1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Ich würde mir darüber nicht so viele Sorgen machen. Leute die meinen, FreeTV sei Trash und sie würden es sich sowieso nicht anschauen, müssen vermutlich vor sich selbst die Ausgaben für Premiere rechtfertigen. Fakt ist nun einmal: Es gibt zwei Arten von PayTV: Premium d.h. Blockbuster und Sport, wobei ersteres schon gut abgehangen ist und zur kosmetischen Verschönerung mit ein paar US Serien aufgewertet werden muss, und dann gibt es Archiv TV. Dort wird genudelt und genudelt und aus 1000 Stunden Archiv ein Programm gebastelt.
    Wirklich neue Sachen oder gar kreative Ideen gibt es im (Premiere)PayTV nicht, letztlich ein an sich überflüssiger Luxus.
    Und wenn dann immer wieder gefordert wird, jetzt müsse das FreeTV geschwächt werden, dann zeigt das doch nur zu deutlich, worum es geht. Neid, für das gezahlte Geld keinen wirklichen Gegenwert zu bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2008
  2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Da muß ich dir zustimmen - gerade im Serienbereicht kommt für mich (außer Lost, Supernatural, Galactica) nichts, was ich unbedingt sehen müßte.
    Im Free-TV allerdings kommt "CSI, Heroes, Stargate Atlantis..." - da besteht für Premiere noch gewaltiger Aufholbedarf...

3. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Leider muss ich dich hier korrigieren. Die betreffenden Serien (CSI, Bones, NCIS) laufen auf den Free-TV Sendern sehr oft geschnitten. Selbst bei der Wiederholung nach Mitternacht waren verschiedene Bones Folgen deutlich gekürzt.

Was RTL und Co aus einer Serie wie Dexter machen, daran will ich gar nicht denken.

Besonders für die oben genannten Serien wäre Permiere perfekt, wenn sie denn dann nur laufen würden.

4. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich vermisse jedenfalls etwas (z.B. einen weggeschnittenen Teil) an den Serien nicht.

Lieber so wie sie laufen als gar nicht.

5. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mir wäre bei bones nur einmal ein schnitt aufgefallen, in der folge in der sich der junge erhängt hat. sieht auch schnittberichte so: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3793

andere schnitte sind mir nicht aufgefallen. aber eigentlich ist das hier off-topic hoch3

6. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das ist ja ne tolle einstellung :rolleyes:
    witzig wirds wenn das ach so hochgelobte pay-tv ohne not schneidet. so passiert bei "the shield" auf axn, staffel 4. da gabs eine folge die überlänge hatte, passte also nicht in das achso wichtige sendeschema. ergebnis: man hat einfach 13 min rausgeschnippelt....darunter auch einige szenen die für serial-handlung wichtig gewesen wären....

7. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ist viel wahres dran. Ich jedenfalls habe schon seit vielen Jahren und nun noch bis nächstes Jahr auch Premiere-5er, gehöre aber nicht zu denjenigen, die das finanziell irgendwie rechtfertigen müssen und deshalb das FreeTV runtermachen. Schwarz-Weiß-Malerei (entweder alles nur gut, oder alles nur schlecht) ist eigentlich ne Sache, die mehr Politikern zu Gesicht steht. In Wirklichkeit aber haben die meisten Sachen im Leben gute und schlechte Seiten (Dialektik - 2 Seiten einer Medaille) - und nicht anders ist das mit Pay- und FreeTV. Irgendwie soll und muss sich das ergänzen, und so ist das im Rundfunk-Staatsvertrag ja auch gedacht (öffentlich-rechtliche, private, Pay-TV). Ohne das eine gäbe es das andere nicht. Es gibt auch viele in diesem Land, die können sich Pay-TV überhaupt nicht leisten, entweder weil sie keine Arbeit finden oder für weniger arbeiten als ein Harz4-Empfänger bekommt. Da braucht man sich nicht noch so herabwürdigend hinstellend und sagen "Dieses sch..... FreeTV gucke ich überhaupt nicht". Es gibt auch noch andere Sachen im TV als Filme und Serien, und was interessante Magazine angeht, kommt sowieso nichts an ARD & ZDF heran, die Privaten nicht und das PayTV insoweit gar nicht erwähnenswert.

8. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und die Filmstudios, die immer weniger Material raus ruecken, so lange Premiere nicht dafuer sorgt, dass nur bestimmte Decoder verwendert werden koennen.

9. HSVL!VE

HSVL!VE Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

das ist doch wohl egal, wichtig ist die sichere Verschlüsselung.
    Und Premiere muß für das Material(Filme) zahlen egal ob das 1 oder 100Mill. Kunden sehen, verschlüsselt oder unverschlüsselt.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

da ist was dran. wenn hd- sender für jedermann zu "knacken" und aufzeichnen sind, werden sich die filmstudios überlegen welches material zu welchem preis überhaupt verkauft wird. denn für die filmstudios ist es heikel wenn hochauflösende inhalte ohne abo gebrannt werden können. man will ja auch an blue-ray und anderen verwertungsketten verdienen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.