1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Ich hab die ganze Diskussion um ein evtl. neues Verschlüsselungssystem pei Premiere nicht so genau verfolgt, aber da ich mir nen neuen Receiver zulegen will stellt sich folgende Frage:
    Wenn ich jetzt einen Premiere zertifizierten Receiver kaufe und es kommt tatsächlich ein neues System (also nagra3 wohl) dann kann ich das mit dem Gerät ja auch nicht entschlüsseln oder?
    Das würde für mich heißen dass ich besser mit ner Box fahre in der ich mir ein Modul reinkaufen muss weils wahrscheinlicher ist dass es damit funktiioniert als mit nem Premiere zertifizierten Receiver, oder ist die Logik jetzt verkehrt?

2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...ein Premiere zertifizierter Receiver ist ohne Risiko, entweder er funzt oder Premiere gibt Dir einen neuen. Weil das ist deren Problem mit einen zertifizierter Receiver...

3. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die dir einen neuen geben, kann das aber heißen, du bekommst einen Trabant, der je auch irgendwie fährt ........
    Warte doch irgendwie noch ab, wenn es geht, vielleicht kommst du dann auch zu dem Schluss, dass Premiere nicht mehr das richtige für dich ist.

4. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Leider die bittere Wahrheit....

5. JMAS

JMAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na ich will eigentlich keinen Premiere zertifizierten, weil die halt relativ wenig können leider.

6. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@_MR_
    Ich finde leider die Links nicht mehr, ist aber schon lange her. Das war zu der Zeit, wo Premiere Digital geworden ist. Die Klage besser der versuchte Angriff wurde aber von Premiere zurückgenommen, da sie nicht dagegen machen konnten, da Mascom eine offizielle BetaCrypt-Lizenz hat. Danach hat Premiere nur noch Verkäufer abgemahnt, die auf ihre Webseite geschriben hatten, das die CAM-Modul für Premiere geeignet ist. Aber das machen sie heute, so glaube ich, auch nicht mehr ?
    Auf den Webseite von Mascom gibt es keinen Hinweis auf Nagra, auch in den Pressemitteilungen von 2004 bis heute wird da nichts geschrieben. Geht eigentlich die Alphacrypt-Karte bei den Polen und Spanier, die habe ja wie du schreibt diese Betacrypt-Vergangenheit nicht.
    Da hast du recht, ich habe gerade etwas tiefer bei Entavio nachgeschaut und gelesen, das die Key-Card und das CAM-Modul ein Pairing macht.

Hugo

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mascom hat keine offizielle BetaCrypt Lizenz.

Die Mascom Module gehen den Umweg um die baugleiche Verschlüsselung "Irdeto".

8. BrainKoeln

BrainKoeln Guest

Ich denke, dass Premiere dieses Jahr über Sat auf NDS wechselt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Premiere und NDS können aber auch einen Kompromiss eingehen zwischen Kontrolle und Boxenvielfalt indem es CI-Module mit Pairing geben könnte. Für Kabelkunden von KDG und Unitymedia bleibt ja vorerst alles beim Alten.

Gruß
    Brain

9. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

bez. sat und premiere bin ich ja ein rechter laie, da ich seit anbeginn nur kabeltv hab und premiere erst seit ein paar monaten.

wenn ab 2.qu.08 die karten getauscht werden, dann können ab dann die typen, die premiere auf den modifizierten receivern empfangen, nicht mehr sehen, oder?

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Wenn du damit die Schwarzseher meinst - dann lautet die Antwort Ja!
    Wenn du aber die Nutzer von alternativen Receivern mit offiziellem Abo meinst - dann lautet die Antwort Nein!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.