1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Soft auch für d-Box 1?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Dominik, 28. April 2002.

  1. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Sw 1.3 wird/soll nochmal ohne erkennbare Änderungen aufgespielt werden. Im Satbereich mit Multifeed wird es die bekannten Probleme wieder geben. Bei Multifeedanlagen ist es vielleicht zu empfehlen kurz nach der Kanalsuche beim DL Scheck das Antennenkabel zu entfernen um am Samstag Bulli sehen zu können.

    Franzi
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich habe noch die Software BD 3.2 (die letzte ohne Jugendschutz sch&uuml ) auf meiner d-Box 1. Wie mache ich jetzt am sichersten einen Kanalsuchlauf ohne Softwareupdate?
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    BD v.4.2 ist die letzte ohne Jugendschutz.
    BD v.3.2 ist die letzte mit Expertenmenü.
     
  4. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ film fan

    sofort nach der kanalsuche antennenkabel raus. Die box merkt dann nicht das eine neue sw an air ist.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Danke. Wie merke ich denn, daß die Kanalsuche beendet ist (wieviel Zeit habe ich dann für das Ziehen des Antennensteckers)?

    <small>[ 01. Mai 2002, 01:26: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab spaßenshalber mal nachgeschaut, jetzt wird tatsächlich eine neue Version geladen... Na mal schauen.
     
  7. Tseter

    Tseter Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei mir ladet er jetzt auch eine neue Software runter, was wird denn anders sein?
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also bemerkt habe ich nichts...
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Vielleicht gibt es ja dafür ne neue winken
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die haben bei der Software einen echten Bock geschossen!
    Also meine dbox1 hat auch eine neue Software geladen (heißt nach Neustart immer noch 1.3...).
    Zwar ist die Sortierung der "Premierefremden" Kanäle sehr zu meiner Freude gleich geblieben, aber die Nummern mit ehemals existenten Kanälen (z.B. Premiere Action bei mir auf 9) sind verschwunden! Wenn man nun in der Kanalsortierung versucht die Nummer 9 ausfindig zu machen, ist sie weg! Wenn man die 9 eingibt, gelangt man ans Ende der Tabelle (irgendwas mit 439)... Es ist um verzweifeln... Wenn ich jetzt durch die Kanäle zappe, passiert folgendes: 1 2 3 4 5 6 7 11 12 13... Das wäre ja nicht so schlimm, wenn man die Kanäle gescheit sortieren könnte. Aber leider springt die Box in der Kanalliste wild umher.

    Unglaublich!
    w&uuml;t