1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Na solange der Samrtcardtausch nicht solange dauert wie der Logowechsel gehts ja noch!

2. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Premier4All

Ich würde mit den jungen Buben nicht zu streng sein.

3. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Geht mir genau so...

Ich sammle Filme und Serien, Free-TV ist daher für mich keine Alternative. Werbung kann man entfernen, die dummen Einblendungen für irgendwelchen SMS Terror aber leider nicht. Genausowenig kann man den weggeschnittenen Abspann wieder anfügen oder die dümmlichen Jugendschutzkürzungen wieder einbauen. Besonders die Schnitte sind extrem nervig, kaum ein Film läuft noch ohne Kürzungen (selbst FSK 12 um 20.15 Uhr wird zum Teil massiv geschnitten). Auf Premiere kann man wenigstens sicher sein, alles was nicht indiziert ist, ohne Schnitte sehen zu können (Fremdanbieter allerdings ausgenommen).

Leider ist das Angebot von Premierebeschränkt (Bones, House, CSI, NCIS fehlen), die Qualität aber meistens gut bis sehr gut. Zum mitschneiden und archivieren sehr gut geeignet (ich archiviere eh Serien eh in DIVX, sonst müsste ich anbauen). Allerdings ist auch in meinen Augen das Serienangebot sehr ausbaufähig, speziell auf Premiere Serie läuft viel zu viel alter Müll.

Aktuell sehe ich für mich Persönlich zu Premiere aber keine Alternative. Wenn allerdings das Programm weiterhin kapputgespart wird (nächste Bewährungsprobe für Premiere ist Lost 4. Staffel), kommt irgendwann mal der Zeitpunkt, wo es sich auch für mich nicht mehr lohnt. Der Verzicht auf 16 Blocks auf Blockbuster war schon heftig, zum Glück hatte ich den damals noch per Freiticket auf Direkt mitgeschnitten.

4. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei den Serien hinkt Premiere wirklich hinterher. Gerade die erfolgreichen Serien laufen vorallem auf RTL, PRO7 und VOX (natürlich immer Geschmackssache). Würde sich sicher lohnen, wenn Premiere da investieren würde.

Allerdings zeigt Premiere auch Serien wie DEXTER, die im Free-TV sicherlich wegen Protesten schnell eingestellt würden (bin selbst gespannt, wie lange RTL2 die Sendung zeigen wird bzw. wie stark geschnitten es dort sein wird). Das ist ein Pluspunkt für Premiere.

Alles in allem lässt Premiere nach - bleibt aber bei Filmen und Sport (noch) dem Free-TV in einigen Punkten überlegen.

@Topic: Hoffen wir mal, dass es vielleicht nächste Woche mal News gibt zum Thema Verschlüsselung.

5. paytv22071980

paytv22071980 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die wollen in codicrypt und powervu codieren smartcards für powervu sind in bearbeitung.codicrypt smartcards auch.conax und cryptoworks bleiben parallel.der betacrypt1tunnel sill wegfallen.mfg die wahre berühmte mosclegende in der mosc-szene:D

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man sieht nach den letzten Seiten, dass doch eine gewisse Mehrheit derart viel gegen FreeTV hat, dass sie es auch in Kauf nehmen würden, mit einem Verschlüsselungssystem nebst Zwangsreceiver nicht komfortabel aufnehmen und archivieren zu können, besonders, was den DD 5.1.- Ton angeht.

Ich gehöre jedenfalls nicht zu dieser Gruppe. Pay-TV nur zum Original-Schauen, so wie das Premiere vielleicht gern möchte, nützt mir gar nichts.
    Mit dem, was ZDF an Krimis, RTL, RTL2, VOX an Serien bringt und dazu vielleicht pro Woche eine geliehene DVD (6 €/ Monat) käme ich notfalls auch ganz gut aus.
    Entweder kann ich Premiere/ PayTV 1:1 aufnehmen und mir die Sendung nach meinem Gutdünken (Zeitpunkt, auch mehr als 1x) ansehen, oder ich brauche keine Premiere/Pay-TV. Die 12 Filme, die ich jetzt im Jahr so gut finde, dass ich sie mir auf Dauer archiviere, kann ich mir dann auch noch in der VT für viel weniger Geld holen.

Den Samsung-interaktiven Receiver, den ich für 1 € dazu bekommen hatte und der seitdem in der Abstellkammer fristet, verwenden zu müssen, wäre für allein Grund genug, die Sache mit Premiere so schnell wie möglich zu beenden. So einen Schrott hatte ich definitiv vorher noch nicht gesehen, obwohl ich gern glaube, dass es noch mehr solchen Schrott gibt.

Kannst du es auch mal verständlich zum Verstehen schreiben: Dazu gehört, dass man zuerst mal sieht, wo ein Satz anfängt und aufhört .... Was bedeutet z.B. "sill wegfallen" ?
    Und woher hast du im Übrigen deine Infos ?

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  7. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

gestern war ein Promoter von Premiere in einem unserer hiesigen BlödMarkt, er hat für die neu abgeschlossene Abos keine Smartkarten dabei gehabt, sonst bekommt man die ja gleich mit, er sagte, das ab Anfang April eine neue Smartkartengeneration verschickt würde. Auf die Frage nach der neuen Verschlüsselung meinte er, soweit er wüßte wäre es immer noch Nagra. Wieweit natürlich ein Promoter informiert ist, werden sich die meisten wohl denken können. Aber auf jeden Fall hatte er keine Abokarten und sagte, die Neuverträge würden neue Karten bekommen.

Dann müßte ja nächste Woche das Geheimnis gelüftet werden.

Gruß
    Snurf

8. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na Super, 3 Stunden später sind wieder Updates für die Emus, Karten und Module im Netz zu finden.

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dexter ist im Moment für mich das einzige, was ich auf P-Serie finde. Hoffe jedenfalls, dass bald mal die 13 Folgen der 3. Staffel "Criminal Minds" laufen.
    Ansonsten kann wie bereits erwähnt, Premiere bei Serien nicht im entferntesten mit den Privaten mithalten. Das ganze Entertainment-Paket brauche ich eigentlich überhaupt nicht. Wozu es eigentlich da ist, habe ich bis heute nicht begriffen.

Gehörst wohl auch zu denjenigen, die sich herbeiwünschen, nur noch Schrottreceiver verwenden zu können ???

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2008
  10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

so ein schwachsinn.... :rolleyes:
    ist denn D+ offen monate nach dem kartentausch? nein? aber das wird ignoriert gell?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.