1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Du hat aber geschrieben, daß jetzt ganz klar der Vetrag gilt.
    Das ist für mich die Bestätigung einer Tatsache.
    Du kannst nicht Vermutungen als Tatsachen hinstellen.

Das war also nur eine Vermutung von dir, die absolut nicht stimmen muß.

Bitte drück dich etwas klarer aus - das ist sehr irreführend, vorallem für diejenigen, die sich hier informieren wollen.

2. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Kennst du die Auflagen, die im Vertrag stehen?
    Wer sagt denn, daß Kudelski eigenständig einen Kartenwechsel durchführen muß - vielleicht hat Premiere da gebremst und abgewartet, anstatt zu handeln....

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt.
    Ich wollte nur sagen das der Vertrag zwischen Kuddel und Premiere volle Gültigkeit besitzt mit allen Klauseln wie auch immer die aussehen und das man nicht nachträglich Bedingungen stellen kann.

Solange der Vertrag nicht ausläuft oder gekündigt wird.

4. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich versteh das ohnehin nicht, warum unterstützt denn Premiere nicht ganz offiziell mehr Boxen als die paar die sie anbieten? So schwer kann das doch nicht sein, was hat man schon große Nachteile draus außer dass die Kunden vernünftige Receiver hätten?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Warum sollen die auf ewig solche Altlasten mitschleppen?

Irgendwann muß sowieso ein Schnitt kommen. Und der wird kommen. Dafür bietet sich ein Verschlüsselungswechsel gerade zu an.

Premiere wird der dbox sowieso keine Träne nachweinen, ist sie doch ein potentieller Hackerreceiver.

Wenn denn NDS kommen sollte, wird es keine Tunnelung mehr geben.
    a) wird das von NDS nicht unterstützt,
    b) wird Premiere das auch nicht wollen.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  6. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich habe ja ganz vergessen, daß die DBox ja nur zum Hacken da ist:eek:
    Mann - du bist aber verbohrt!
    Wenn du schon beim schlechtmachen bist - vergiß bitte nicht die "Dreambox" - das "T-Rex", das "Dragoncam" "PC-Sat-Karten" und noch viele andere schöne Dinge, dir nur dazu da sind um illegal Pay-Tv zu schauen.
    Weil für was anderes hat man diese Dinge ja eh nicht:wüt:

Ich bin ja mal gespannt, welches Feindbild man nach der DBox2 dann noch erfindet, nur um irgendwas oder irgendjemand die Schuld für ein unzureichendes Sicherheitssystem zu geben.

Bedenke aber auch, daß die oben genannten Dinge auch nach einer Umstellung auf NDS funktionieren werden.

Langsam hab ich diese dämlichen Aussagen aber echt leid!!

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  7. Teddyl

Teddyl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700
    Humax PR HD 1000

Ob D-box oder ein nicht zertifizierter Receiver wenn NDS kommt schauen viele in die Röhre. Ob Premiere sich das erlauben kann? Selbst bei den Prem. Receivern weiß bis jetzt noch keiner ob die alle über ein Update NDS tauglich sind und vorallem ob sie dann auch einwandfrei funktionieren.. Außerdem lasse ich mir keinen billig Receiver von Prem. aufzwingen. Oder würde einer einen Hd Receiver gegen einen billig Teil eintauschen.?

8. Daniel

Daniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe heute von KabelBW einen Brief bekommen, daß ich evtl. nen anderne Receiver brauche. Ich habe einen Technisat Digital PR Receiver. Brauch ich nen neuen, oder kommt der mit den Smartcards klar?

9. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wohl keiner wird einen NDS-Elektronik-Schrott gegen einen HD-Receiver tauschen.
    Und nebenbei ist das Angebot von Premiere leider nicht mehr sooooo super, daß man auf Biegen und Brechen jeden ****** mitmachen muß.
    Es werden sicherlich verdammt viele sein, die man mit sowas gegen die Füße tritt.
    Und ob die dann sooooo süchtig nach Premiere sind, wage ich sehr stark anzuzweifeln.
    Einen Kündenrückgang von z.B. 500.000 Abonennten wird sich Premiere auf keinen Fall leisten können.
    Wie schon gesagt - ein Umstieg auf NDS ohne wenn und aber und ohne Rücksicht auf die Abonennten wird der Todesstoß für Premiere sein.

Man beißt nicht die Hand, die einen füttert!

10. mentho

mentho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mannomann... wird echt Zeit, dass Premiere uns mal mitteilt , wie es weitergehen soll. Ihr fangt schon wieder da an, wo ihr vor 80 Seiten aufgehört habt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.