1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Eben, und darum muss man auch immer mal wieder seine Meinung dagegen sagen, wenn wenn es sich zum x.ten Male wiederholt.

Naja, vielleicht bringt ja Premiere die kommende Woche die Nachricht, die uns alle schon seit Wochen beschäftigt, als große Osterüberraschung !

2. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob NDS oder Nagra3 ist eigentlich nicht so wichtig, eher welche Version sie von diesen Systemen einsetzen wollen. Denn wenn sie eine reines Nagra, z.B. ROM 182, einsetzen, ist es technisch und wirtschaftlich egal, ob sie dann Nagra oder NDS machen. Alle alten Receiver, die noch auch BetaCrypt basieren, sowie auch die z.B. die AlphaCrypt- und Omega-Karten wurden nicht mehr gehen. Wie bei KabelBW würden die Besitzer von alten Receiver eine neuen bekommen und die aktuellen Receiver von Humax, TechniSat, Samsung, .... bekommen eine SW-Update, da sie beiden können. Wenn man sich die Historie anschaut, sind die Hacker immer über den BetaCrypt-Tunnel eingedrungen und Premiere hat schon mal versucht Mascom wegen ihre System zu verklagen, dadurch wäre ein reines Nagra oder Wechsel zu NDS denkbar. Schließlich möchte Premiere weiterhin Blockbuster oder anderen Content, wo ein Kopierschutz vom den Herstellern (z.B. Hollywoodstudios) für z.B. Erstausstrahlung verlangt wird, übertragen, ansonsten müßten sie sich auch Fußball und "Oldies" konzentieren.
    Ein Premiere, wo kein Kopierschutz notwendig ist, gibt es heute schon -> Entavio mit dem Entavio-CI-Modul, mit dem geht offiziell Premiere, außer die Blockbuster und HD.

Also bleibt im Moment nur die Möglichkeit abzuwarten, was Premiere machen wird. Und wenn es Nagra bleibt, wird es wahrscheinlich noch lange dauert, bis man Information, bekommt auf welches Nagra sie wechseln wollen. Da kann es sein, das man erst die Auslieferung der neuen Karten abwarten muss, um es dann auszuprobieren.

Also Tee trinken und abwarten.

Hugo

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dir ist ganz offensichtlich nicht bekannt, dass die Alphacrypt Module nun schon seit längerem auch reines nagra ohne Betacrypt Tunnel unterstützen! Stichwort Premiere HD.

man weiß nie, was die zukunft bringt, aber nur weil die alten Betacrypt Receiver (aufgrund einer nicht mehr vorhandenen betacrypt Tunnelung vielleicht aussteigen , hat das für die Mascom Module gar nichts zu sagen. Außerdem hat die ganze Piraterieproblematiuik bei Premiere nichts mit der Betacrypt Tunnelung zu tun. Das wurde doch nun schon oft genug gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2008
  4. nickboy

nickboy Guest

An sich wäre ja ein NDS-Receiver a la SkyDigiBox nicht schlecht. Sie hat viele Eigenschaften wie Interaktivität etc und ist technisch sehr gut. Nur das Problem ist, dass eine solche Box einfach nicht in den deutschen Markt passt. Außerdem finde ich einen Zwangsreceiver auch nicht ganz doll, jeder sollte auch in Zukunft entscheiden dürfen mit welchem Receiver er Pay-Tv empfangen möchte.

5. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ein Premiere-Blockbuster mit Kopierschutz brauche ich nicht - am Ende gar noch mit Makrovision, dass man nicht mal analog (DVD-Rec) aufzeichnen kann.

Entweder kann ich mir einen guten Film archivieren, dass ich ihn mir zu jedem Zeitpunkt wieder anschauen kann, oder ich warte eben auf das FreeTV, wo das völlig problemlos alles geht.

Für die 6-8 Filme im Monat von Blockbuster - und dann noch mit Kopierschutz - würde ich niemals mindestens 20 € bezahlen.

6. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@arcade99,
    Bis du dir da sicher ? Wenn sie eine offizielle Nagra-Version haben, warum werben sie damit nicht. Auf ihrer Webseite stehen die Lizenzen von den Modulen. Nagra steht dort nicht. Auch sollte dann auch Entavio gehen, was nach Aussagen der wenigen User auch nicht gehen soll.
    PremiereHD wird doch mit Nagra Aladin gesendet, also mit dem BetaCrypt-Tunnel, oder nicht ?

Hugo

7. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Vollkommen richtig, aber eines ist auch klar Premiere will ihre Verschlüsselung sicherer machen und nicht ihre Bestandskunden vergraulen und deshalb kommt soetwas mit absoluter Sicherheit nicht...

8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Na so sicher wäre ich mir da nicht wirklich...oder woher nimmst du diese Sicherheit:confused::confused::confused:

Gruß south:D

9. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

...aus dem einfachen Grund was soll denn passieren. Wenn ich Premiere mit meinen derzeitigen Receiver nicht mehr sehen kann, werde ich solange mein Vertrag noch läuft wahrscheinlich mein alt Receiver vom Boden holen und im Kinderzimmer anschliessen, die Pin wird daneben eingerahmt und wenn mein Sohn denkt die Sendung könnte Papa interessieren kann er mich ja holen.:D
    Nach Ablauf des Vertrages, nehme ich vielleicht ein Rückholangebot an, wenn mein Sohn es überhaupt will - aber dann nur ein kleines Paket, denn HD brauch ich ja dann nicht mehr, das hab ich nämlich nicht im Kinderzimmer. Einsparnis für mich ca 45 € im Monat, oh da fällt mir ein das Geld kommt dann ja nicht mehr Premiere zu Gute...:p
    Wenn jetzt wieder die Sprüche kommen - der eine interessiert Premiere nicht - mag sein aber vielleicht machts ein anderer auch noch so, dann sind wir schon zwei.:winken:

10. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

Erst mal etwas Ordnung in das Durcheinander bringen...

soweit richtig

Ist Unsinn. Der Tunnel ist keine Sicherheitslücke, die Karten sind das Problem. Als erster Sender auf Nagra war D+ geknackt, diese verwenden reines Nagra ohne Betacrypt Tunnel (der Secatunnel von D+ ist nie offen gewesen, da Cardmageddon).

Von einer Klage von Seiten Premiere gegen Mascom findet sich im Internet nichts. Halte ich eh für unwahrscheinlich. Wenn Premiere wirklich wollte, wären die Alphacrypts längst außer Gefecht gesetzt.

Premiere HD wird ohne Betacrypt gesendet, ist reines Nagra. Nagra Aladin bedeutet nicht zwangsläufig Betacrypt Tunnel. Entavio ist eine Sonderform, da dabei die Karten wohl mit dem Reciver verheiratet werden. Daher funktioniert Entavio nicht mit dem Alphacrypt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.