1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jo.wind, 12. September 2007.

  1. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Öhm, räusper, lol. Ich lach mich hier schief. Ich muß natürlich an der richtigen Stellen gucken.

    Ich hatte bei den Software-Update-Einstellungen geguckt:
    Klick mich.
    Da ist es ausgeixt.
    Bei den Systeminformationen habe ich dann endlich die Softwareversion gefunden, die ich habe. Alles aktuell. :)

    Hatte zuletzt gehäuft Schwarzaufnahmen. Hab für meine kleine Tochter einen Dauertimer laufen für den kleinen roten Traktor auf KiKa. Läuft seit Wochen durch. Und plötzlich die letzen beiden Aufnahmen schwarz.
    Und ich denke, daß der Receiver beim Einschalten was "falsch" macht und einfach kein Signal bekommt.
    Als ich eben das Foto machte, hatte ich das Phänomen, daß der Receiver "Kein Signal" meldete. Nur nach mehrmaligem Aus- und wieder Einschalten bekam er ein Signal.

    Was da nun im einzelnen falsch läuft, sollte dann Technisat mal schleunigst herausfinden.
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    bei mir bleibts plötzlich schwarz, wenn ich auf premiere schalte, nur mehr ton. dann muß ich kurz hin- und herzappen...

    das problem kannte ich nur von meiner cam1+ krücke, und jetzt habe ich es wieder am hals...(ich glaube seit den 667er versionen, bin mir aber nicht ganz sicher).
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Ich war jetzt schon an mir selber am zweifeln... ;)
     
  4. SRS

    SRS Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Hallo!

    Ich habe mittlerweile die neue Software drauf, neues Kabel gezogen [KATHREIN LCD 95] und einen super Pegel und eine super Qualität damit erreicht.

    Leider funktioniert das Gucken / Aufnehmen immer noch nicht richtig.

    Sporadisch fängt das Signal an immer ganz schnell an von "0" auf den guten Pegel hin und her zu schwanken. Gucken ist dann nicht mehr möglich.

    Gehe ich in Menü, Einstellungen und dann DVB-S Einstellungen zeigt er mir beide guten Pegel an und auch zweimal gute Qualiät. Beides konstant.

    Wechsel ich zurück zum TV ist das Bild wieder okay. :confused:

    Aufnehmen macht auch keinen Spaß mehr, weil jede dritte Aufnahme mittendrin aufhört und da nix mehr kommt.

    Echt ein super Receiver !!:wüt:
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Was nun interessant wäre, wäre eine Statistik, wieviele S2 (prozentual) denn nun zusätzlich Probleme durch das Update auf 667d bekommen haben.
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Ich habe alle Softwareversionen durch (automatisches Update) und bei keiner hatte ich solche Probleme, auch bei der letzten nicht.
    Aber eine brauchbare Statistik wird es hier nicht geben können weil viele zufriedene Nutzer gar nicht auf die Idee kommen sich in einem Forum umzuschauen.
     
  7. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Also ich darf jetzt mit der "neuen" Software häufiger mal hin und schalten, damit ich mit meinem S2 beim Umschalten ein Bild empfangen kann...
     
  8. Michael050481

    Michael050481 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Ich hatte (bis jetzt) noch keine Probleme mit der 667d.
     
  9. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Dito, entweder beim Einschalten.

    Oder gestern blieb ARD beim Umschalten von ZDF zunächst schwarz. Half nur aus- und wieder einschalten.
     
  10. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Soft S2 12.09.07 - 2.32.0.4(667d)

    Hallo

    Also Schwarze Aufnahmen hatte ich auch noch nicht, aber heute war ein Gewitter und Bild wurde dunkel und kam nicht wieder.
    Ich muste erst Umschalten dann war Bild wieder da.

    Dieser Fehler ist leider noch nicht beseitigt.

    meteorman