1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Mal ne Frage an die diversen Archivare hier:
    Was habt ihr eigentlich davon euch die ganzen Serien/Filme aufzunehmen? Guckt ihr euch das Zeug wirklich an?
    Soll jetzt keine Provokation sein, aber ich maximal die Filme die mir wirklich gut gefallen (so 20 Stück vielleicht) auf DVD aber das wars auch schon, mehr brauch ich nicht. Seh da keinen Sinn drin weil ichs mir ja doch nie wieder ansehe.

2. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss sagen, bei dem Massenangebot an Serien archiviere ich auch keine mehr.

Und von den Premiere-Blockbustern (so wie "Stirb langsam 4.0", "James Bond", "Piraten der Karibik"...) archiviere ich auch nur im Schnitt einen pro Monat (oder 10 im Jahr). Und diese Topfilme schaue ich mir dann schon mal wieder an, das durchschnittliche dagegen nicht.

Mehr als 10-12 Filme im Jahr sind es also tatsächlich auch nicht bei mir im Jahr. Dazu kommen noch paar Musikvideos, die gucke ich mir dann schon öfters mal an. Aber auf diese 10-12 Archivierungen in guter Quali (incl. DD5.1) möchte ich auch nicht verzichten.

Ansonsten möchte ich Filme aufnehmen und sie zu einem mir genehmen Zeitpunkt ansehen können, also etwa an den Feiertagen besondere Highlights, auch wenn sie schon Monate vorher aufgenommen wurden.

3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...manchmal langt schon - das man es ansehen könnte, wenn man es wöllte.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich nehme schon viel auf der Festplatte auf und schaue es mir dann an, wenn ich Zeit und Lust dafür habe.

Auf DVD archiviere ich dagegen kaum noch. Wirklich gute Filme kaufe ich mir eh auf DVD (Sammeldrang :D), den Rest schaue ich mir einmal an und lösche das dann von der Festplatte.

5. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Meine Receiver sind aber nicht "premiere vergewaltigt" - diesen Zustand habe ich sehr schnell beseitigt:D

6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich nehme mir alles, was ich schauen will auf den PC auf - mache dann daraus DVD´s (DVD-RW - werden immer wieder gelöscht)
    Qualitativ hochwertige Filme und Serien (von Premiere) schaue ich dann auf meinem Beamer und meiner DD-Anlage.
    Archiviert werden nur wirkliche super Filme - und das sind pro Jahr höchstens 10 St.

7. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wirklich gute Filme kaufe ich mir eh auf DVD

So ist es. Zumal echtes 5.1. und bei gutem Mastering fast perfektes Bild.
    Ansonsten gilt :
    „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

schon klar, ich ja auch, bis auf meinen HDTV-Receiver ( noch)

Nur trotzdem: Offiziell gibt es nur die Premiere-Zertifizierten Receiver. So wie eben die Sky Digiboxes, Sky+ Boxes und die Sky HD-Boxes in UK und Irland. Und die sind softwaretechnisch zwar proprietär, aber von der Bedienung ( EPG usw, Interaktivität) um Welten jeder Premiere-Box voraus!

Inoffiziell bleibt es da nur, sich mit Linux-Receivern mit HDD und LAN und CI und internen Cardreadern zu beschäftigen... und niht die Grenze zum Schwarzseher zu überschreiten.

viele Grüße,

Patrick

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mich zum Thema Pay-TV -- FreeTV auch so wundert:

Hätte ja nun durch Premiere auch RTL-Crime: Aber wie ist es ? Die wirklich aktuellen Folgen von "CSI" "CSI-Mia" und "Bones" sieht am im FreeTV, im PayTV sieht man dagegen 5 Jahre alte CSI oder 10 Jahre alten Balko-Mist, meist nicht mal anamorph.

Wozu brauche ich dann diese Sparten-TV-Sender, dann ist doch wirklich das Original - selbst mit Werbung - allemal zehnmal besser.

10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jep, genau so ist es.
    Nebenbei muss man Werbung im FreeTV ja auch nicht unbedingt rausschneiden, mir reicht es schon aus beim schauen einfach die 5-10 Minuten vorzuspulen und so nur 5 Sekunden statt 5 Minuten zu verlieren. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.