1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Soft für Hd8s ist da!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dr205, 2. Juli 2009.

  1. Mr. @

    Mr. @ Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: neue Soft für Hd8s ist da!

    Öhh, den verstehe ich jetzt nicht. Lichtleiter ist S/P-DIF. Was hat das mit HDMI zu tun? Ich kann hier nichts via des neuen Menüpunktes schalten. Gibt es für diesen neuen Menüpunkt eine Beschreibung?
     
  2. Hans66

    Hans66 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Soft für Hd8s ist da!

    Hallo ,also ich hab heute die Neue Software installiert und es
    funktioniert alles bestens :eek:
    Gruß hans66
     
  3. hopplopopp

    hopplopopp Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neue Soft für Hd8s ist da!

    Im Menüpunkt HDMI-Dingsbums existiert eben auch die Lautstärkesteuerung eines via S/P-DIF (Lichtleiter klingt schneller ;) ) angeschlossenen Gerätes. Und wo soll denn eine Beschreibung dafür existieren? Ein neues Manual haben die m.E. noch nicht hochgeladen.

    Jedenfalls funktioniert das prima und man spart sich mindestens schon eine FB.
    Seit gestern versteht nun auch der Fernseher was von dem HDMI-Link. Er kann nun den HD8-S mit an- und ausschalten.
     
  4. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: neue Soft für Hd8s ist da!

    Wie bitte? Würde mich doch *sehr* wundern wenn der HD8-S auf einmal fremde Geräte mitsteuern könnte.

    Kannst mal ein Foto vom Menü machen, bitte.
     
  5. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Soft für Hd8s ist da!

    Das mit der Steuerung funktioniert bei meinem Sony LCD auch teilweise. Wenn ich den HD8-S einschalte, geht auch der TV an. Schalte ich den Fernseher aus, geht auch der HD8-S aus.
    Blöd ist halt nur, das beide Geräte mehr Strom im Standby verbrauchen, wenn die Funktion eingeschaltet ist.

    Gruß
     
  6. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: neue Soft für Hd8s ist da!

    Interessant...

    Da ich aber ne Harmony FB hab brauch ich mir darüber auch keine Gedanken machen :)