1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Was willst Du mit mir? Wo habe ich geschrieben, daß die dbox nur zum hacken da ist? Ich habe geschrieben, sie ist eine potentielle Hackerbox.

Du magst es zwar nicht mehr lesen können, aber an den Fakten kannst du trotzdem nichts ändern. :rolleyes:

Von mir aus kannst du die dbox noch bis zu deiner Rente einsetzen, das ist mir sowas von egal. Wichtig ist nur, was Premiere macht. Und da sind die Tage der dbox nun mal gezählt, da hilft alles heulen nicht.

Bei KabelBW gab es schon den Schnitt, der Rest wird folgen.

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ich brauche nicht zu heulen - wenns nicht mehr ordentlich mit meiner Hardware geht, dann bin ich eben weg.
    Aber aller Wahrscheinlichkeit nach wirds mit der DBox 2 auch gehen (aktuell gehen ja alle NDS-Karten damit).
    Dann kann ich meinen Luxus weiterhaben, während andere sich mit Elektronik-Schrott herumschlagen müssen.

Und zum Hacken von Verschlüsselungssystem kann man die DBox auch nicht verwenden - nur zum entschlüsseln der betreffenden Sender, wenn die Keys dafür public sind.
    Dafür kann man aber im Moment aber unzählig viele andere Sat oder Kabelreceiver auch nutzen.
    Gegen diese wettert aber niemand!
    Ich habs nur satt, daß jemand der die DBoxen wegen ihrem Komfort verteidigen will, immer als potenzieller Hacker hingestellt wird!

Solange nichts vergleichbares wie die DBox1 mit DVB2000 oder die DBox 2 mit Linux in dieser Preisklasse zu bekommen ist, werde ich diese weiternutzen.
    Ich habe nichts gegen neues, aber den Komfort der oben genannten, bietet mir im Moment in dieser Preisklasse leider kein anderes Gerät.
    Das liegt u.a. auch daran, daß es Firmen wie NDS gibt, die nichts besseres zu tun haben als Elektronik-Gängelungs-Schrott mit Gewalt den ehrlichen Kunden aufzuzwingen

Bei KabelBW steht aber noch immer eine Untersuchung wegen Wettberwerbsverletzung aus (wurde von der Firma "Löwe" in die Wege geleitet), weil der freie Receivermarkt dort eben beendet worden ist. (link habe ich schon in diesem Forum gepostet)

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Habe ich das? Ich habe selbst ne Dreambox.

Ich habe nur gesagt, daß Premiere der dbox keine Träne hinterherweinen wird, weil sie eben eine potentielle Hackerbox ist. Das ist nun mal Fakt.

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Na also, auch du weißt den Komfort einer anständigen Digi-Box zu schätzen.:winken:
    Würdest du dir einen NDS-Elektronik-Schrott-Receiver als Ersatz für deine Dreambox ins Wohnzimmer stellen?
    Also solltest du eigentlich verstehen, worums mir und vielen anderen geht.

Ob Premiere der DBox nachweint ist mir egal - aber den Kunden, die dann das Abo beenden werden, müssen sie hinterherweinen - wenns dumm geht sogar "bitterlich"

PS: Auch die Dreambox ist eine potentielle Hackerbox - nur so am Rande....

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

An die Kündigungswellen glaube ich schon lange nicht mehr, dafür wurden die schon zu oft angekündigt.

Klar, weiß ich.

6. Ronocker

Ronocker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist Quatsch!
    NDS Karten laufen nicht in der dbox.
    Oder kann man z.B. bei KabelBW noch eine dbox benutzen?? :rolleyes:

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja klar, wenn man weiß, wie...

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

wartet doch erstmal ab.premiere hat gerade sehr viele probleme,bei programm angefangen,beim kartentauschen aufgehört.die wissen doch gerade nicht was machen sollen.wartet noch ein paar tage ab.dann wird es bestimmt eine rißen überraschung geben.

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Sie laufen dort genauso wie andere Karten.
    Nur nicht im internen Kartenleser - der kann nur Betacrypt oder getunneltes Nagra.
    Man braucht nur die richtige Hardware und Software, dann gehts einwandfrei.
    Auch Sky-Karten laufen da, sowie Cryptoworks, Viaccess, Conax usw.....

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Was die Kündigungswelle betrifft:
    Ein solch tiefgreifender Einschnitt bei den Abonennten, wie er mit NDS stattfinden würde, war noch nie da.
    Das ist nicht zu unterschätzen.

Am meißten allerdings trifft es ja die DBox, Drambox, und Alphacrypt-Nutzer.
    Diejenigen, die diese Geräte nich missen wollen, werden auch mit NDS zurecht kommen (notfalls mit entsprechenden Ci-Modulen) und dementsprechend auch nicht kündigen.

Jedoch eine Verheiratung der Karte mit Receiver könnte dann schon eher ein Problem werden (wenn man weiß wie, auch wieder nicht).
    Ein paar Leute werden dann schon sehr vor den Kopf gestoßen, der Rest weiß sich zu helfen.

Auch ich werde nicht kündigen, wenn ich entsprechende Lösungen für meine beiden Receiver nutzen kann.
    Wir werden sehen.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.