1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Free-TV und Werbung nerven mich ohne Ende, wäre für mich ein Grund TV abzuschaffen. Freilich kann man bei Aufnahmen die Werbung überspringen, aber das Kürzen der Abspänne und gar der Schlußszenen sind für mich einfach ein Unding! Ich nehme vom privaten Free.TV so gut wie nie auf.

viele Grüße,

Patrick

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal einen Spielfilm im Free-TV aufgezeichnet habe. Das liegt bestimmt ein paar Jahre zurück.

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Es gibt auch einige Filme, wo nach dem Abspann noch eine kurze Szene kommt - sozusagen als Auflösung oder Gag.
    Diese Sachen werden im Free-tv gnadenlos rausgeschnitten:wüt:

4. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Diese Sachen werden im Free-tv gnadenlos rausgeschnitten

Es gibt Videotheken,die machen es Dir ohne Schneiden und für einen Dollar mehr

5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was die guten Kinofilme angeht, mögt Ihr ja mit dem "FreeTV" Recht haben, die laufen ja in der Regel bei den Privaten, und da tauchen eben die genannten Probleme auf.

Aber unter "FreeTV" zählen natürlich auch ARD und ZDF - und da nehme ich meist auf dem ZDF einmal pro Woche nach 22.00 Uhr nen guten englischen oder schwedischen Krimi auf - in guter Qualität und natürlich ohne Werbung.
    Sollte man nicht ganz unerwähnt lassen.

Was allerdings Serien angeht, kann Premiere nicht im entferntesten mit dem Angebot der Privaten mithalten (insbesondere was US-Krimi-Serien angeht -- hierzu gibt es ja hier im Forum eine Reihe eigener Threads, Insider können dort zu jeder einzelnen Serie von der Nr. der Staffel angefangen alles genau angeben - hier gibt es regelrecht eine Fangemeinde !!!). Was nützen mir die Vorteile von Premiere, wenn ich nicht die richtigen Serien dort finde.

In der Summe käme ich jedenfalls - auch bei noch so bestem Willen - ohne FreeTV nicht aus. Mit 8 Blockbustern im Monat und vielleicht 4x ChampionsLeague lässt sich allenfalls die Hälfte des Monatsbedarfes decken. Ich gucke schließlich nicht den alten x.mal wiederholten Schrott von 13TH-Street, MGM, Pr-Krimi, Pr-Nostalgie, Scifi und auch nicht von Prem-FF, FC oder RTL-Crime, nur weil es vom PayTV stammt und ohne Werbung ist. Auf den Inhalt kommt es mir schon noch an !!!

Und alternativ zum PayTV gäbe es ja auch noch Videotheken. Da bekommt man für 20 € durchaus schon 12 Filme in allerbester Qualität.

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Bei uns kostet ein Film pro Tag nur EUR 1.--
    Ist wirklich eine Alternative - aber eben nicht so komfortabel die im Pay-TV auf den PC streamen....

7. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und alternativ zum PayTV gäbe es ja auch noch Videotheken. Da bekommt man für 20 € du

Ach ja?!

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So sieht es aus. Es ist alles eine Frage des Geschmacks und - wie ich finde - auch des Fernsehverhaltens.

Derzeit ist Premiere für mich keinen Pfifferling wert. Das liegt nicht etwa an dem Angeobt, sondern vielmehr an der Struktur, die ich abonieren muss, will ich mal etwas mehr sehen (Flex ist keiner Nennung wert, da zu teuer).

Mein Fernsehverhalten ist in soweit zurückgegangen, dass ich vielleicht gerade am WE oder an Feiertagen auf etwas mehr als 4 Stunden Fernsehkonsum komme. Und dafür aboniere ich nicht zig Pakete.

Mein Bedarf wird derzeit ganz gut durch FreeTV (Serien und Informationen) und Videothek (Filme) gedeckt. Ich sehe also auch die für mich wichtigen "Blockbuster", bezahle aber weniger als 10€ im Monat.
    Ich habe mich auch schon gefragt für was Crime gut sein soll.

9. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bezahle aber weniger als 10€ im Monat

Kabel oder GEZ?

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Das 2. Quartal beginnt ja nun bald.

Ich glaube das es eine neue Smartkartengeneration frühstens ab Quartal 3 geben kann - oder wie will man so schnell das ganze noch logistisch stemmen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.