1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

es geht ja nicht mal so sehr um den abspann. es geht um die versionen die gezeigt werden. die privaten schneiden oft filme zurecht damit sie ins sendeschema passen. im pay-tv hält man sich da zurück.

bestes beispiel. alien 2. auf kabel eins werden einige szenen gestrichen, auf kabel eins classics läuft die Ur-Version.

Genau dafür habe ich pay-tv

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nachts im FreeTV aufnehmen, ist bei einigen Sendern garnicht mal so eine dumme Idee und auch sonst nicht so schlimm, wie manche gerne behaupten. Serien laufen dann fast immer mit Abspann und ohne Pling und Plong oder Einblendungen.

So schlecht ist es also nun auch nicht.

PS: Nimmt man mir das gute Free-Angebot sowie ÖR, nehme ich Gift. Premiere kann mir, dank DVDs für 1,50 € bei meinem VT-Fritzen (der endlich die Preise gesenkt hat), derzeit gestohlen bleiben. :)

So wichtig ist Non-Stop-TV ja nun auch nicht. - Gibt wichtigeres. :)

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die schneiden sie zurecht, damit sie überhaupt um die bestehende Uhrzeit gesendet werden dürfen. Nach 0 Uhr sehen halt die wengisten Fern. Dank unseren Jugenschutzfuzzies geht es eben nicht anders.

Bei Premiere wirst du dafür eben mit einer PIN belohnt. Wenn es dann keine Module für Videoguard gibt, na dann prost Mahlzeit, wenn man wegen jedem Knopfdruck dann die PIN eintippern muss.

4. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Jawoll Harry P.

Kein Mensch braucht Pay-TV wg. Spielfilmen .
    Wenn die ersten Blu Rays in meiner ländlichen VT stehen,brauche ich auch kein HDTV mehr.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  5. SebastianG.

SebastianG. Guest

bis jetzt hat mich die pin-eingeberei noch nicht so überanstrengt dass es mich wirklich gestört hat. :rolleyes:
    ich gebe gerne mal 4 zahlen ein, damit ich nicht unbedingt bis 0 uhr aufbleiben muß um vielleicht einen film in ungeschnittener form zu sehen.:winken:

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja:

Ich nehme die Serien von RTL & Vox auch meist in der Wiederholung in der Nacht auf: Da ist manchmal gar keine oder nur 2 min Werbung in einer Serie drin und vor allem keine Wiederholung von Szenen vor der Werbung nach der Werbung.

Mit CSI, CSI-NY, CSI-Mia, Bones, Criminal Intent (2x), Shark, Close to home, The Closer, Law & Order (+ New York), Crossing Jordan - Pathologin..(2x), hätte ich derzeit schon 12 Serien, die ich gut schauen kann, sodass es mir schwer fällt, eine abzuwählen. Da brauche ich ganz gewiss nicht das Entertainment-Packet von Premiere incl. Krimi, Serie, Nostalgie, 13TH-Street, Scifi..... Scifi/Mysterie/Comedy-Zeugs interessiert mich nicht die Bohne.

Wie gesagt, bezahle bis nächstes Jahr 25 € im Monat praktisch für durchschnittlich 8 Blockbuster-Filme im Monat, für die Fuba-CL und Formel1 ohne Werbung, also 300 € im Jahr für das genannte. Da besteht bestimmt keine Motivation dabeizubleiben, wenn ich einen Zwangsreceiver nehmen müsste und nichts mehr mit Dolby-Digital-ton 5.1. archivieren könnte. Dann lieber 2h-Film mit Dolby-Digitalton, Werbung rausschneiden und paar Pings im Film. Das anamorphe werden Pro7/Sat1 ja bis nächstes Jahr auch noch gebacken bekommen.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

alle serien die du aufgeschrieben hast sind irgendwelche us- krimiserien- mit denen ich persönlich nichts anfangen kann. also sind wir wieder beim punkt der geschmacksfrage angekommen.

für mich wiederum lohnt sich premiere weil ich a.) andere serien bevorzuge und b.) filme liebe. letzteres ist an normalen wochentagen im free-tv mangelware oder kommt so spät dass ich das zeitlich nicht mehr schaffe.

8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es mag sein, dass unter der Woche an Filmen kaum was kommt.

Aber ich schaue praktisch auch kaum einen einzigen Filmen original - alles nur von DVD-Rekorder oder Grobi-Box, da ist es mir völlig egal, wann die Filme kommen.

Was den Geschmack betrifft: Der ist natürlich mitunter gänzlich verschieden, ich liebe halt gute Thriller und Actionfilme und dazu gute Krimiserien aus den USA, aber auch mitunter vom ZDF aus GB und Schweden.

Von deutschem Zeug halte ich überhaupt nichts.

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Also ich habe mir alternative Möglichkeiten für mein Abo angeschafft, weil ich keinen Bock habe, irgendwelche Pin einzugeben um zu schauen, was ich will.
    Ich bin 36 Jahre alt und meine Kinder habe ich soweit schon im Griff, daß ich weiß, was die schauen - Bevormundung kommt für mich nicht in Frage, also auch kein Gängelungs-Pin.
    Wenn ich das tun müßte, dann hätte ich tatsächtlich große Probleme damit, mein Abo zu verlängern....
    Die fehlende Möglichkeit, Sendungen in Originalqualität und DD zu streamen und auf meinem Beamer zu schauen, würde das hundertprozentige Ende meines Abo´s bedeuten.
    Mein Abo läuft im August aus und die Entscheidung über eine Verlängerung hängt davon ab, welche Gängelungen ich mit der neuen Verschlüsselung genießen darf.

10. SebastianG.

SebastianG. Guest

das wissen wir bereits. nur ist der pin-code für uns deutsche nunmal vorgeschrieben. da können WIR in D halt nichts dran rütteln. das wurde jetzt schon die letzten jahre durchgekaut. der eine hat halt ne alternative gefunden und der rest sprich die masse gibt halt schnell den pin ein. bei uns in D ist halt alles sehr bürokratisch. nervt mich selber auch total.

der pin bei premiere ist ja halbwegs zu vertreten. wer schonmal nen film ab 18 bei maxdome bestellt hat weiß von was für einer odysee ich spreche. nach dem 5. pin per sms ist mir irgendwann die lust vergangen. da läuft es ja bei premiere noch sehr human ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.