1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Soft auf Sat.Für.Easy Beta 2.40

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von bubuthetiger, 30. April 2002.

  1. dieselheizer

    dieselheizer Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Man Oli Du schläfs ja nie, immer nur im board unterwegs. So lob ich mir nen MOD.

    Hab auch nicht die Versionsnummern verglichen, aber die Bugs aus der 2.30 und das Aussehen kenn ich doch von der 2.22 (oder wars 2.21) der Easy World.Die bei Gx machen sich doch nicht die Arbeit ne wirklich grundlegend andere Soft für Easy CI/Beta und Easy World zu entwickeln, deshalb meine Frage mit dem bekannten und für mich superstörenden Bug der 2.41 mit dem Programmlöschen bei verschieben.

    Cu Katsche (auch ein Oli sch&uuml )
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Den Verschiebe/lösch Bug war doch nur in der World SW?? Er kam durch die dynamische Premiere Programmliste der Easy World in die Soft. Die Betatester testen nur die Easy CI Soft, BD Soft bekommen die nicht mehr (danke an Klanderman) wüt

    Wo ist den eigentlich Diesel City breites_

    Tja, sitze hier so rum und warte das Premiere die neuen Kennungen aufschaltet breites_

    cu oli

    <small>[ 30. April 2002, 23:55: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  3. robertkl41

    robertkl41 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Oli,
    da du wahrscheinlich die Nacht durchziehst, auf der GX Homepage gibt es eine PDF die beschreibt wie man die Sender auf der Easy World anpasst am 1. Mai. Dort wird von einer SW 2.50 gesprochen. Vermute mal dass die demnächst verfügbar sein wird. Vielleicht wird ja dann alles besser, so wie es sich jetzt auch beim Panta Rhei mit der 4.6 von Force gezeigt hat. Ja, diese Box ist immer noch zu gebrauchen, mit ein wenig Geduld und Alphacryt plus Original Abo Karte.

    Gruss Robert
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    mein 16:9-TV schaltet bei gleichen TV-Einstellungen am Receiver (Galaxis Easy S CI) und TV bei 16:9-Sendungen nicht mehr automatisch um und bei Sendungen mit schwarzen Streifen wird nichtmehr automatisch "gezoomt" ... warum nicht ? entt&aum

    Und das RGB-Bild ist irgendwie auch ziemlich nach rechts verschoben plötzlich ...

    <small>[ 01. Mai 2002, 00:54: Beitrag editiert von: msv ]</small>
     
  5. robertkl41

    robertkl41 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo msv,
    gleiches konnte ich auf der World nachvollziehen. Nach Software Update und weiterem "Reset" war dass Problem behoben.

    Gruss Robert
     
  6. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    hi Robert.
    meinst du dieses "Reset" in den Einstellungen ? Software 2.40 ? l&auml;c
     
  7. robertkl41

    robertkl41 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi msv,
    bei der World gibt es im Setup einen eigenen Punkt "Reset" und dort wiederum eine Punkt "Allgemeine Einstellungen". Wie dass bei der Easy S Ci aussieht weiss ich nicht, aber vielleicht kann Oli hier weiterhelfen.
    Vorsicht, bei "Reset" Werkseinstellung" wird wahrscheinlich auch deine Programm Sortierung zurückgesetzt.

    Gruss Robert
     
  8. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    ah, okay, dann versuch ichs erstmal mit den "Allg. Einstellungen", die Programme wären auch nich so schlimm, dank dem Update sind die ja vorher schon alle rausgeflogen sch&uuml winken ... thx auf jeden Fall mal l&auml;c
     
  9. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    also im ersten augenblick denkt man, das problem ist gelöst, wenn man aber wieder auf RGB schaltet und die TV-Einstellungen am Receiver auf 16:9, ist alles so wie davor ... nur wenn ich den Receiver auf 4:3 stelle, zoomt der Fernseher wieder von alleine ... irgendwie komische neue Software ... vor allem das ziemlich verschobene RGB-Signal find ich komisch. War das mit der alten Software dann fälschlicherweise zu weit links und ist jetzt korrekt oder andersrum ?
     
  10. robertkl41

    robertkl41 Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi msv,
    hast recht, mit RGB auf der World dass gleiche. Aber hast du es mal mit SVHS probiert, klappt bei mir einwandfrei.

    Gruss Robert