1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Die Erläuterung und die Geduld verdienen ein :love:

2. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

egal mit welchem Unternehmen ich einen Vertrag schließe, überall ist die AGB dabei. und an die muss ich mich halten. Sei den sie wird von irgend einem angefochten und das zuständige Gericht gibt ihm recht.

3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...die meisten lesen sich AGB sowieso nicht durch. Wenn es zum Vorteil ist kann man die AGB auch mal aussen vor lassen. Kommt es allerdings zum Streit mit dem Unternehmen dürfte eine rechtliche Anfechtung selten Aussicht auf Erfolg haben. Ist auch Wurst, man kündigt und der Vertrag läuft aus so wie er geschlossen wurde. Man muss ja keine neuen Verpflichtungen eingehen.

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

So ists richtig - ihr seid seeeehr brave Bürger:winken:
    Aber ich habe anscheinend andere moralische Vorstellungen und dazu gehören eben auch moralisch vertretbare ABG.
    Dieser Abschnitt, der hier auf meinen Beitrag ins Forum gestellt worden ist, entspricht nicht meinen moralischen Vorstellungen und ist daher für mich persönlich irrelevant.
    Ihr könnte natürlich weiterhin mit der Masse schwimmen und jeden Blödsinn fressen (DRM z.B.) .
    Ich für meinen Teil lasse mir nicht den Komfort und die Freiheiten, die ich mit meiner Hardware habe nehmen - das ist mein persönliches Recht!
    In den AGB steht doch auch, daß ich den Jugendschutz gefälligst zu akzeptieren habe.
    Das ist für mich als Österreicher jedoch gesetzlich nicht vorgeschrieben - ergo brauche ich da die ABG nicht beachten (und tue ich auch nicht).

Haltet ihr euch nur fein an alle Klauseln - ist euer Problem.
    Ich lebe mit meiner Einstellung recht gut:love:

5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...und genau da bin ich deiner Meinung. Warum soll Premium Tv nicht auch mit der entsprechenden Hardware gesehen werden. Das hat Premiere zu dulden, wenn sie meine Kohle haben wollen und fertig. :winken:

6. AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

noch ein rebell - wie geil!
    ******* auf die vorgaben, ruft die anarchie aus!!

7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...so wie du mit Sicherheit auch ;)

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist rechtlich einfach nur Schwachsinn!

Wenn Du einen Vertrag abschließt, dann werden die AGB Vertragsbestandteil. Dann kannst Du nicht einfach hinterher irgendwann sagen "dass passt mir nicht, daran halte ich mich jetzt nicht". Wenn der Vertragspartner auf etwas nicht besteht bzw. es gar nicht prüft, dann kommst Du damit natürlich durch. Wenn der Vertragspartner aber darauf besteht und klagt, dann kommst Du damit vor Gericht niemals durch. Es sei denn die jeweils betreffende Klausel in den AGB wird für nichtig erklärt. Das wäre im Fall Verschlüsselungswechsel während Vertragslaufzeit und Pflicht des Kunden den Digital-Receiver zu stellen durchaus denkbar. Aber wissen kannst Du das nicht.

Um es nochmal klar zu stellen. Ich rede nicht davon, was ich auf Seiten Premiere fair finden würde. Ich rede alleine davon, wie es ggf. rechtlich aussieht. Und persönlich empfundene Fairness ist nicht zwingend dasselbe wie geltendes Recht.

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...und damit hast du vollkommen Recht.

10. AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

nur das einem eine persönliche angep1sstheit nicht viel bingen wird :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.