1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 6. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neue Smartkartengeneration ab 2. Quartal 2008!

Erst wenn ein Gericht das als Illegal bezeichnet dann ist es erst Illegal. Das Gericht mit den Staatsanwalt ist der einzige der das als Illegal bezeichnen darf. Solange die das nicht getan haben ist alles legal.

Wo kein kläger existiert gibt es auch kein Angeklagter und somit auch nichts illegales.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jetzt wird es mit einfach zu dumm. :eek:

Du willst eine ViaSat-Karte? Kein Problem, zieh nach Schweden und besorge dir dort deine Karte

3. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Pensi
    Mit diesem Wortlaut kann man gut leben. Es ist zwar nicht legal, aber es wird gedultet.
    @samier09,
    Bitte lese doch mal die Seite, dann wirst du feststellen, das die beiden Karten nicht verfügbar sindund auch kein Online-Shop angegeben wird.

Noch mal an alle, wo ist der Link für die legalen CAM Module ?
    Und bitte keine primitiven Sprüche, man kann ja selber suchen und bitte auch nicht mehr diese Seite von SAT-Module, die die Karten mal nach einer Pressemitteilung von SCM von 2007, auf ihrer Seite aufgenommen haben.
    Zeigt mir doch bitte jetzt mal eine Link, wo man legale CAM Module beziehen kann. Wenn ihr es nicht für mich macht, macht es doch für die bSkyB, KabelBW, Sky Italia, ...... User, die nach solche einem CAM Module schon seit langem suchen. Denen würde es schon etwas mehr Hoffung geben, das es überhaupt legale NDS CAM Module geben würde.

Hugo

4. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dazu kommt das es erst in einem Gesetz als verboten deklariert werden muss, beschlossen vom deutschen Parlament. Eine Wunschliste als AGB eines Unternehmens reicht dazu sicher nicht aus! ... Der feuchte Traum eines jeden österreichischen Capputrinkers. :D
    Premiere hätte lediglich zivilrechtliche Ansprüche gegen Dich. Da Du für das offizielle Programm ja zahlst fällt Schadenersatz dafür schon mal weg. Was Premiere frei steht ist das Abo zu beenden wenn Sie davon erfahren. Bitteschön, wer als Unternehmen keine zahlenden Kunden braucht soll das ruhig machen. ;)

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Zum Glück geht das mit den Verschlüsselungswechsel nicht von heute auf morgen. Schaut doch mal wie lange Kabel BW das dafür eingeplant haben. Die haben 6 Monate dafür veranschlagt. Premiere hat bei der letzten Verschlüsselungwechsel auch 6 Monate dafür gebraucht.

Wenn man wirklich von 6 Monaten aus geht dann ist man fast schon im Dezember. Ich kenne den Fahrplan nicht.

Die sollen sich endlich mal dazu äußern.

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Falsch, es ist legal und wird trotz anderslautendem Wunsch seitens Premiere von Permiere geduldet. ;)

7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne andere Wahl hat premiere eh nicht. Oder was denkst du, was premiere lieber ist – Ein Abonnent mit nichtzertifiziertem Receiver, oder gar kein Abonnent?

Was willst du denn mit so einem Modul? Das nützt dir doch gar nix.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  8. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

Es geht ja nicht darum, obs ein Zwangsreceiver ist, sondern darum, was die können.
    Ich brauche einen Receiver mit BouqetNavigation und frei sortierbarer Kanallisten, so wie bei der dbox1/dbox2 mit BetaNova. Ein Receiver, der nur eine Kanalliste hat, oder bei dem ich vielleicht keine Kanäle umsortieren kann, oder bei dem die FavoritenListen nicht umbenennbar sind, kommt mir nicht ins Haus.
    Dann kommt noch dazu, dass mein Samsung-LCD-TV nur einen RGB-SCART-Eingang hat und da hängt der DVD-Player dran. D.h. brauche von Premiere sowieso einen Festplatten-Receiver mit HDMI-Anschluss, denn ich habe ja auch PremHD und DiscHD aboniert. Ich würde ja mit dem Sky-HD-PVR vom Thompson, den es bei BSkyB gibt, liebäugeln. Wenn Premiere mir den als zertifizierten Receiver anbietet, dann wäre auch alles in Butter.

Übrigens weiß Premiere, dass ich anstelle meiner dbox2 eine Reelbox-Lite eHD mit AC-light benutze. Immerhin habe ich offiziell eine dbox2, aber ein PremiereHD Abo. Und solange ich keinen Support von Premiere haben will und auch mein 5er-Paket-Abo bezahle ist denen das völlig egal. Ich nehme an, dass es nicht nur ein paar Leute sind, die mit AlphaCyrpt-CAM Premiere schauen. Denn bei er Premiere-Hotline ist das durchaus bekannt.
    Deswegen schaue ich auch erstmal gelassen auf die NDS-Vermutung.

Ryker

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2008
  9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei dem Passus der AGB geht es ja auch noch um etwas anderes: Mit einem nichtlizenzierten Receiver hat man als Kunde keine Ansprüche gegen Premiere, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. Wenn ein Receiver z.B. keine Optionstaste hat braucht Premiere das Geld für Direktbestellungen nicht erstatten etc.

Aus einem reinen AGB-Verstoß kann keine Strafsache werden. Das ist eine rein vertragliche Angelegenheit.

10. hugo13

hugo13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@paradee,
    Warum nicht?
    Was ist mit Sky Digital Freesat, was man legal in Deutschland bestellen kann. Oder denkt doch mal an die KabelBW Kunden.

Also wenn es die gibt, wie ihr die ganze Zeit behauptet, dann ist doch sicherlich keine Problem für euch, dieses durch einen Link nachzuweisen, oder ?

Hugo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.