1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Ich muss mal sagen, über das, was wir hier diskutieren, machen sich meine Arbeitskollegen nicht die geringsten Gedanken:

Es sind zu 80% Frauen im Alter 35-55 Jahre, arbeiten auf einer Behörde und haben einen akzeptablen Intellegenzgrad. Samstags stehen sie früh 7.00 Uhr auf, damit sie alles im Haushalt über das WE bewältigen. Sie sind auch alle verheiratet und hätten theoretisch jemand im Hause, den Technik etwas interessieren könnte.

Da hat nicht eine Familie Premiere. Viele haben nicht mal einen VCR-Videorecorder, andere, die ihn haben, nehmen nichts damit auf, weil es zu kompliziert wäre und man dann den Überblick verlieren würde. Meiner Chefin wurde im September zu ihrem 40. Geburtstag ein DVD-Rekorder geschenkt. Sie und ihr Mann (--> es sind also auch die Männer!) haben es bis heute (März) noch nicht mal hinbekommen, etwas damit aufzunehmen, haben gerade mal an Weihnachten eine Kauf-DVD damit angeschaut.

Viele schauen das, was gerade an Schrott so im Fernsehen kommt, und bei Privat-Sendern schlafen sie während der 1. Werbung ein und bekommen nicht mal mehr was vom Ende mit.

Das ist die bittere Realität in Deutschland !!

Da befinden wir uns mit unseren Diskussionen hier in einer ganz anderen Welt.
    Ich bin von ca. 30 der einzige, der Premiere überhaupt hat oder Werbung aus aufgenommenen Sendungen herausschneidet oder Filme archiviert. Die wissen auch alle nicht mal, was DD5.1.-Ton ist - ob mono oder in 5.1. wäre denen völlig egal. Ganz zu schweigen von Begriffen wie "anamorph" oder "Letterbox" .....

An mangelndem Geld dürfte es bei diesen Leuten jedenfalls nicht liegen, denn für andere Dinge ist auch genug Geld da.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  2. SebastianG.

SebastianG. Guest

erwartet ja auch niemand dass sich die masse darum gedanken macht. die haben dafür vielleicht andere interessen. aber hier im forum stoßen halt diese dinge um premiere auf reges interesse. deswegen sind wir hier ja auch da.

ich finde es absolut spannend und möchte pay-tv in meinem leben nicht mehr missen.

3. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...ja was man nicht kennt und jemals benutzt hat, vermisst man auch nicht.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ja, das ist aber jetzt nicht nur bei Premiere so. Einen der zum Beispiel noch nie mit dem Computer gearbeitet hat kennt sich darin auch nicht aus. Meine Eltern z. B. . Die haben noch nie mit einem PC arbeiten müssen und arbeiten beide schon über 25 Jahre im gleichen Geschäft. Und heute hat man ohne PC Kentnisse kaum noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du sagst es doch selbst: Später. Und dann auch noch geschnitten, fünfzig mal mit Werbung unterbrochen und mit Jingle-Dingle-Piep-Klimper-Gedöns, was man nicht wegschneiden kann. :rolleyes: Morgen kommt bspw. King Kong auf RTL. Mit schlappen vierzig Minuten Werbung dazwischen. Und das ist schon wenig. Harry Potter hatten die schon mal mit ner Stunde Werbung unterbrochen. Was nützt mir da ein Rekorder, wenn ich den morgen abend sehen will???

Vom Rest will ich erst gar nicht reden, Trash in Reinkultur. Das wird immer schlimmer. Talkshows, Hausfrauentausch, Heimwerker- und Auswanderergedöns. Gepaart mit Möchtegerncomedians der C-Klasse, die bei "die ultimativen XYZ-Hits der XYZ-Jahre" oder irgendwelchen Pseudo-Kochshows ihre dumm-dämlichen Kommentare abgeben.

Nö, die Privaten sind eine einzige Zumutung, mehr nicht!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  6. SebastianG.

SebastianG. Guest

stimmt auch wieder. die deutschen sind halt durch das relativ starke free-tv sehr faul in sachen pay-tv. in anderen ländern sieht es anders aus. wer es sich leisten kann holt sich pay-tv- alleine schon aus statusgründen.

jedes volk hat halt so seine vorlieben. dafür investieren die deutschen ein vermögen in die baumärkte und machen ihre eigenheime flott. nen engländer oder nen italiener interessiert das eher weniger. da ist es wichtiger geld für die angenehmen dinge wie essen, kleidung auszugeben. der fernseher soll natürlich auch ein nettes programm liefern. und sei es nur dem nachbarn zu beweisen man könne sich mehr leisten.

7. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da hat nicht eine Familie Premiere

Andy.K
    Was regst Du Dich auf. Ich habe auch kein Premiere und werde es auch nie brauchen.
    Was DTS,Mono,Anamorph,Letterbox usw,ist weiss ich dagegen schon:D

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

der pin ist mir eigentlich egal,nervt aberdas man ihn nicht ausschalten kann.bei uns im haushalt ist keiner mehr unter 18jahren,aber typisch deutschland kein gesetzt keine änderung.ich hoffe das nds kommt mit dem reciver habe ich eigentlich keine probleme,will eigentlich nur das das system wieder dicht ist.

9. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es kann eben ohne Übertreibungen einfach nicht ablaufen ("fünfzig mal ... unterbrochen"). Und wenn ich die Werbung wegschneide, ist es mir völlig egal, ob es 40 min oder nur 20 min sind - ist am PC nur die Länge der Bewegung der Maus.

Der Rekorder nutzt einem schon was, kann man die Werbung eben rausschneiden, bei modernen Geräten werden gleich an der richtigen Stelle Marken gesetzt. Und du hast ja auch keinen Anspruch, den Film gerade morgen zu sehen. Wenn er nicht morgen im Programm wäre, könntest du ihn auch nicht sehen. Und wenn ich für die Feiertage mal was gutes brauche, da habe ich noch genügend aufgenommene ungesehene Filme da, bin da nicht auf das angewiesen, was gerade live auf irgendeinem Sender läuft. Und ich denke mal, dass das vielen hier im Forum so geht.

10. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...und zur Zeit verbinden die Deutschen wohl gerade Baumarkt und PayTv, indem sie sich Receiver kaufen...:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.