1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Soft

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von avs-oymann, 1. Juli 2004.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    AW: neue Soft

    Die Soft bekommst Du raus, indem Du bei laufendem Programm
    "i" drückst, noch mal "i", Rotation und wieder "i", findest dann die Angaben
    in der unteren Bildhälfte (erste Zeile Softversion mit Erscheinungsdatum).

    Da wir auch bei der Bedienungsanleitung waren: Punkt 6.2, dritter Pfeil von unten - Zoom-Funktion bei Filmaufnahmen... - klappt bei mir auch nicht !:(
    Wäre noch was für die nächsten Updates...:rolleyes:

    Zu6.5 Technisches Menü (Punkte in Kurzform, weil danach gefragt):
    -Reset Elipsus: Senderliste komplett löschen
    -HDD Format: Festplatte formatieren
    -Test Signal: Testbilder- und töne
    -Datenbank updaten: für die Verbindung zum PC/BoxEditor
    -Fernbedienung: FB-Test (diese Funktion ist mir aber noch bischen unklar...)
    -rs_control_off: Steuerung via PC mit virtueller FB möglich ("on" / aber: bei BoxEdit auf "off" lassen)

    Wer mehr zum TMenü weiss, kann ergänzen...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2004
  2. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat ISO 55 , Technisat Digicorder S3 HD , 2x VU+ DUO 4K SE
    AW: neue Soft

    Hab die 1200 und war vor 30 Sekunden auf der M-Homepage für die 1200 ist immer noch die 1.6 aktuell. Schätze da wird sich nichts mehr tun. Interesier mich zur Zeit für den Topi 5500. Warum müssen die Asiaten den Europäer insbesondere uns immer nicht Nasenlängen sondern Meilenweit wenn nicht Jahrhunderte voraus sein?

    MfG
    Frank
     
  3. Dimitrios1971

    Dimitrios1971 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Soft

    aha sind die sochn vita online seit 3 tage wa Elium und micronik seite nicht offen
     
  4. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat ISO 55 , Technisat Digicorder S3 HD , 2x VU+ DUO 4K SE
    AW: neue Soft

    Also gestern war Mi online war ja drauf. Grad eben wieder rübergeschaltet funzen beide. Naja aber Elium ist doch eh nuch weiße schrift auf schwarz mehr ist doch da nicht.


    mfg
    frank
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: neue Soft

    Eine Frage zur neuen Soft:

    Wenn man die Festplatte der Elipsus bedient, tauchen jetzt unten halb links(Statuszeile) drei gelbe Punkte (...) auf dem Bildschirm auf.:rolleyes:
    Was ist dieses ??
     
  6. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Soft

    Was die 3 gelben Stiche (Minuszeichen) bedeuten würde mich auch interessieren.
     
  7. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neue Soft

    Hallo:winken:
    habe die 107 auch auf meine HP gesetzt, die drei gelben striche sind Platzhalter für zukünftige Aplikationen. In den nächsten Monaten soll die Festplatte auf FAT 32 umgestellt werden, dann wird sie vom PC ganz normal erkannt, und man kann die Filme auslesen. Warten wir es mal ab.
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: neue Soft

    :eek:
    Ist das für alle Elipsus-Typen geplant ? - wäre ja Spitze ! [​IMG]
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: neue Soft

    ...Habe mich heute vormittag nun doch nochmal mit der Soft 107 befasst.:rolleyes:
    Eigentlich kaum ein Unterschied zur 103er bei mir feststellbar.

    Aus Database ver. 27 wurde 28, bei Starten einer Aufnahme kommt jetzt vorher
    "DVR Bitte warten".
     
  10. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    OTR-Funktion

    [​IMG]
    Aha! Handelt sich also um die OTR-Funktion (One-Touch-Recording, wie bei
    Video-Recordern).
    Interessant daran ist, dass es auch bei Wiedergabe funktioniert - dann quasi
    als Ausschalt (Sleep) Timer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2004