1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Nein, können wir nicht.

Aber #265 bis #1893 sollte keine Fragen offen lassen.

2. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Das kann dir aktuell noch keiner sagen. Ursprünglich war nur von einem Kartentausch die Rede, dann erklärte Premiere, erst in 4 Wochen entscheiden zu wollen, welches Verschlüsslungssystem zukünftig eingesetzt wird. Die 4 Wochen sind rum, eine Erklärung von Premiere steht aber noch aus.

3. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, is halt wieder nur eine Frage der Zeit, oder?

Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen das Premiere alle Leute ausschließen will die über nicht zertifizierte Receiver aber trotzdem legal sehen wollen, da wär der Schaden doch deutlich höher (wirtschaftlich gesehen) als wenn man nur Schwarzseher ausschließt von denen sich viele wohl ohnehin kein Abo kaufen würden.
    Aber das ist natürlich immer Ansichtssache. Ich werd mit dem Receiver-Kauf wohl noch bis Ende Mai warten, vlt weiß man dann schon mehr. Der ORF stellt sein System ja nicht um, oder? Also da is nix bekannt mein ich.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

dass dann selbstverständlich der AU-Key zur Berechnung der neuen Keys geändert wird ist doch wohl mehr als logisch. Die neuen Karten wissen ab Auslieferung den neuen Key, die Hacker und die Emus nicht. Kudelski wird einfach die Art der Berechnung des Keys aus dem Datenstrom abändern. Die neue Berechnungsformel kennt nur die SmartCard. Ergo System=dicht

Das ist mit alles Verschlüsselungssystemen so. Was verschlüsselt wird, kann auch entschlüsselt werden. Jedes System hat Schwachstellen, nur sollten diese immer rechtzeitig geschlossen werden.

Premiere war von Oktober 03 bis Dezember 05 dicht, dann ~ 1 Jahr offen mit Alikarte für ~100€, dann im Prinzip mit Emu durchgängig offen für jedermann. Das ist natürlich nciht tragbar.

5. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finds halt ein bisschen ärgerlich dass man jetzt mit dem Receiver-Kauf noch warten "muss". Allerdings ist eines auch klar: Wenn Premiere jetzt auf irgendein System umstellt für das wieder extra Receiver rausgebracht werden müssen (das wär doch bei diesem VideoGuard-Ding so oder??) dann taugen diese Teile ja erst nichts und kann man zum normalen Fernsehen vergessen, wie eben leider die meisten Premiere zertifizierten Geräte, vor allem im HD-Bereich.
    Irgendwie glaub ich also nicht dass sich meine Entscheidung nen Vantage 7100 zu kaufen noch ändert, ganz egal was Premiere macht.

Kann man eigentlich wenn man einen nicht zertifizierten Receiver hat auf auf normalem Weg ein Premiere-Abo abschließen oder muss man da irgendeinen Umweg nehmen? Da war doch was mit der Receiver-Nummer oder?

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2008
  6. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Ein Abo bekommst du im Normalfall nur, wenn du anhand der Receivernummer nachweisen kannst, das du einen Premiere zertifizierten Receiver hast (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es hat zwar auch Fälle gegeben, wo es ohne Nummer ging, aber darauf würde ich mich im Zweifelsfall nicht unbedingt verlassen.

Aber ein Problem ist das nicht wirklich. Wenn du ein Abo abschliesst, bekommst du meist für 1 Euro so einen interaktiven Billigreceiver dazu. Auch wenn der kaum zu gebrauchen ist, als Nummernlieferant leistet er gute Arbeit.

7. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie bekomm ich den Billig-Receiver? Also ich hab grad mal versucht dieses "3 zum Preis von 2"-Paket zu nehmen und ich glaub da war der billigste Receiver 100 Euro oder sowas...
    Aber wenn man neben dem Nummern-Feld auf das "i" klickt (premiere.at nicht .de) dann steht folgender Satz:
    "ORF-Digital-Kunden benötigen einen für Cryptoworks geeigneten Receiver und müssen die Receivernummer hier nicht eintragen!"

Receiver mit Cryptoworks-Entschlüsselung und ORF-Karte häte ich sogar 2 zu Hause, die müssten dann ja auch gehen so wie ich das verstehe oder?

Aber ich check diesen Premiere laden echt nicht. Is doch nicht ihr Problem ob ich nen geeigneten Receiver hab. Kann ja auch einen Handy-Vertrag ohne Handy abschließen... aber naja, Premiere halt.

8. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Aber egal was geschieht!
    Man kann sich auch ein Entavio-Modul holen.
    Und Über Kabel bei Unitymedia kann man neuer dings beides auf einer Karte!
    UnityDigitalTV als auch Premiere!

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

5 Woche läuft und leider immer noch keine Meldung :(

10. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

premiere kann sich wohl selber nicht entscheiden... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.