1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Obwohl ich BuLi-Fan bin, bin ich ebenso der Meinung, Premiere soll den DFL-Wahnsinn erst gar nicht mitmachen und denen die kalte Schulter zeigen.

Lieber das Geld nehmen und den Rest des Ladens auf Vordermann bringen.

40%-50% des gesamten Jahresumsatzes an die DFL zu überweisen ist einfach Wahnsinn. Selbst die 180 Mio von vor drei Jahren konnten nur mit Ach und Krach bezahlt werden, die Arena-Pleite letztes Jahr nur mit Kapitalerhöhung und Hingabe eines Aktienpaketes.

Irgendwelche Verrückte finden sich schon für das Kamikaze-Abenteuer der DFL...

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Receiver gibt es leider nicht. Mit Dreambox funktioniert es glaube ich auch. Dieser Receiver ist aber nicht schwarz.

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Die DBox2 ist schwarz und soll auch mit NDS einwandfei funktionieren.

4. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber wohl nur über Sat und nicht Kabel.

5. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wissen wir ja nun. ;) Aber eben nur mit Einbau...

Frage:
    Hat die Dreambox überhaupt einen HDMI-Ausgang?

6. SebastianG.

SebastianG. Guest

auch wenn das thema langsam in den bereich ot abweicht. so nervt es mich als nicht-buli-fan dass für die buli alles getan wird und andere themen vernachlässigt werden. der fehlende elan bei veränderungen der verschlüsselung ist nur ein teil der premiere- schockstarre. es soll ja auch kunden geben die premiere nur wegen filme und serien abonniert haben. ich hab noch ein wenig hoffnung dass premiere eventuell morgen etwas bekannt gibt und ostern nutzt um die wogen zu glätten. wenn man im 2. quartal umstellen möchte wären infos gar nicht mal so schlecht.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, wofür?

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Für Kabel gibtes glaube ich nur Dreambox DM 600 PVR. Der hat nur Scart Anschluss, ist aber in schwarz erhältlich. Kosten: ca. 260 EUR

Man sollte aber zuerst abklären, ob Videoguard mit DM 600 PVR funktioniert. Vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen den Modellen.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Videoguard funktioniert auf jeder Dreambox mit alternativem Image und entsprechender Software. Wie genau, dafür ist dann Google Euer Freund. Das läuft nun bei mir seit über 3 Jahren so. Dennoch, falls Premiere Videoguard einführt, dann ist zu sehen welche neuere Version. Allerding bleibe ich zuversichtlich, da es bei Kabel BW auch funzt.
    Im übrigen glaube ich, daß es von den Aufwänden ähnlich schwierig wird, egal ob Nagra oder NDS! Es ist die Frage ob der Betacrypt-Tunnel noch aufrecht erhalten wird, denn für neue Karten ( Nagra) braucht es dann eine neue Lizenz. Bis jetzt soll ja Beta Research als Rechte-Inhaber noch als 2Mann-Betrieb noch da sein. Ob dies aber nach der Abschaltung von Betacrypt beim ORF so bleiben wird ist die Frage. Sicher eine Kosten/Nutzen-Frage. Weiter kann man derzeit schlichtwegs nur spekulieren, solange Premiere schweigt.
    Jedenfals wenn es bei Nagra bleibt und das Alphacrypt nicht mehr funktioniert, dann kann es auch für die zertifizierten Receiver nicht ohne Software-Update abgehen. Aber wie gesagt. reine Spekulation...
    Edit: bevor ich es vergesse, Abo und Originalkarte bleiben für den Betrieb in der Dreambox immer unerläßlich!

viele Grüße,

Patrick

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Lord Dragon

DANKE

Für bestmögliche Bildqualität?! :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.