ist bestimmt zum größten Teil schon fertig, und wartet nur darauf released zu werden!) und noch ein paar Bugs bereinigen wird und noch einige Features nachrüsten wird.
    Die haben schließlich nicht das Interesse, und die Möglichkeit, Milliarden in die Entwicklung von Software zu stecken. (An dieser Stelle wäre es günstig anzumerken, dass BetaResearch an der Entwicklung MHPs beteiligt ist.)

    Diese ganze Entwicklung war glaube ich nicht so geplant, man (Gabor Toth und Konsorten) hatte mit einer eheren Umsetzung von MHP gerechnet, die dann aber nicht eintraf.

    Gruß,
    Tyler Durden