1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Soft

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von avs-oymann, 1. Juli 2004.

  1. avs-oymann

    avs-oymann Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Gemeinde
    habe mal auf meine HP die Soft 100-103 gelegt für die Leute die gerne testen möchten.
    Die Soft unterscheiden sich durch unterschiedliche Anpassung für verschiedene DVI Endgeräte. Es ist zwar ein genormter Anschluss es scheint da aber bei den Endgeräten doch erhebliche Unterschiede zu geben.
    Also wer will soll testen und das Ergebnis hier Posten oder an Micronik senden damit man daran weiter arbeiten kann.
    Hier der link: www.avs-oymann.de/download/oymann/micronik/elipsus/

    Gruß Oymann:winken:
     
  2. r.thiel

    r.thiel Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Soft

    Version 100 hat viele Bugs, z.B. löschen von Aufzeichnungen geht nicht.

    Version 103 macht hier bei DVI ein deutlich schlechteres Bild als die Vorversionen.
     
  3. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Soft

    es ist unglaublich. Auf ihrer Homepage hat Micronik noch immer die7.3 als aktuelle Soft. Haben die sowenig Teile verkauft, dass sie jedem Kunden die Soft persönlich zumailen ????;)
     
  4. Dimitrios1971

    Dimitrios1971 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Soft

    eins mussmal die können jungs-alles bei alten- Micronik oder Elium das wird nicht endert.
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Test neue Soft bei Elipsus C

    Hallo Leute.
    Wie empfohlen, habe ich mal Soft 103 auf meine Kabel-Elipsus gespielt
    (Elipsus 3204 C ist ohne DVI-Anschluss). Erste Tests sind positiv.[​IMG]

    Die Soft ist vergleichbar mit Soft 98, habe aber bisher keine Bugs gefunden.
    Alle Funktionen klappen wie zuletzt bei Soft 96.
    Im Gegensatz zur 98er kann man bei der 103er die Spiele normal
    nutzen und auch die HDD-Aufnahmen lassen sich löschen wie immer.
    Wie es scheint, kann man auch etwas schneller zappen (die Umschaltung
    zwischen Programmen mit unterschiedlichen QAMs geht schneller).

    Hier nochmal die Veränderungen zu Soft 96:
    Alle Festplatten-Aufnahmen können mit einer Markierung versehen werden,
    werden dann bei voller Platte nicht gelöscht.
    Startet man das technische Menü (bei Einschalten TXT -Taste drücken), so
    erscheint der neue Menüpunkt "rs_control_off". Laut avs-oymann gibt es eine
    Virtuelle Fernbedienung, mit der sich dann die Elipsus mit dem PC fernbedienen
    lässt (vorher auf "rs_control_on" umschalten).

    Allerdings weiss ich bisher nicht, wo man im Internet diese Fernbedienung findet ?:rolleyes:
    Wer kann helfen ?

    Anderes wie erwartet: Auch bei Soft 103 sind bei der Kabel-Elipsus MP3 und
    4in1-Leser noch ohne Funktion (Schade, denn bei der Sat-Elipsus funktioniert MP3 schon mindestens seit Soft 93 !). Ob es bei uns je klappen wird ?!
    [​IMG]
    Auch der Suchlauf wurde noch nicht verbessert: findet bisher nur QAM64-Pakete automatisch (andere QAMs müssen halbautomatisch gesucht werden).

    Noch nicht getestet habe ich die BoxEdit-Funktion mit Soft103 (mit der 98er
    ging es bei mir nicht). Ich muss erst mal wieder meine Senderliste in der Elipsus ordnen...

    Wer hat schon mehr getestet ?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2004
  6. electromeister

    electromeister Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Soft

    Die mp3 Funktion ging bei meiner Sat-box schon mit der 85ver.

    Boxedit wird wohl auch mit der neuen soft nicht laufen, wenn es mit der 98 nicht lief.
    Das liegt wohl irgendwie an der Hardware die der Boxedit nicht erkennt.
     
  7. Sancho

    Sancho Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Soft

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor kurzem das Gerät 3002 T zugelegt. In der Beschreibung und auch im Prospekt ist die MP3 funktion Beschrieben und sollte auch mit dem Gerät funktionieren.
    Kann mir einer sagen ob die von avs-oymann vbmenu_register("postmenu_425938", true); angebotene Software Version 103 auch für dieses Gerät funktionert bzw. ob vieleicht dort die Funktionen freigeschaltet sind.

    Ich hoffe mal nicht das ich jetzt so viel Pech hab wie der Kollege mit der Kabel Version.

    Gibt es vieleicht irgendwelche Hacks um versteckte Funktionen freizuschalten?

    Das Einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist beim Start der Box die "TXT" Taste gedrückt zu halten. Dann bekomme ich ein Menü wo ich die DB Updaten kann. Jedoch ist leider keine Beschreibung zu den Auswahlpunkten zu finden.
     
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Erste Erfahrungen mit BoxEditor

    Die schlechte Nachricht steht im Thread nebenan:
    :eek: :wüt: ->Also brauchen sich Kabel-Elipser keine Hoffnung mehr auf MP3 zu machen !

    Die gute Nachricht:
    Der BoxEditor funktioniert nun auch bei der Kabel-Elipsus.
    Die Verbindung zwischen Elipsus und PC haut jetzt hin.[​IMG]
    Schade, dass das Programm nur in Englisch ist. Für Anfänger
    doch eine ziemliche Hürde ! Technisches Englisch ist auch nicht
    gerade meine Stärke und die Hilfen von avs-oymann helfen bis
    jetzt nicht wirklich weiter.

    Ich wollte eigentlich nur meine gerade erstellte Senderliste
    von der Elipsus auf den PC sichern. Habe wahrscheinlich
    den falschen Button erwischt :( -> Ergebnis: Senderliste in der
    Elipsus gelöscht und automatische Programmsuche ohne Funktion.:eek:
    Musste alle Programme nochmal halbautomatisch suchen... :eek: langsam kommt auch der automatische Suchlauf wieder in Gang. Merkwürdig...
    Inzwischen konnte ich nun eine erste Senderliste (unsortiert)
    auf den PC rüberholen.;) Werde nun versuchen, zu sortieren
    und die bearbeitete Liste auf die Box zurückzuschicken.
    Heute aber erst mal keine Zeit dazu...

    Was fehlt, ist ne' ordentliche deutsche Bedienungsanleitung
    oder gleich der BoxEditor in deutsch.
    :winken:
    Wie sind Eure Erfahrungen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2004
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Erste Erfahrungen mit BoxEditor

    Da die Sache wohl nicht so einfach ist, wie ich dachte,
    werde ich mal einen neuen Thread dazu aufmachen.
    Für alle, die mittesten wollen, geht's nebenan unter
    "Elipsus und BoxEditor" weiter.
    [​IMG]

    Hallo @Sancho.
    Die Firmware zum Update ist bisher für alle Elipsus-Typen gleich.
    Wenn Du das Adapter-Kabel (RS232-USB-A) hast, kannst Du
    die Software 103 auch auf Deiner T-Elipsus testen.

    Auch in meiner Bedienungsanleitung steht was von MP3. Das hat
    aber scheinbar nix zu sagen...:eek:
    Wenn Du wissen willst, ob bei Deiner Box MP3-Stck funktioniert,
    musst Du mal kurz die "MP3"-Taste Deiner Fernbedienung drücken.
    Da sollte ein Menü erscheinen. Wenn nicht, ist es auch bei Dir nix...
    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2004
  10. Sancho

    Sancho Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Soft

    Also dann geht die MP3 Funktion bei meiner Box nicht :/ . Es steht ja nicht nur in der Bedienungsanleitung etwas von MP3, sondern recht groß auf dem Karton wir die Mp3 Funktion angepriesen.
    Naja dann werde ich erst einmal die neue Firmware testen.
    Wie kann ich eigendlich sehen was für eine Firmaware momentan läuft?